PROFIL

Kitty Herz

  • 8
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 8
  • Bewertungen
  • Der den Zweifel sät

  • Night School 2
  • Autor: C. J. Daugherty
  • Sprecher: Luise Helm
  • Spieldauer: 11 Std. und 27 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 618
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 543
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 545

Endlich: Allie ist jetzt ein vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen "Night School". Dort erhält sie nicht nur ein unglaublich hartes Training...

  • 5 out of 5 stars
  • Ich liebe diese Reihe

  • Von Catherin Wenzel Am hilfreichsten 03.01.2019

....es bleibt spannend

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.06.2017

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Der den Zweifel sät (Night School 2) für besser als das Buch?

Da ich das Buch nicht kenne, kann ich hier leider nichts zu sagen. Die Hörbücher sprechen jedoch für sich .

Falls Sie schon andere Titel von C. J. Daugherty angehört haben: Wie würden Sie diese dazu vergleichen?

Dazu kann ich leider auch nichts sagen.

Welche Figur hat Luise Helm Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Ich finde Luise Helm generell als Sprecherin eine sehr gute Wahl. Sie schafft es mit wenigen sprachlichen Mitteln eine gute Abgrenzung zwischen den Figuren zu finden ohne übertrieben zu wirken.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ja auf jedenfall, allerdings hab ich dann doch ein paar Tage länger gebraucht :)

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Man weiß einfach lange immer nicht genau worum es geht. Wer gerne rätselt und sich überraschen lässt isthier genau richtig. Ich finde der Vergleich zu Pretty Little Liars passt sehr gut.

  • Harry Potter und die Kammer des Schreckens

  • Harry Potter 2
  • Autor: J.K. Rowling
  • Sprecher: Felix von Manteuffel
  • Spieldauer: 11 Std. und 49 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 2.482
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.334
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 2.320

Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und die Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das nicht einmal die mächtigsten Zauberer eine Erklärung finden.

  • 5 out of 5 stars
  • Potter mal wieder

  • Von Matthias Am hilfreichsten 24.11.2015

Ein neues Abendteuer mit Harry, Ron und Hermine

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.06.2017

Was hat Ihnen am allerbesten an Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2) gefallen?

Ich liebe die Harry Potter-Reihe schon seit Jahren und die Hörbuchreihe ist eine tolle neue Variante diese zu genießen.
Die Story ist altbekannt und trotzdem immer noch faszinierend.

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Natürlich gefällt mir das Dream-Team mit Harry und seinen beiden Freunden am Besten, insbesondere weil Ron in diesem Buch seine ersten größeren Auftritte hat.
Zwischen Fettnäpfchen und riesigen Spinnen wagt Ron sich immer wieder in die spannendsten und gefärhlichsten Situationen ohne je zu zögern seinen besten Freunden zu helfen.

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Auch wenn ich das ganze Buch liebe, gefällt mir die Szene am Besten in der Harry und Ron alle Puzzleteile zusammen setzen und den Eingang zur Kammer des Schreckens finden.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ich habe das Hörbuch innerhalb von drei Tagen gehört :)
Das ist fast so gut, wie in einem Rutsch :)

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer Teil 1 bereits gehört hat und die Geschichte kennt, wird hier nicht minder begeistert sein. Der Sprecher macht seinen Job großartig und man kann immer wieder aufs Neue mitfiebern :)

  • Harry Potter und der Stein der Weisen

  • Harry Potter 1
  • Autor: J.K. Rowling
  • Sprecher: Felix von Manteuffel
  • Spieldauer: 11 Std. und 2 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 3.829
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 3.561
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 3.563

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen.

  • 5 out of 5 stars
  • Auftakt zur Kultreihe

  • Von Florian Am hilfreichsten 22.11.2015

So gut wie Rufus Beck

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.05.2017

Auf welchen Platz würden Sie Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Ob ich die Story nun auf Platz 1 setzen würde, weiß ich nicht, aber sie ist einfach und lässt sich immer wieder gut hören und reißt einen einfach mit.

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Meine liebste Stelle ist Harrys erster Besuch in der Winkelgasse. Nach einem langen hin und her ist Harry endlich in seiner Welt angekommen und lernt alles kennen.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Felix von Manteuffel gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Ich hab vorher noch keine anderen Hörbücher mit Felix von Manteufel gehört, aber im Vergleich zu Rufus Beck, finde ich seine Interpretation überaus gelungen.

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Die Szene bei Mr. Olivander, in der Harry seinen Zauberstab erhält, hat mich immer begeistert. Es ist sozusagen die letzte Hürde die er überwinden musste, um sich endlich selbst auch als Zauberer zu erkennen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Angenehm finde ich, dass alle Namen wie im Film ausgesprochen und nicht eingedeutscht werden. Da ich sowas wirklich schrecklich finde, hat mich der Umstand hauptsächlich davon abgehalten die Rufus Beck Version zu kaufen

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Spinnenkuss

  • Elemental Assassin 1
  • Autor: Jennifer Estep
  • Sprecher: Tanja Fornaro
  • Spieldauer: 11 Std. und 13 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 933
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 882
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 881

Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen "Die Spinne". Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine.

  • 5 out of 5 stars
  • endlich Mal keine Teenystory

  • Von Friese Kurt Am hilfreichsten 14.11.2016

Ein spannender Auftakt in eine mitreißende Reihe

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.04.2017

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Wer bereits die Mythos Acedemy geliebt hat, wird sich hier ebenfalls wohlfühlen. Jennifer Estep hat wieder eine vielschichtige und starke Protagonistin erschaffen, die weiß, wie man seine Hörer mitreißt.

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Ich mochte neben Gin, besonders ihren Ziehbruder Finn. Eigentlich müsste man den Banker, Betrüger und Aufreißer ja hassen, aber seine sympatische Art wickelt einen dennoch um den Finger.

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Ich könnte keine konkrete Szene als Lieblingsszene benennen, doch war ich gleich von der ersten Szene im Irrenhaus an total gepackt und musste einfach weiter hören.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Das Hörbuch wechselt teilweise rasant zwischen lustigen Szenen, aber auch traurigen Passagen. Besonders traurig fand ich die Szene in der Gin ihren ermordeten Mentor Fletcher findet.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das Setting findet sich dieses Mal in den Südstaaten wieder und obwohl ich es für ein Jugendbuch halte, ist die Protagonistin bereits um die 30 Jahre alt. Abgesehen von den unpassenden Sexszenen, ist es die perfekte Reihe für Fans der Mythos-Academy.

  • Falsche Versprechen

  • Bloodlines 1
  • Autor: Richelle Mead
  • Sprecher: Angelina Kamp
  • Spieldauer: 14 Std. und 19 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 157
  • Sprecher
    3.5 out of 5 stars 149
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 148

Als Alchemistin ist es Sydneys Aufgabe, die Geheimnisse der Vampire zu bewahren und gleichzeitig die Menschen vor den Blutsaugern zu schützen. Da gerät Jill Dragomir, die Schwester der Vampirkönigin Lissa, in tödliche Gefahr und die Moroi müssen sie verstecken. Um einen Krieg zwischen den Vampiren zu verhindern, soll Sydney über Jill wachen.

  • 3 out of 5 stars
  • Geschichte Top - Sprecherin Flop

  • Von R Am hilfreichsten 17.08.2015

Guter Versuch, aber.....

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.03.2017

Was hat Ihnen am meisten an Falsche Versprechen (Bloodlines 1) gefallen? Was am wenigsten?

Ich bin ein großer Fan der "Vampire-Academy"-Reihe und da mir Abschiede immer schwer fallen, habe ich mich sehr gefreut hier auf ein paar altbekannte Figuren zu stoßen und auch immer wieder von Rose und Lissa kleine Infos bekommen zu können. Was leider eine Katastrophe ist, ist die Sprecherin. Die Betonung der Namen ist völlig anders und amerikanisiert und passt so überhaupt nicht, wenn man die Bücher davor gehört und lieben gelernt hat.

Wie haben Sie auf das Ende des Hörbuchs reagiert? (ohne dabei natürlich zu viel zu verraten!)

Auch, wenn es vll etwas vorhersehbar aufgebuat wurde, hat es Spaß gemacht, das Buch bis zum Schluss zu hören.

Wie hätte das Hörbuch besser vorgetragen werden können?

Es wäre super gewesen, wenn beide Buchserien eine einheitliche Sprecherin und besonders eine einheitliche Aussprache der Eigennamen gehabt hätte.

War es für Sie die Zeit wert, sich Falsche Versprechen (Bloodlines 1) anzuhören?

Auf jeden war es die Zeit wert. Allein schon um alte Bekannte zu hören.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es geht hauptsächlich um Jill, die nun auf einer menschlichen Privatschule ist und sich dort zurecht finden muss. Dies fällt ihr als "Moroi" natürlich nicht unbedingt leicht.
Rose und Lissa tauschen zwar auf, aber immer nur in Erzählungen aus zweiter Hand.

  • Die rote Königin

  • Die Farben des Blutes 1
  • Autor: Victoria Aveyard
  • Sprecher: Britta Steffenhagen
  • Spieldauer: 13 Std. und 38 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.494
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.324
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.319

In der Welt, in der Mare Barrow lebt, wird alles von der Farbe des Blutes bestimmt: Es gibt Menschen mit rotem und solche mit silbernem Blut. Mares Familie gehört zu den niederen Reds, deren Aufgabe es ist, der Silver-Elite zu dienen - denn die besitzen übernatürliche Kräfte, auf die sich ihre Herrschaft gründet. Um einem Freund zu helfen, schleust Mare sich als Dienstmädchen in die Sommerresidenz des Königs ein. Und dort geschieht etwas Unerwartetes: Als sie bei einem Fest in Gefahr gerät, zeigt sich vor den Augen des versammelten Silver-Adels, dass auch sie eine besondere Fähigkeit besitzt - obwohl ihr Blut rot ist!

  • 5 out of 5 stars
  • Super Hörbuch kann ich nur weiterempfehlen!

  • Von Birgit Am hilfreichsten 15.07.2015

Spannend, magisch, irgendwie anders

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.03.2017

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1) besonders unterhaltsam gemacht?

Ein ganz neues Setting und eine ganz neue Fantasy-Welt. Selbst als eingefleischter Fan dieser ganzen "mädchen-Fantasy"-Bücher, hat mich die Idee der Welt in der Mare lebt wirklich begeistert und auf Trab gehalten.

Welcher Moment von Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Natürlich, als Mares Schwester ihr zur Hilfe eilen will und versucht eine Geldbörse zu stehlen, dabei aber leider erwischt wird. Als Strafe wird ihr die Hand zertrümmert und damit auch die gesamte Hoffnung der Familie sich einen seriösen Stand als Rote unter den Silbernen zu erarbeiten.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Britta Steffenhagen gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Ich kannte die Sprecherin vorher nicht, mag aber ihre Stimme.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Ich habe immer wieder mitgefiebert und war immer wieder erschrocken zwischen all den plötzlichen Weendungen und Schicksalsschlägen, denen Mare immer wieder ausgesetzt ist.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Willkommen in einer Welt mit einem strikten Klassensystem indem man sich erst zurecht finden muss. Die Armen müssen arbeiten und die Adligen herrschen mitunter grausam und arrogant auf ihrem Rücken.

  • Du darfst keinem trauen

  • Night School 1
  • Autor: C. J. Daugherty
  • Sprecher: Luise Helm
  • Spieldauer: 13 Std. und 26 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 768
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 654
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 652

Die rebellische Allie wird von ihren Eltern ins Internat Cimmeria geschickt. Dort häufen sich schon bald eigenartige Vorfälle...

  • 5 out of 5 stars
  • Grandios gesprochen, grandiose Geschichte

  • Von Jennifer Am hilfreichsten 11.03.2013

Ohne Zauber, Hexen oder Vampire

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.02.2017

Was hat Ihnen am meisten an Night School: Du darfst keinem trauen (Night School 1) gefallen? Was am wenigsten?

Das Buch ist spannend, es wird immernur wenig verraten, was zum weiterhören animiert

Wie haben Sie auf das Ende des Hörbuchs reagiert? (ohne dabei natürlich zu viel zu verraten!)

Ich wollte natürlich wissen wie es weiter geht ;)

Wie hat Ihnen Luise Helm als Sprecher gefallen? Warum?

Ich fand sie ok, sie gehört aber nicht zu meinen liebsten Sprecherinnen

War es für Sie die Zeit wert, sich Night School: Du darfst keinem trauen (Night School 1) anzuhören?

Als nettes Buch für zwischendurch ohne Fantasykram eignet es sich ganz gut

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer eine klare Story erwartet ist hier falsch, die Gesamtsituation wird immer nur Stück für Stück aufgeklärt

  • MondSilberLicht

  • MondLichtSaga 1
  • Autor: Marah Woolf
  • Sprecher: Anita Hopt
  • Spieldauer: 9 Std. und 9 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 1.487
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 1.372
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1.380

Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert.

  • 4 out of 5 stars
  • Mal was anderes

  • Von Lulipu Am hilfreichsten 07.01.2017

Kennt man vll schon, aber trotzdem schön

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.02.2017

Was hat Ihnen am allerbesten an MondSilberLicht (MondLichtSaga 1) gefallen?

Setting auf einer schottischen Insel und der Bezug zur schottischen Sagenwelt

Welches andere Buch würden Sie mit MondSilberLicht (MondLichtSaga 1) vergleichen? Warum?

Von der Grundgeschichte ähnlich zur Obsidian-Reihe

Was hätten Sie anders gemacht, wenn Sie bei diesem Hörbuch Regie geführt hätten?

Die Sprecherin könnte etwas schneller und etwas peppiger sein

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Nicht unbedingt, es ist aber angenehm leichte Kost zum Entspannen

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist natürlich ein Mehrteiler und endet mit einem Cliffhanger.