PROFIL

Kartoffelknödel

  • 5
  • Rezensionen
  • 25
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 34
  • Bewertungen
  • Wie immer Chefsache

  • Autor: Martin Rütter
  • Sprecher: Martin Rütter
  • Spieldauer: 6 Std. und 13 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 562
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 392
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 389

Mattes Reuter wollte immer ZEIT-Redakteur werden. Leider hängt er mit vierzig aber noch als freier Mitarbeiter bei einem Stadtteilmagazin fest...

  • 3 out of 5 stars
  • Der Hundeprofil Martin Rütter hat seinen ersten Roman geschrieben...

  • Von Andrea - Buechereule.de Am hilfreichsten 02.11.2010

Der Rütter hat das fein gemacht

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.07.2014

Würden Sie Wie immer Chefsache noch mal anhören? Warum?

Einmal reicht ;) Ich mag den Rütter und es ist äußerst erheiternd ihm zuzuhören was auch er alles mit seinen Vierbeinern erlebte- aber einmal reicht es mir dieses zu erfahren..:)

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Es ist einfach Authentisch'.. natürlich ist dies auch des schönen selbst vorgelesen werden zu verdanken..:)

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Einfach ein Buch über die Erlebnisse des Martins- ob wahr oder nicht..- kein superduper Hunderatgeber- wer hier großartige Tipps sucht - sucht im falschen Buch.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Elfenmagie

  • Elvion 1
  • Autor: Sabrina Qunaj
  • Sprecher: Gabriele Blum
  • Spieldauer: 27 Std. und 1 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 520
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 481
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 481

Jahrtausende nach der Teilung Elvions erreicht die Fehde der Licht- und Dunkelelfen einen Höhepunkt. Mit dem Blut der Halbelfe Vanora könnte das Reich wiedervereint werden und die Königin Alkariel ihre alte Macht zurück erhalten. Die Dunkelelfen versuchen dies zu verhindern, indem sie das Mädchen versteckt halten. Nichts ahnend wächst Vanora in der Welt der Menschen bei ihrem Vater auf, bis das Schicksal sie eines Nachts einholt und der geheimnisvolle Glendorfil erscheint.

  • 5 out of 5 stars
  • Absolut hörenswert!!!!!

  • Von Amazon-Kunde Am hilfreichsten 30.05.2014

Schönes Buch über Magie und ihre Welt.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.07.2014

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Schönes Buch schöne Geschichte wunderbar gelesen.. werde mir auch den zweiten Teil anhören.. Obwohl es mittlerweile zu genüge Bücher über Magie- Halbelfen und so weiter gibt gefällt es mir... die Handlung überrascht einen zwar nicht über alle maßen und ist schon etwas vorhersehbar- aber das stört in keinster Weise.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Die Anbetung Titelbild
  • Die Anbetung

  • Autor: Dean Koontz
  • Sprecher: David Nathan
  • Spieldauer: 12 Std. und 39 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 318
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 88
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 87

Ein merkwürdiger Fremder kommt in den kleinen Wüstenort Pico Mundo. Ihn umgeben hyänenartige Schatten, Vorboten eines fürchterlichen Todes. Doch nur der etwas einfältige Odd Thomas erkennt sie. Kann er das drohende Massaker verhindern?

  • 5 out of 5 stars
  • Geheimtipp!

  • Von mnx050 Am hilfreichsten 11.01.2011

Spannende Geschichte- mit einem etwas anderem Ende

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.07.2014

Hat Ihnen David Nathan an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

David Nathan ist eh einer meiner liebsten Vorleser- aber bei mystischen Fällen kommt seine Stimme richtig zur Geltung- Einerseits fühlt man sich in Sicherheit- andererseits muss man einfach mitfühlen.... Top!

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ich habe das Buch in einem Rutsch gehört... ;)

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ein wunderbares Buch mit Gänsehautmomenten...

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Ich bin hier bloß der Hund

  • Autor: Jutta Richter
  • Sprecher: Jutta Richter
  • Spieldauer: 1 Std. und 49 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    3.5 out of 5 stars 29
  • Sprecher
    3.5 out of 5 stars 27
  • Geschichte
    3.5 out of 5 stars 27

Er heißt eigentlich Brendon, was zu seiner vornehmen Herkunft auch viel besser passt - aber sie nennen ihn Anton, weil sich das angeblich besser rufen lässt...

  • 3 out of 5 stars
  • süße Geschichte zum Zeitvertreib

  • Von Kartoffelknödel Am hilfreichsten 18.07.2014

süße Geschichte zum Zeitvertreib

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.07.2014

Wenn dieses Hörbuch ein Film wäre, würden Sie ihn sich ansehen wollen?

Mit meinen Kindern bestimmt..

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Eine sehr nette Geschichte- ich habe sie mir während der Arbeit (Kränze binden) angehört- dafür wirklich wunderbar- ich selber mag die Erzählerstimme nicht so gern- aber man gewöhnt sich daran- und wer hundeliebhaber ist- der mag diese Geschichte bestimmt.. :)

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Engelskuss

  • Gilde der Jäger 1
  • Autor: Nalini Singh
  • Sprecher: Elena Wilms
  • Spieldauer: 12 Std. und 42 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.167
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.084
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.089

In einer Welt voller Schönheit und Blutgier, in der Engel über Vampire und Sterbliche herrschen, soll die Jägerin Elena einen abtrünnigen Erzengel aufspüren. Schon bald kann sich Elena dem Reiz, den ihr Auftraggeber Raphael auf sie ausübt, nicht mehr entziehen. Und während sie bei ihren Ermittlungen auf eine Mordserie von unfassbarem Ausmaß stößt, führen Raphaels Berührungen Elena an den Rand des Abgrunds. Denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis.

  • 5 out of 5 stars
  • Nalini Singh auf neuen ganz starken Pfaden

  • Von Beate Am hilfreichsten 21.06.2014

Es hätten auch zwei Stunden gereicht...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.07.2014

Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

Für Frauen im mittleren Alter - die sich gerne Sexuellen Gedanken hingeben in welchen sie die Erregung in der devoten Haltung finden.... ich bin wahrlich nicht prüde- und ein bisschen sexgeknister finde ich gar wunderbar- aber wenn man sich irgendwann nur noch denkt- bitte tut es mit einander damit die Geschichte endlich weiter gehen kann... dann ist es mir zu viel Gevögelgelaber...

Was würden Sie an der Handlung ändern, um das Hörbuch für Sie unterhaltsamer zu machen?

Mehr Geschichte !!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer wie oben erwähnt auf permanente Knisterei steht... wunderbar - und auch die Handlung und die Idee die dahinter steht finde ich klasse- so die Engels und Vampirdarstellung aufzugreifen habe ich so noch nicht erlebt.... Ich wurde wirklich manchmal sauer wenn die Spannung zum greifen war- und ich mir nur dachte wow es geht weiter.... wurde mir dies wirklich madig gemacht da die Hauptfigur mal wieder feucht wurde.... ungelogen- in drei Stunden der gesamten Hörzeit kommt in jedem zweiten Satz das Wort Sex vor.., selbst die Umschreibungen gingen der Autorin aus, was das ganze noch zermürbender machte..... "eigentlich" gut aber mich hat es genervt... Wenn ich ne spannende Geschichte hören will möchte ich ne spannende Geschichte hören... aber ich habe mir die Rezessionen auch nicht durchgelesen- da war ein Hinweis auf erotische Spannung hinterlassen worden... ..

18 von 29 Hörern fanden diese Rezension hilfreich