PROFIL

David

  • 11
  • Rezensionen
  • 13
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 37
  • Bewertungen
  • Exkarnation

  • Seelensterben
  • Autor: Markus Heitz
  • Sprecher: Uve Teschner
  • Spieldauer: 17 Std. und 32 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.469
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.390
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.386

Eine Seelenwanderin auf der Jagd nach einem skrupellosen Entführer. Eine uralte Vampirin auf einer Rettungsmission, die sie an Orte führt, von denen es kaum ein Entkommen gibt. Ein Mann ohne Gedächtnis, der versucht, die Schuldigen zu finden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich ihre Wege kreuzen.

  • 4 out of 5 stars
  • Markus Heitz räumt auf

  • Von Kritikovski Am hilfreichsten 19.10.2015

Für Fans von Pakt der Dunkelheit ein muss!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.08.2015

Scylla ist wieder da!

Nein ich meine nicht die kleine liebe und wissbegierige Jitka.
Auch nicht Sia, die fürsorgliche (wohlgleich sie natürlich da ist).
Nein! Ich meine Scylla die Vampirin. Wenn ihre innere Wildheit losgelassen wird, würde selbst Dracula das grinsen vergehen. Ein Vampir in seiner Reinheit !
Ich habe mich im Buch auf ihre Auftritte gefreut. Ich würde noch zig Bücher davon verschlingen, wenn die Judas Tochter dabei ist.

Natürlich ist es der zweite Teil von Exkarnation. Somit auch in meiner Sicht eine gelungene Fortsetzung. Ein kleine Hoffnung, das Saskia aus Blutportale auftaucht, hatte ich schon als Hamburg erwähnt wurde. Was wäre das für ein Duo ... Saskia und Sia ;-)
Viele Bücher fließen hier mit ein. Selbst das Jahr 1929 wird erwähnt, wo mir gleich die Mächte des Feuers ins Gedächtnis vielen.
Es ist genug Stoff für weitere Teile und ich hoffe auf noch viele Bücher in dieser Reihe :-)

Für alle die Ritus&Sanctum, Blutportale, Kinder des Judas I-III, Oneiros und Exkarnation kennen, ist es ein muss!

Falsche Versprechen
    
    
        Autor:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Richelle Mead,
    
        
            
            
                
            
        
        Michaela Link (translator)
    
    


    
    
        Sprecher:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Angelina Kamp
    
    


    
    Spieldauer: 14 Std. und 19 Min.
    51 Bewertungen
    Gesamt 4,2
  • Falsche Versprechen

  • Autor: Richelle Mead, Michaela Link (translator)
  • Sprecher: Angelina Kamp
  • Spieldauer: 14 Std. und 19 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 51
  • Sprecher
    3.5 out of 5 stars 49
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 48

Als Alchemistin ist es Sydneys Aufgabe, die Geheimnisse der Vampire zu bewahren und gleichzeitig die Menschen vor den Blutsaugern zu schützen. Da gerät Jill Dragomir, die Schwester der Vampirkönigin Lissa, in tödliche Gefahr, und die Moroi müssen sie verstecken. Um einen Krieg zwischen den Vampiren zu verhindern, soll Sydney über Jill wachen. Gemeinsam flüchten sich die Mädchen an einen Ort, wo niemand eine Vampirin vermuten würde.

  • 3 out of 5 stars
  • Enttäuscht vom Hörbuch

  • Von Stefanie Kohler Am hilfreichsten 25.11.2014

Für VA Fans ein muss

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.12.2014

Würden Sie Falsche Versprechen noch mal anhören? Warum?

Ja. Hab ja schon die Bücher gelesen.Die Geschichte an sich ist Okay. Für VA Fans ein muss. Ich höre mir die Bücher, an um die Zeit zum nächsten Buch Silberschatten zu vertreiben.Seit Feuriges Herz hat mich Richelle Mead komplett in ihren Bann gezogen.

Welcher Moment von Falsche Versprechen ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Sidney"Wow! Warum hast du gleich so viele Bilder gemalt?"Adrian"Nun.Es bedarf vieler Versuche, bevor man Vollkommenheit erzielt ... Na ja, bis auf meine Eltern. Sie haben es beim ersten Versuch hinbekommen!"

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Aussprache von Moroi und Strigoi ist nur am Anfang ein Problem, wenn man VA gehört hat. Hab mich aber nach kurzer Zeit dran gewöhnt.Doch gerade bei Jill, viel mir der Unteschied zu Marie Bierstedt auf. Sie trug Jill Atemlos vor, während Angelina Kamp es normal liest.Daher gibt es auch nur 4 Sterne.

  • Letzte Entscheidung

  • Die Bestimmung 3
  • Autor: Veronica Roth
  • Sprecher: Janin Stenzel
  • Spieldauer: 12 Std. und 22 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 1.017
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 958
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 952

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf.

  • 4 out of 5 stars
  • Gutes Ende der Trilogie, aber im Hörbuch .....

  • Von RK Stgt Am hilfreichsten 12.10.2014

Dystopie

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.12.2014

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Hiermit geht die Geschichte im richtigen Dystopie Stil zu Ende.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Die letzte Seilfahrt hat mich richtig mitreißen lassen. Eine Kopplung aus dem Film, Hörbuch und eigener Fantasie, hat die letzte Seilfahrt wie ein Trailer eingebrannt.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Da das erste Hörbuch gekürzt ist, sollte man sich den Film Ansehen.
Ein Problem ist auch, das im Buch nicht gesagt wird welche Figur gerade Spricht.
Die Sprecherin schafft den Unterschied der Figuren leider nicht kräftig genug zu trennen.

  • Insurgent - Tödliche Wahrheit

  • Die Bestimmung 2
  • Autor: Veronica Roth
  • Sprecher: Janin Stenzel
  • Spieldauer: 12 Std. und 8 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.179
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.085
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.084

Die Aufnahme in eine der fünf Fraktionen sollte ein feierliches Ereignis für Beatrice werden - und endete in einer Katastrophe: Zwar konnte die 16-Jährige, die als Unbestimmte über besondere Fähigkeiten verfügt, verhindern, dass ihre gesamte ehemalige Fraktion ausgelöscht wird. Doch viele mussten ihr Leben lassen. Mit den Überlebenden haben Beatrice und ihr Freund Tobias sich zu den Amite geflüchtet. Aber auch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen.

  • 4 out of 5 stars
  • Gut

  • Von Esther Am hilfreichsten 14.08.2014

Mir gefällt's :-)

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.12.2014

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Der 2. Teil ist schön vorgelesen. Die Geschichte geht interessant weiter.Problem ist nur, das der erste Teil leider gekürzt war und Figuren da sind, die man noch nicht kennt.Wer den Film gesehen hat kann es kombinieren ;-)
Ach ja und die typische Frauensicht, wie bei mir im ersten Teil schon erwähnt.

  • Divergent - Die Bestimmung

  • Die Bestimmung 1
  • Autor: Veronica Roth
  • Sprecher: Laura Maire
  • Spieldauer: 6 Std. und 30 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 718
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 615
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 614

Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Tris, wie alle 16-Jährigen ihrer Welt, wählen muss...

  • 1 out of 5 stars
  • Mäßige Kürzung

  • Von Andi Am hilfreichsten 22.05.2013

Gekürzt :-(

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.12.2014

Würden Sie Die Bestimmung noch mal anhören? Warum?

Ich höre mir die Geschichte gerne noch mal an. Die Idee finde ich gut. Sprecherin liest gut vor.Leider ist die Geschichte stark aus Frauensicht. Die bösen Männer haben das typische Aussehen und reagieren für mich nicht so …. wie soll man es Beschreiben?Vergleicht man es im Film, ja ... das ist ein Eric wie ich es mir vorstelle!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Leider ist das Buch gekürzt. Was in meinen Augen, für den 3. Teil, eine Katastrophe ist.Ich verstehe auch nicht, wie sich es rechnet, das man ein Buch kürzt, statt komplett vorliest.

10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Exkarnation

  • Krieg der alten Seelen
  • Autor: Markus Heitz
  • Sprecher: Uve Teschner
  • Spieldauer: 15 Std. und 1 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.824
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.701
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.703

"Mein Name ist, nein, war Claire. Mein neues Leben begann an dem Tag, als ich ermordet wurde." Ein Wagen rast unvermittelt auf sie zu und überrollt sie. Claire stirbt an Ort und Stelle, obwohl sie ihrem Mann noch helfen wollte, der vor ihren Augen bei einem Überfall erschossen wird - doch ihre Seele verlässt die Erde nicht. Beherrscht von dem Wunsch, den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen, fährt sie in den Leib der Selbstmörderin Lene von Bechstein...

  • 4 out of 5 stars
  • Wiedersehen mit alten Bekannten!

  • Von Meike Am hilfreichsten 21.08.2014

Gänsehaut.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.12.2014

Was hat Ihnen am allerbesten an Exkarnation gefallen?

Schon alleine der Anfang verschaffte mir Gänsehaut. Es ist als stirbt man mit.Da ich die anderen Bücher wie Ritus und Kinder des Judas Reihen schon gelesen hatte, ist dieses Buch, gerade am Ende, für Fans ein MUSS!Warte gespannt auf den nächsten Teil!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Das Lied des Blutes

  • Rabenschatten 1
  • Autor: Anthony Ryan
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Spieldauer: 28 Std. und 43 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 3.735
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 3.541
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 3.541

Der Kämpfer Vaelin soll im Auftrag des Kaisers hingerichtet werden, da er den jungen Thronfolger und Hoffnungsträger Hope ermordet hat. Auf seiner letzten Schiffsreise erzählt er einem Chronisten sein Leben: Von den Anfängen, als er nach dem Tod der Mutter von seinem Vater bei einem Orden abgegeben wurde, über seine Ausbildung zum Kämpfer bis hin zu seinen Abenteuern und Schlachten, die er bis zuletzt im Namen seines Königs Janus geführt hat.

  • 5 out of 5 stars
  • Fesselndes Fantasyepos!

  • Von reusch Am hilfreichsten 21.10.2014

Super!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.12.2014

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Das Lied des Blutes (Rabenschatten 1) besonders unterhaltsam gemacht?

.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Sehr schöne Geschichte. Super vorgelesen. Passt alles. Kommt ein 2. Teil ist er gekauft.

0 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Höllenglanz

  • Darkest Powers 3
  • Autor: Kelley Armstrong
  • Sprecher: Vera Teltz
  • Spieldauer: 9 Std. und 50 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 253
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 215
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 213

Die Toten beherrschen. Das ist meine Gabe. Meine tödlichste Gabe. Und die muss ich einsetzen. Skrupellos...

  • 4 out of 5 stars
  • Offenes Ende

  • Von Galia Frank Am hilfreichsten 27.01.2017

Einfach Genießen!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.12.2014

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Ich hab wie oft die Bücher vorher gelesen. Und ich kann nur eine Sache zum Hörbuch sagen.
Einschalten und sich in die Geschichte fallen lassen. :-)
Besser geht es nicht.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Seelennacht

  • Darkest Powers 2
  • Autor: Kelley Armstrong
  • Sprecher: Vera Teltz
  • Spieldauer: 9 Std. und 18 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 263
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 202
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 199

Ich hatte recht. In Lyle House gehen tatsächlich erschreckende Dinge vor sich. Ich bin keineswegs hier, weil ich verhaltensauffällig, sondern weil ich...

  • 5 out of 5 stars
  • Gruselig

  • Von Monika Alferez Am hilfreichsten 30.10.2013

Einfach Genießen!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.12.2014

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Ich hab wie oft die Bücher vorher gelesen. Und ich kann nur eine Sache zum Hörbuch sagen.
Einschalten und sich in die Geschichte fallen lassen. :-)
Besser geht es nicht.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Schattenstunde

  • Darkest Powers 1
  • Autor: Kelley Armstrong
  • Sprecher: Vera Teltz
  • Spieldauer: 10 Std. und 16 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 331
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 243
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 243

Chloe schreit panisch auf: Sieht denn niemand außer ihr den verbrannten Mann, der durch die Schulflure rennt und mit seinen verschmorten Fingern...

  • 5 out of 5 stars
  • hat mir super gefallen

  • Von Astrid Letannas Bücherblog Am hilfreichsten 23.04.2013

Einfach genießen!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.12.2014

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Ich hab wie oft die Bücher vorher gelesen. Und ich kann nur eine Sache zum Hörbuch sagen.
Einschalten und sich in die Geschichte fallen lassen. :-)
Besser geht es nicht.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich