PROFIL

SanNit

  • 99
  • Rezensionen
  • 61
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 99
  • Bewertungen
  • Träume, die ich uns stehle

  • Autor: Lily Oliver
  • Sprecher: Julia Stoepel
  • Spieldauer: 11 Std. und 26 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 17
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 16
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 16

"Träume, die ich uns stehle" von Lily Oliver ist eine berührende Geschichte über zwei junge Menschen zwischen Traum und Wirklichkeit und über die Magie einer Liebe, die selbst die tiefsten Wunden heilen kann. Lara kann nicht aufhören zu reden. Ein Zwang treibt die an Amnesie leidende junge Frau dazu, ihre Erinnerungslücken mit Worten zu füllen. Längst hört ihr keiner mehr zu, außer in den Therapiestunden, die sie als Patientin der Psychiatrie bekommt. Bis sie Thomas findet. Lara weiß, es ist falsch, ihre Verzweiflung über ihre Amnesie auf ihn abzuladen, denn Thomas liegt im Koma.

  • 4 out of 5 stars
  • Viel Verwirrung, schönes Happy End

  • Von Stefan Am hilfreichsten 22.10.2018

Träume, die ich uns stehle

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.03.2019

Es ist gar nicht so leicht, diese Geschichte zu bewerten, da ich noch absolut nichts Vergleichbares gelesen/gehört habe.
Lara leidet an Amnesie, dessen Grund schon alleine ein Buch wert ist.
Thomas liegt im Koma und hier können wir durch seine Perspektive in ihn hineinschauen. Wie viel ein Komapatient von seiner Umwelt mitbekommt ist ja nicht bekannt, aber das es so ist schon. Und die Vorstellung, dass es sich so in einem abspielen könnte, ging mir sehr unter die Haut.
Ich habe mich für das Hörbuch entschieden und hatte wieder ein gutes Händchen. Die Sprecherin war sehr ausdrucksstark und gefühlvoll.
Es hat mir rundum sehr gut gefallen.
Wir werden hier gleichzeitig auf zwei Reisen geschickt, die es Beide in sich haben und ich kann dieses Buch absolut empfehlen.

  • Das Flüstern der Zeit

  • Die Zeitlos-Trilogie 1
  • Autor: Sandra Regnier
  • Sprecher: Nina Reithmeier
  • Spieldauer: 10 Std. und 28 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 527
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 498
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 495

Platzregen und Sturmwinde gehören für die englische Kleinstadt Lansbury und damit für die 17-jährige Meredith zum Alltag. Doch diese Gewitternacht ist anders. Unheimliche Kornkreise tauchen am Ortsrand auf, unerwartete Gestalten suchen Lansburys Steinkreis heim und dann ist da noch Merediths bester Freund Colin, der sie genau in dieser Nacht küsst, und mit dem nun nichts mehr so ist, wie es war.

  • 4 out of 5 stars
  • Nett, aber langatmig

  • Von Tanja Am hilfreichsten 30.11.2018

Das Flüstern der Zeit Die Zeitlos-Trilogie 1

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.03.2019

Bei diesem Jugendbuch habe ich das Hörbuch gewählt. Die Stimme ist sehr angenehm und spiegelt die Situationen und Gefühle sehr gut wieder. Das hat mir richtig gut gefallen.
Ich mag Geschichten, wo die Protagonisten Schüler sind und ich in ihren Alltag abtauchen und ihre Freizeit miterleben darf. Wenn das Ganze noch mit Magie umhaucht ist, umso besser.
Dieses Grundprinzip hat mir hier sehr gut gefallen. Allerdings ist mir der Spannungsbogen zu flach gewesen. Die Geschichte braucht wirklich sehr lang um bei der Rahmenhandlung vorwärtszukommen.
Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und mitunter auch etwas geheimnisvoll. Diese Kombination finde ich sehr gut.
Insgesamt ist es ein guter Anfang der Trilogie.

  • Im Feuer der Nacht

  • Gestaltwandler 4
  • Autor: Nalini Singh
  • Sprecher: Elena Wilms
  • Spieldauer: 13 Std. und 49 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 910
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 577
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 577

Clay Bennett ist erschüttert, als er seine Jugendliebe Talin McKade wiedertrifft. Der Halbleopard hielt sie lange Zeit für tot, doch nun bittet sie ihn um Hilfe. Ein Kind wurde entführt, und auch Talin selbst schwebt in großer Gefahr. Zwischen Clay und Talin entflammt erneut eine alles verzehrende Leidenschaft - doch schon einmal war Talin vor dem Leoparden in Clay zurückgeschreckt...

  • 5 out of 5 stars
  • romantisch

  • Von Irene Taylor Am hilfreichsten 22.10.2010

Im Feuer der Nacht - Gestaltwandler 4

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.03.2019

Diesen vierten Teil habe ich regelrecht verschlungen. Ich habe mir das Hörbuch geholt und es war sooo toll. Viele Emotionen und richtig einfühlsam. Ich finde es immer so schön, wenn die Katzen instinktiv die Nähe des Anderen suchen. Hautkontakt ist für sie, wie die Luft zum Atmen. Das kam richtig gut rüber. Die Sprecherin ist genau wie ich, in die Geschichte eingetaucht.
Es wurde natürlich auch spannend, denn der rote Faden seit Beginn der Reihe wird immer weiter gesponnen.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und empfehle sie sehr gerne weiter.

  • Liebesgrüße zum Lunch

  • Diesmal für immer 2
  • Autor: Catherine Bybee
  • Sprecher: Uschi Hugo
  • Spieldauer: 11 Std. und 7 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 102
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 94
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 95

Wade Thomas, Countrysänger mit Promistatus, passiert es äußerst selten, dass eine schöne Frau ihn weder erkennt noch nach einem Selfie mit ihm fragt. Als der erfolgsverwöhnte Musiker Trina begegnet, stellt er fest, dass er bei ihr mehr auffahren muss als seine übliche Charmeoffensive. Seit dem plötzlichen Tod ihres Mannes ist die junge Trina eine der reichsten Frauen Amerikas. Eigentlich interessiert sie sich weder für Promis noch für eine neue Beziehung, bis ihr der texanische Sänger über den Weg läuft. Ihn findet sie sogar ziemlich heiß.

  • 5 out of 5 stars
  • Thx God the story goes on....

  • Von Manuela Freese Am hilfreichsten 21.02.2019

Liebesgrüße zum Lunch Diesmal für immer 2

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.02.2019

Der zweite Teil dieser Reihe hat mir wieder richtig gut gefallen. Es war spannend, gefährlich aber auch humorvoll und romantisch. Also eine schöne Mischung.
Die Freundschaft zwischen den Mädels wächst immer mehr und sie sind alle eine kleine Familie geworden, die sich in allen Belangen beisteht.
Wade und Trinas Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Gefühle der Beiden sind bei mir gut angekommen. Ich finde es immer wichtig, dass man mit den Protas mitfühlen kann.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf Averys Story. Einen kleinen Vorgeschmack der dortigen Handlung haben wir hier im Verlauf bereits bekommen.
Wie immer bei dieser Autorin habe ich mir das Hörbuch geholt und hatte damit ein paar schöne Stunden und empfehle es gern weiter.

  • Der Glanz der Dunkelheit

  • Die Chroniken der Verbliebenen 4
  • Autor: Mary E. Pearson
  • Sprecher: Ann Vielhaben
  • Spieldauer: 10 Std. und 47 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 522
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 496
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 493

Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen?

  • 5 out of 5 stars
  • Die gesamte Serie...

  • Von Julia Am hilfreichsten 08.04.2018

Der Glanz der Dunkelheit Die Chroniken Teil 4

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.02.2019

Für mich war das ein sehr fantastisches Finale.
Ich hatte einige Rezis gelesen. Dort waren die meisten von dem Ende überrascht.
Ich allerdings überhaupt nicht. Der Verlauf und die Geschehnisse in der Geschichte hat dieses Ende passend und perfekt gemacht.
Es gab viele Stellen, an denen ich meine Tränen nicht halten konnte. Das lag meiner Meinung nach auch den Hörbuchsprechern. Sie haben es wieder so ausdrucksstark und auch gefühlvoll vorgetragen. Das war einfach nur großartig.
Lia, Rafe, Kaden, Pauline, Sven, Orin, Birdy und alle anderen sind mir sehr ans Herz gewachsen und sie alle haben dieser Geschichte ihr Leben und ihre Seele gegeben.
Hier im letzten Teil, wie nicht anders zu erwarten, kommt es zur letzten Schlacht. Intrigen und Verrat bahnten sich den Weg. Aber auch Freundschaft, Zusammenhalt, Kameradschaft wurde hier groß geschrieben.
Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen. Mir hat sie viele schöne Hörstunden beschert.
Und ich werde mir definitiv auch die nachfolgende Reihe anhören.

  • Wenn Liebe Wunden heilt

  • Wenn Liebe... 3
  • Autor: Emily Bold
  • Sprecher: Svantje Wascher
  • Spieldauer: 9 Std. und 44 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 51
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 48
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 48

Für Brooke Adams steht alles auf dem Spiel. Und Gefühle für einen Musiker kann sie sich gerade im Moment nun wirklich nicht leisten. Denn nach einem Skandal, der ihre Karriere als PR-Profi schlagartig beendet hatte, braucht sie ein Wunder, um sich wieder in der Musikbranche zu etablieren. Vielleicht ein Wunder, wie Fynn Keller. Der unbekannte, aber stimmgewaltige Mechaniker aus Alaska überzeugt in einem Internetvideo - nicht nur mit einer einmaligen Stimme und einem tollen Look, sondern auch mit einem gefühlvollen Song über Wunden verursacht durch die Liebe.

  • 4 out of 5 stars
  • Nicht schlecht

  • Von F. Bouche Am hilfreichsten 18.03.2019

Wenn Liebe Wunden heilt

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.02.2019

Hier haben wir es mit 2 sehr verschiedenen Charakteren zu tun.
Brooke ist manipulativ, egozentrisch und verbissen. Wie es ihrem Gegenüber dabei geht, interessiert sie nicht. Oder eher, sie sieht es einfach nicht.
Finn besteht allerdings nur aus Gefühlen.
Er gefällt mir sehr gut, da er dem Geschäft aus einem sehr guten Grund zugestimmt hat. Seine Gefühle und Emotionen habe ich ihm jederzeit abgenommen.
Mal abgesehen davon, das die Hörbuchsprecherin Brooke absolut getroffen hat (großes Lob), ist sie bei mir auf dem Abstellgleis geblieben.
Ich habe mir die Geschichte bis zu Ende angehört, weil ich unbedingt noch Brookes Wendung miterleben wollte.
Sie hat für mich, die Kurve allerdings zu spät gekriegt.
Und trotz Finns wichtiger Botschaft, die diese Geschichte vermittelt, konnte mich diese Story absolut nicht abholen.
- mit KU angehört -

  • Der Duft von Pinienkernen

  • Autor: Emily Bold
  • Sprecher: Elke Appelt
  • Spieldauer: 8 Std. und 53 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 34
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 33
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 33

Was macht die Beziehung zwischen besten Freundinnen aus? Und wieviel kann eine Freundschaft aushalten? Die junge Halbitalienerin Greta ist sich dessen selbst nicht mehr so sicher, seitdem ihre beste Freundin Katrin ihr die Freundschaft gekündigt hat. Greta flüchtet daraufhin von München nach Italien. Auf einer kulinarischen Reise von Venedig bis nach Apulien beginnt sie zu verstehen, wie gutes Essen gebrochene Herzen heilen kann.

  • 4 out of 5 stars
  • Der Duft von Pinienkernen

  • Von SanNit Am hilfreichsten 09.02.2019

Der Duft von Pinienkernen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.02.2019

Dieses Buch ist nicht nur eine kulinarische Reise durch Italien, sondern auch eine Reise zu sich selbst.
Nach einem großen Fehler, bricht Greta ihre Zelte in München ab, um sich in Italien dem schönen Essen zu widmen.
Ihre beste Freundin Kathrin hat sie gedanklich mit ins Gepäck gepackt und nutzt die Zeit über ihre Freundschaft und über sich nachzudenken.
Meine Wahl fiel auch bei diesem Buch auf das Hörbuch. Ich fand die Geschichte sehr schön anzuhören. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und hat mich gut durch das Land geführt.
Die Beschreibung der Orte haben mir gut gefallen und das Essen war richtig lecker.
Zum Ende hin wurde es mir etwas zu langwierig, aber das empfindet ja jeder anders.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich empfehle es sehr gerne weiter.

  • Entführt. Wohin die Träume uns tragen

  • Louisa & Brendan 4
  • Autor: Mila Olsen
  • Sprecher: Anne Düe
  • Spieldauer: 7 Std. und 56 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 149
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 143
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 144

Lou & Bren - eine bedingungslose Liebe gegen den Rest der Welt Bren ist fort und für Lou ist nichts mehr, wie es einmal war. Sie ist öffentliches Eigentum und steht im Fokus der Medien. Nur mühsam gelingt es ihr, die Scherben des letzten Sommers zusammenzusetzen. Was war wirklich echt an ihrer Liebe zu Bren? Gerade als sie anfängt, ihn endlich loszulassen, geschieht etwas, das ihre Welt erneut auf den Kopf stellt. Sie muss Bren endlich erzählen, was sie über seine Vergangenheit weiß, doch damit setzt sie eine fürchterliche Kettenreaktion in Gang. Plötzlich wird sie selbst Teil seiner Geschichte, doch diesmal scheint es kein Entkommen zu geben.

  • 4 out of 5 stars
  • Super letzter Teil... 😃

  • Von Froschkönig182 Am hilfreichsten 27.12.2018

Entführt. Wohin die Träume uns tragen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.01.2019

Der letzte Teil von Lou und Bren hat es absolut in sich.
Lou versucht die Ereignisse aus Band drei zu verarbeiten und muss sich mit der Frage auseinander setzen, ob ihre Liebe zu Bren wirklich echt ist.
Und dann überschlagen sich die Ereignisse.
Ich habe auch im Finalteil das Hörbuch gewählt und muss sagen, dass ich durchweg, die ganze Geschichte Tränen in den Augen hatte.
Die Sprecherin hat wieder grandios vorgetragen und die Geschichte ist mit so vielen Emotionen versehen, einfach unglaublich.
Ich war von dem Teil absolut beeindruckt.
Von mir gibt es eine klare Hör und Leseempfehlung.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Entführt. Zwischen Himmel und Wind

  • Louisa & Brendan 3
  • Autor: Mila Olsen
  • Sprecher: Anne Düe
  • Spieldauer: 9 Std. und 19 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 131
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 126
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 126

Genau ein Jahr, nachdem Bren Lou in den Yukon entführt hat, treffen sie sich auf dem Campingplatz des Nationalparks wieder. Ein Sommer voller Sonne und Freiheit liegt vor ihnen, doch nichts ist so leicht, wie Lou es sich vorgestellt hat. Die Schatten der Vergangenheit sind allgegenwärtig, denn Bren ist immer noch nicht gesund, und auch Lous Brüder stellen sich ihnen mit aller Macht in den Weg. Ethan ist fest entschlossen, die beiden zu trennen. Als Lou bedingungslos zu Bren hält, beschwört sie eine Katastrophe herauf. Schon bald wird aus dem Sommer voller Träume eine wilde Hetzjagd und ein Kampf auf Leben und Tod.

  • 4 out of 5 stars
  • Lou hat mich zeitweise in den Wahnsinn getrieben

  • Von Kristina S. Am hilfreichsten 12.10.2018

Entführt. Zwischen Himmel und Wind

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.01.2019

Dieses Buch schließt gleich an Band eins an.
Lou und Bren wollen nach einem Jahr den Sommer zusammen verbringen, um zu sehen, ob ihre Liebe stark genug ist, um mit den Dämonen der Vergangenheit klarzukommen.
Leider erweist sich das schwerer als gedacht, da ihnen Lous Brüder das nicht einfach durchgehen lassen.
Eine Kette unglücklicher Ereignisse nehmen ihren Lauf und ich war immer mittendrin. Ich habe mich wieder für das Hörbuch entschieden und es hat mir sehr gut gefallen. Die Gefühle und Emotionen kamen immer bei mir an, sodass meine Augen doch des Öfteren feucht wurden.
Es hat mich insgesamt nicht ganz so gepackt, wie die ersten beiden Bände aber trotzdem ist es eine sehr schöne Geschichte, über die ich noch viel nachdenken werde.

  • Touchdown fürs Glück

  • Titans of Love 2
  • Autor: Poppy J. Anderson
  • Sprecher: Karoline Mask von Oppen
  • Spieldauer: 11 Std. und 13 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 369
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 347
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 345

Die Frauen liegen Julian zu Füßen. Der talentierte Footballspieler ist der neue Star bei den New York Titans. Bis er ausgerechnet Liv in die Arme läuft. Die erfolgreiche Architektin lebt für ihren Beruf, der Liebe hat sie abgeschworen. Julian und sie sind grundverschieden, und doch waren sie einmal ein glückliches Paar. Bis ein schreckliches Ereignis sie trennte. Das Wiedersehen lässt alte Gefühle erwachen: Noch immer knistert es gewaltig zwischen ihnen.

  • 4 out of 5 stars
  • Anfang etwas langwierig

  • Von Beate Am hilfreichsten 07.04.2018

Touchdown fürs Glück (Titans of Love 2)

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.01.2019

Teil 2 der Titans hat mir sehr gut gefallen. Es wird sehr schnell, sehr emotional.
Die wechselnden Perspektiven waren sehr gut gewählt. Es hat immer genau gepasst, weil ich genau an den Wechseln auch wissen wollte, was der andere denkt.
Ich habe mir das Hörbuch ausgesucht und die Sprecherin hat die Geschichte sehr gut vorgetragen.
Da die Thematik dieser Geschichte im Klappentext nicht erwähnt wurde, kann ich nicht viel dazu sagen, außer dass es mich sehr berührt hat und ich mich in beide Protas gut hineinversetzen konnte.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Hör und Leseempfehlung.