PROFIL

Sonja

  • 32
  • Rezensionen
  • 263
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 223
  • Bewertungen

Großartig 😊

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.05.2020

Mit Sehnsucht erwartete ich den neuen Teil dieser Serie, es dauert immer so lange. Möge Mario Giordano niemals aufhören zu schreiben und Christian Baumann nicht aufhören, seine Bücher zu lesen... Es ist ein Fest.
Der kriminalistische Handlung in dem Buch hätte 3-4 Sterne verdient. Es war okay. Doch ehrlich gesagt ist es daß Gesamtpaket, was mich immer wieder auf diese Bücher freuen lässt. Und das hat definitiv wieder gestimmt.

Hörgenuss

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.06.2019

Dieses Buch ist so großartig... Ich bin so froh, dass ich mich auf die anderen Rezensionen verlassen habe. Die Geschichte ist dicht und spannend, ich ziehe meinen Hut vor der Autorin. Obwohl viel passiert in diesem Buch, wirkt die Story niemals an den Haaren herbei gezogen oder merkwürdig.
Und der Sprecher? Liebe auf das erste Wort.

Herausragend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.11.2018

Oh, das war schön. Ein Buch voller Wärme, Liebe und mit der definitiv richtigen Botschaft. Und wie genial gelungen das ist: Mehrere Menschen werden dargestellt mit ihrem Leben, welches teilweise recht turbulent ist. Doch keine Geschichte ist überzogen oder sonst irgendwie unglaubwürdig. Es wirkt einfach authentisch aus dem Leben gegriffen. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen...

Schwer auszuhalten

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.07.2018

Eine Aneinanderreihung unrealistischer Abläufe...
Ich habe es eigentlich nur fertig gehört, weil ich gerade kein anderes Hörbuch zur Hand hatte. Selbst wenn man auf der Suche nach etwas Seichterem ist, ist dieser Titel meiner Meinung nach eine schlechte Wahl.

Zauberhaft

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.05.2018

Ich möchte gerne eine Rezension schreiben, und doch fehlen mir die Worte.
Dieses Hörbuch war anders, als ich es erwartet hatte. Obwohl ich vorher bereits Werke von Rachel Joyce hörte. Sie versteht es meisterhaft, ein Buch so zu schreiben, dass man es in einem Rutsch durchhören kann, ja, man muss es regelrecht. Es ist unterhaltsam. Und doch so voller Klugheit und tief berührend, emotional und weise. Zauberhaft.

Im alten Stil

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.03.2018

Ich liebe diese Gemeinschaft von Fredenbüll, und ich freue mich jedes Mal über einen neuen Teil der Serie. Die Bücher sind sehr unterhaltsam, die Charaktere authentisch.
Meiner Meinung nach sollte der Autor nicht selbst lesen. Es ist gut erträglich, nicht mehr und nicht weniger. Herr Koch haucht zwar seinen Figuren durch seine Stimme Leben ein, doch er liest mit wenig Betonung und Ausdruck.

So berührend...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.02.2018

Ich fühle mich gerade so leer ohne dieses Hörbuch, mir ist kalt. Es ist eine Geschichte, in die ich sehr tief eintauchen konnte. Ich habe mich beim Hören sehr wohl gefühlt und durfte viele Gefühle erleben.
Was ich als schwierig empfand war, dass die ersten zwei Drittel der Geschichte immer sehr detailliert erzählt wurden, am Ende hingegen ganze Monate zusammengefasst waren. Es wirkte, als müsse man jetzt mal zum Ende kommen.

Wie gut, es gekauft zu haben... :-)

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.02.2018

Ein bisschen wiederhole ich jetzt, was jemand hier schon schrieb... Erst diese riesige Freude, einen neuen Roman von Tante Poldi zu entdecken. Dann die Enttäuschung, weil der Sprecher so schlecht bewertet wurde. Dann habe ich erstmal die Finger davon gelassen.
Lieber Christian Baumann, falls Sie das jetzt lesen: Es tut mir leid. Sie haben wunderbar gelesen und es war mir eine Freude, zuzuhören. Der letzte Teil von Tante Poldi ist schon so lange her, dass ich mich an die Stimme des vorherigen Lesers nicht erinnern konnte. Ich höre viele Hörbücher. Und es war wirklich klasse!
Das Buch an sich... Ein Tante Poldi. Spannend und unfassbar lustig. Ein Genuss für die Ohren. Danke!

Unfassbar

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.09.2017

Unfassbar berührend. Unfassbar klug, aufrüttelnd und zutiefst verstörend. Ich habe viel gelernt durch dieses Hörbuch.

Sprachlos

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.08.2017

Doch dafür erfüllt von Gefühlen...
Das Buch ist so intensiv, dass ich oft aus dem Fenster gesehen habe und mich über das Licht draußen gewundert. War es in dem Buch doch gerade Nacht.
Ich höre etwa 5 Hörbücher im Monat, seit vielen Jahren. 98% davon sind mehr oder weniger spurlos an mir vorbei gegangen. Dieses Hörbuch wird das nicht tun. Es ist einfach wunderschön.
Die Sprecherin ist absolut perfekt gewählt. Sie hat eine angenehme Stimme, die sehr gut zu der Geschichte passt.
Sehr zu empfehlen!