PROFIL

Thorsten Schwarz

  • 12
  • Rezensionen
  • 17
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 29
  • Bewertungen

Top!<br />superspannend sehr hörenswert

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.09.2018

freue mich schon auf den nächsten, wohl letzten Teil. Die letzten fünf Stunden fand ich besonders intelligent zusammenführend ..man will ja nichts verraten :-) Sprecher wie immer Top!

Top und Spannung garantiert.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.05.2018

Für Liebhaber dieser Serie ein absolutes Highlight. Für den Preis der einzelnen Teile ist jeder Cent gerechtfertigt. Wer Große Belletristik sucht sollte natürlich was anderes Hören. Sehr zu empfehlen!

3 Leute fanden das hilfreich

Geniale Fantasy

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.02.2018

Als ich mir schon vor Jahren diese Fantasy Reihe bei Audible zugelegt habe, hatte ich dennoch immer einen Grund gefunden, sie nicht anzuhören. Der Umfang und die vielen Teile machen zunächst etwas Angst. Jetzt endlich habe ich das Hörprojekt begonnen und muss sagen - einfach nur genial! Ein absolutes muss für jeden Fantasy Liebhaber, super erzählt und sehr guter Sprecher. Tipp: Teil 1 erweben und entsprechend entscheiden ob man dieses fesselnde Epos weiterführen möchte; sprich anhören. Mich jedenfalls hat es überzeugt und werde gleich noch Teil 2 beginnen!

Für zwischendurch

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.01.2018

Gut inszeniert, Top Sprecher. Geschichte etwas seicht aber man erwartet hier ja keine große Belletristik. Für Fans der Serie ein muss. Ansonsten ganz nett aber mehr auch nicht.

Top Spannung!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.01.2018

Top Spannung hoffentlich kommen da bald noch mehr Folgen ich werde diese jedenfalls dann hören. Der Sprecher tut sein übriges um Athmosphäre zu schaffen. Alle vier Teile hatten keine Tiefhänger oder in die Länge gezogene Passagen. Gruselig - Spannung und Top geschickt inszeniert.

4 Leute fanden das hilfreich

Etwas in die Länge gezogen..

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.04.2017

Gut gelesen. Geschichte etwas langatmig und wirkte auf mich etwas langweilig. Das mag aber daran liegen das auf mich nach so vielen Teilen etwas der "Dampf" raus ist. Freue mich trotzdem auf den nächsten Teil der Serie.

Für Zwischendurch

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.12.2013

Nette Geschichte ohne Tiefgang, ist gut zum so nebenbei anzuhören, selbst wenn mann mal eine Minute abgelenkt wird, findet man schnell wieder in die Geschichte hinein. Der trockene Humor wertet die Story auf, was auch dem Sprecher sicherlich zuzuwerten ist, dieser transportiert bzw liest sehr lebendig.
Ansonsten so das übliche Himmel gegen Hölle al'a Buffy und Co - Gedöns, gemischt mit Privat-Detektiv Magnum-Stil. Dennoch würde ich auch die Fortsetzung, falls eine Erscheint anhöhren.
Wer allerdings echte Story sucht wird wohl enttäuscht sein.


3 Leute fanden das hilfreich

Entäuscht

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.04.2013

Nachdem ich den ersten Teil regelrecht verschlungen hatte, wurde ich im zweiten Teil eigentlich schon in die Realität zurückgeworfen. Seltsame dahingezogene billig Fantasy aber dennoch irgendwo noch unterhaltsam...noch. Der dritte Teil hat jedoch in meinen Augen voll den Vogel abgeschoßen. Es ist nicht meine Art ein Buch zu zerreissen, steckt doch viel Arbeit dahinter, aber hier hat es den Anschein als wurde der dritte Teil nur geschrieben um Verlags-Verträge einzuhalten. Schade hätte echt ein toller dreiteiler werden können. Lieber Autor, mehr wie im ersten Teil! Den dritten Teil hab ich irgendwann abgebrochen wurde mir echt zu blöd. Sorry ist nicht persönlich gegen den eigentlich gelungenen Schreibstil des Autors, aber der Inhalt..geht gar nicht. Leider muss ich einen Stern anklicken, aber für mich kein Stern. Den Sprecher dagegen fand ich sehr gut.

1 Person fand das hilfreich

Genial

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.04.2013

Zunächst war ich etwas skeptisch was mich da erwartet. Der erste Eindruck bestätigte sich zunächst zu einem "Ableger" eines bekannten Kinofilms..dann aber überzeugte mich die äuserst fesselnde sich entwickelnde Geschichte und die einzelnen Charaktere immer mehr so dass ich auch durch den Sprecher (den ich bis dahin nicht kannte) mittlwerweilen von der Geschichte überzeugt wurde. Auch der "trockene" Humor ist genau mein Ding und so manches mal musste ich im Bus loslachen da der Autor (und der Sprecher) es verstehen mit Worten und Betonung umzugehen. Kurzum zwar etwas seichter aber äusserst gelungener Roman mit viel Möglichkeit zu mehr! Für jeden Science-Fiction Liebhaber ein absolute Empfehlung zumindest mal reinzuhören. Bin schon auf die nächsten Teile gespannt.

1 Person fand das hilfreich

Genial

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.05.2008

Die gesamten Teile habe ich regelrecht verschlungen und bin so versessen darauf wie es weitergeht, dass ich mir gleich alle Romane (Buchausgaben 16 derzeit), zugelegt habe und leider bis die Hörbuchreihe Fortgesetzt wird (hoffentlich), nun diese lese.
Der Sprecher macht seinen Job sehr gut und weiss wie er die Geschichte transportieren muss, zu welcher ich jedem Fanasy Fan nur raten kann sich die gesamten erschienen 6Teile anzuhöhren. Selbst nicht Fantasy Fans oder angehende, können sich getrost an die Geschichte trauen, die zwar manchmal an 'Tabuzonen' kratzt aber dennoch leidenschaftlich erzählt wird. Meines Erachtens gehört das Schwert der Wahrheit zu den besten Fantasy Romanen überhaupt.