PROFIL

Frank Warstat

  • 1
  • Rezension
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 11
  • Bewertungen

Fakten nennen...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.10.2018

...Fakten nennen ist ein guter Anfang. Die Autorin/Sprecherin tut dies zwar, indem Sie den "Pay Gap" an einer Stelle mal zumindest einigermaßen korrekt zitiert (7%, nicht etwa 23% oder so etwas). Dann wird sofort wieder abgewiegelt und umgeschwenkt. Die 7% sind sogar gemäß der Ermittler der Zahl nicht das wirkliche Gap (das noch geringer oder nicht existent ist), sondern nur die, für die noch(!) keine Erklärung vorliegt. Insgesamt: Falsches wird durch Wiederholen nicht richtiger. Dies scheint aber der aktuelle Zeitgeist zu sein. Dennoch in Teilen ein interessantes Werk, gut gesprochen und hörbar, daher der eine (Extra-)Stern. In Deutschland (und z.B. in Island und anderen Ländern) gibt es kein GENDER-Pay Gap! Das Engagement und die Energie wäre aus meiner Sicht sinnvoller einsetzbar für echte Probleme.