PROFIL

Eike

  • 11
  • Rezensionen
  • 57
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 43
  • Bewertungen

Gutes Buch, anfangs zu viel Selbstdarstellung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.10.2019

Die Inhalte sind sehr gut aufbereitete und strukturiert und adressieren die wesentlichen Aspekte und räumen mit vielen Mythen auf. Generell ist auch die Einstellung des Autors sehr positiv und nachhaltig. Alles im allem werden viele Aspekte die man aus anderen Büchern kennt, sinvoll strukturiert und aufgewertet dargestellt.

sehr viele neue gute Ideen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.02.2019

Eines der besten Bücher (ca. 300) die ich bisher gelesen habe.
Sehr viele neue gute Ideen die man direkt umsetzten kann, das optimale Buch wenn du wieder Fokus für dein individuelles Leben bekommen möchtest und den Alltag gelassener sehen möchtest.

interessante Gedanken gut Zusammenfassung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.05.2018

Interessante Gedanken insbesondere der Kern der Anti-Fragilität ist sehr interessant, da diese helfen stabiler werdende Systeme zu schaffen welche durch kontinuierliche Belastung besser werden.

Überragend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.04.2016

Jahrelang wusste ich nie woran es liegt, seit 2 Wochen ziehe ich die Ernährung durch und merke jetzt schon wie mein Hautbild sich bessert, ich konzentrierter bin und ausgeglichener und energetischer an meine Leben herangehe. Außerdem habe ich gefühlt viel mehr Energie und das soll noch deutlich besser werden, wenn nach 6-8 Wochen der Stoffwechsel komplett umgestellt hat.

Was in dem Kontext des Buches auch sehr interessant ist, ist das Thema "Paleo" Ernährung, welches erstaunlich viele Überschneidungspunkte hat ;)

17 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

gutes Buch

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.02.2013

ich schreibe diese Rezission ganz bewusst auf Deutsch!
da dies selber meine Muttersprache ist und ich auch in Deutschland lebe.

Der inhalt ist auch für mich ( 9 Jahre Schulenglisch) gut verständlich auch wenn ich an der einen oder anderen Stelle durch die eigenwillige Wortwahl verwirrt wurde

Etwas nerfig dafür aber gut für den Überblick ist, dass immer gesagt wird wer spricht
allerdings hätte dies eleganter mit 2 oder mehreren Sprechern gelöst werden können.

Inhhaltlich ist dieses Buch sehr gut (daher 5 Sterne und schöne Idee in eine Geschichte in Bavylon zu packen) und kann ich jedem empfehlen der sich über realistische Wege zum Reichtum informieren möchte nur so viel vorweg

Auch in diesem Buch basiert Reichtum auf geleisteter Arbeit aber mit sinvoller Investion.
Spare mindestens 10% deines Einkommens und lege dies gewinnbringend in Bereichen an die du gut kennst!
--> einfacher Tipp der es in sich hat
jedem den diese Idee zusagt sollte sich das Hörbuch zulegen!

ein würdiger Nachfolger :-)

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.05.2012

dieses Buch ist ein würdiger Nachfolger und eine interessante Weiterführung des ersten Buches: " Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer"

Ich mag den Autor besonders gerne, weil er keine Strategien aller "Tu dies, tu das und dann bist du Erfolgreich" verkauft, sonder

auf die Dinge eingeht, die hinter dem offensitlich-scheinenden stehen
und das sind aus meiner Sicht die Dinge auf die es ankommt!

Er stellt dabei klar das dieser Weg viel Arbeit an sich selber bedeutet, aber es ist ein Weg der riesen Spass machen kann und einem wider die Lebensenergie schenkt die das Leben lebenswert macht!

Schönes Buch, Danke
ich würde mich sehr über ein weiters so inspirierendes Buch freuen :-)

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

schöne Meditationen :-)

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.05.2012

zwar ist jede der Meditationen für jede Stimmungslage geeignet aber
die eigenen Stimmungen ändern sich ja auch :-)

Ich finde die Meditationen sehr gut !

12 von 23 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Super Buch bitte mehr davon :-)

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.05.2012

In diesem Buch vereinen sich ein gutes, tiefes Verständnis der meschlichen Psyche und ein sehr interessantes Buch.

Sehr inspirierend und sehr postiv für das eigene denken !!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

gutes Buch das tiefer geht!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.05.2012

Dieses Buch liefert sehr viel sehr interessante und nicht gerade alltägliche Ratschläge, wie man sein eigenes denken optimieren und trainieren kann!
Viele der Übungen erfordern Zeit und Gedult, aber meiner Meinung nach ist persöhnliche Entwicklung nun einfach kein Schnellschuss.
Wobei gerade einige Tipps zur Ernährung und Nahrungssubstitutionen sehr schnell sehr große Erfolge erzielt haben.

Kann ich jedem der an sich und seinen geistigen Fähigkeiten langfristig Arbeiten möchte nur wärmstens Empfehlen!

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Nur gut wenn, man Methaphern mag!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.03.2012

Nur gut wenn, man Methaphern mag! auch die Geschichte ist manchmal etwas abstrakt!

Dieses Buch ist sehr inspirierend und hat auf jedenfall eine Zen-Note!
Ich habe viele der Dinge, über die in dem Buch gesprochen werde schon am eigenen Leib erfahren.
Daher konnte ich mich auf die mir unbekannten Dinge besser einlassen und darüber nachdenken (mehr Vertrauen zum Autor)
Mir hat das Buch viele wertvolle Anregungen gegeben, wobei es hier eher um grundlegende Prinzipien geht als um Lösungen für konkrete Einzelbeispiele!
Außerdem fangen viele Sätze mit
" Ein Krieger des Lichts....." an
wem eine solche Ausdrucksweise stört sollte sich das Hör-Buch nicht holen!

Da mich die genannten Sachen nicht stören,
war das Buch für mich optimal, und ich finde es sehr gut!
Daher 5 Sterne!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich