PROFIL

MAK

  • 2
  • Rezensionen
  • 20
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 2
  • Bewertungen

Daumen hoch für Charles Brauer!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.10.2016

Ich darf schon sagen, dass ich fasziniert bin von John Grisham.
Wer die Bücher aber meines Erachtens wirklich hörenswert macht ist Charles Brauer.
Sprecher treffen nie auf 100% Sympathie beim Hörer. Allen kann man wirklich nicht gefallen. Aber dass er langweilig, monoton, desinteressiert oder ähnliches wäre... Schweigen wir.
ich habe auch Bücher von Ken Follett gehört, und da waren wirklich grausame Damen am Sprechen. Aber so ist das nun mal. Wer dem ausweichen will muss sich selbst vorlesen. ;-)))

Selbstverantwortung groß geschrieben...

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.01.2012

Ich bin ein misstrauischer Mensch. Ich prüfe und hinterfrage und kann am Ende doch nicht ganz ohne Skepsis Dinge annehmen.
Diese Hörbuch nahm ich unter diesen Vorzeichen zur Hand, und war mehr als nur überrascht. Man ist schließlich vorsichtig, wenn es darum geht einen Weg zu finden, der einem durchs Leben hilft, oder Aufschluss darüber gibt, wieso einem Dinge nicht gelingen, oder wenn man auf der Suche nah den Gründen seiner Selbstzweifel ist. Wie auch immer...
Diese Hörbuch ist einfach nur empfehlenswert. Es ist bei meiner Bewertung nicht wichtig auf die Stimmen einzugehen, diese sind nie für alle angenehm oder unangenehm.
Was mich überzeugte: Die Argumentationen, die Veranschaulichungen anhand von Beispielen, sind schlüssig. Kein amerikanisches Blabla mit tausenden von Beispielen von Menschen, die nie geboren wurden. (sorry).
Fakt ist: Es ist gut. Die Kapitel bauen aufeinander auf, und es gibt Antworten.
An manchen Stellen jedoch hätte ich mir gewünscht, dass es etwas tiefer greift.
Danke dafür.

20 von 21 Hörern fanden diese Rezension hilfreich