PROFIL

Dr. Berg, Dagmar

  • 140
  • Rezensionen
  • 188
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 189
  • Bewertungen

Kurze Antworten auf große Fragen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.07.2020

Das letzte Buch von Stephan Hawkins ist sein Bestes! Ein Vermächtnis, dass er mit seinen Gedanken uns zum Nachdenken hinterlassen hat!
Man kann sich nur wünschen, dass möglichst viele Menschen es lesen und immer wieder lesen, um es zu verstehen. Obwohl es wirklich verständlich geschrieben ist.
Mit ihm hat die Welt einen der wertvollsten und mutigsten Menschen verloren.. Mögen viele das Buch lesen!

Der geheime Schlüssel zum Universum

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.05.2020

Ein phantastisches Vermächtnis von Stephen Hawkins an Kinder.Spannend und doch märchenhaft erzählt Stephen eine Geschichte, die uns so ganz nebenbei viel modernes Wissen über das Weltall beibringt. Auch Für Erwachsene interessant zu lesen!

1 Person fand das hilfreich

Die vergessenen Worte

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.02.2020

Bin ziemlich enttäuscht! Langweilige bedeutungslose Geschichte, auch noch schlecht gesprochen. Alles wirkt zwanghaft, an den Haaren herbei gezogen.

Das 8. Leben

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.01.2020

Das Buch gehört zu den großen Bücher der Weltliteratur! Man lernt die Geschichte Georgiens kennen an Hand einet Familiensaga. Spannend vom ersten Wort bis zum Schluß . Da es auch noch toll gesprochen ist, kann ich es jedem nur empfehlen.

Nach dem Tod gleich links

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.12.2019

Nette Geschichte mit einer amüsanten Idee und einigen Lebensweisheiten. Zieht sich aber in die Länge, doch ganz wotzig.

Naokos Lächeln

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.10.2019

Ein tief berührendes Buch über einen jungen Mann der sich und die Liebe sucht. Als er sie endlich gefunden hat, kann er sie nicht leben. Wie es oft im Leben ist!

1Q84

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.10.2019

Schade, ich bin ein Fan von Haruki Murakami, aber fieses Buch hat mir pberhaupt nichts gesagt! Verwirrend, ohne große Aussage habe ich persönlich keinen Zugang zu dem Inhalt gefunden. Der Sprecher kann s auch nichts daran ändern!

Das geträumte Land

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.08.2019

Eine berührende Geschichte über ein junges Paar aus Kamerun, das versuchen in New York sich ein neues Leben aufzubauen. Ihren Kampf, ihre Sorgen, ihr Bemühen aus dem Elend herauszukommen sind vortrefflich geschrieben und gesprochen. Man lebt und leidet mit ihnen.
Nur empfehlenswert.

Wenn nicht jetzt, wenn dann

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.07.2019

Ein Buch von yharald Lech, in dem er sich mit den heutigen Zuständen in Deutschland befasst. Ich bin begeistert und stimme im vollkommen zu, wie er die Situation sieht. Doch wie soll es anders werden?

Der neurochirurg der sein yherz vetgessen hatte

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.07.2019

Langweilig, leer ! Hat mir überhaupt nicht gefallen. Werde ich zurück geben. Eine Selbstdarstellung, die oberflächlicher nicht sein könnte.

2 Leute fanden das hilfreich