PROFIL

Benedikt Jost

  • 2
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 11
  • Bewertungen

Louisiana in bester Vorurteilsmanier....

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.01.2012

Das Buch fängt mit den ersten Sätzen - dazu trägt sicherlich die grandiose Stimme von Hansi Jochmann Vieles bei - und lässt einen nicht ruhen. Die Farben welche sich aus den teils sehr detailreichen, teils aber schon fast fahrlässig lässigen Umschreibungen ergeben, die Charaktere deren Sprachstil so vieles ahnen läßt von deren Figur, Charakter, Haltung - all dies macht dieses Hörbuch zum Genuss den man nur ungern unterbricht. Ein Hörbuch für fast jede Jahreszeit...

1 Person fand das hilfreich

Achtung Suchtgefahr

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.08.2011

Ich muss gestehen - den einen oder anderen Umweg bin ich schon gefahren nur um nicht aus dem Auto aussteigen und somit eine harte Unterbrechung im Zuhören zulassen zu müssen.
Die Geschichte ist so detailreich erzählt ohne dabei langatmig zu sein daß im Kopf ein ganz genaues Bild - geradezu ein Film entsteht.
Lange hat mich nicht mehr der Begriff Belletristik so sehr an seinen Wortstamm der Schönheit erinnert. Unbedingt hören!