PROFIL

DB

  • 19
  • Rezensionen
  • 11
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 19
  • Bewertungen

Abwechselungsreicher Abschluss

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.01.2020

Dss Buch schliesst die verschiedenen Fäden der vorherigen beiden Bänden ab. die Handliung bleibt Abwechslungsreich auch wenn das Ende selbst etwas zu überhastet geschrieben erscheint.

WoW, eine perfekte Mischung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.10.2019

Ich bin von der Fortsetzung ziemlich begeistert, sie hebt die Reihe auf ein eigenes Level. Der erste Teil der Reihe empfang ich als zu langatmig - es dauerte einfach eine gefühlte Ewigkeit bis endlich mal was passierte. Als die Geschichte endlich in Fahrt kam war das Buch bereits halb gehört. Der zweite Teil der Reihe wiederholt die Fehler des ersten Teils nicht. Die Handlung beginnt relativ zügig und spannend. Dem Autor gelingt dabei das Kunststück dass die Handlung nicht vorherrsagbar erscheint. Immer wieder gibt es die eine oder andere überraschende Wandlung innerhalb der Geschichte. Des Weiterem gelingt dem Autor eine bewundernswerte Mischung zwischen "Raum Kämpfen" und der Erkundung des Unbekannten. Beide Teile finde ich sehr gelungen. Die Raumkämpfe sind detailliert beschrieben und driften nicht in ein Massensterben ab wie in zahlreichen anderen Romanen. Davon abgesehen gelingt dem Autor das Kunststück die Erkundung des unbekannten Raums spannend zu erzählen. Hierbei könnte sich so mach eine Star Trek Erzählung eine Scheibe Abschneiden - schließlich ist die Erkundung eigentlich deren Steckenpferd. Ich freue mich schon auf den drittel Teil und hoffe dass sich dieser eher am gelungenen zweiten Teil orientiert als dem etwas vermurksten ersten Teil

Gute Fortentwicklung aber mit Lücken

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.10.2019

Insgesamt ist die Fortentwicklung recht gut gelungen und das Zusammenwachsen logisch. jedoch frage ich mich wieso es so wenig Fortschritte bei der Kommunikationstechnik der Aliens gibt und wieso diese "wertvollen Konsolen" einfach zerschossen werden.
oder warum man keine Neuen Schiffsklassen designt?

ein würdiger aber vorhersagbaren Abschluss

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.08.2019

die Geschichte Gefällt mir und ich finde die spannend insofern muss der Autor alles richtig gemacht haben.

allerdings wirkt das Ende so bekannte, der Autor hätte auch Giro anstelle von Stark verwenden können. Beide Charakter wirken von den Charakterzügen so austauschbar.

Gelungene Fortsetzung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.06.2019

Die Geschichte des ersten Teils wird zügig und glaubhaft voran gebracht und die Charaktere entwickeln sich glaubhaft weiter.
Dem Autor gelingt dabei die eigentlichen Geschichte um neue Komponenten zu erweiterten die Lust auf den Dritten Teil machen ohne aufgesetzt zu wirken

Ganz guter Einstieg ins Chaos

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.06.2019

Mir hat es gefallen. Die Reihe benötigt keinen ewig langen Einstieg wie andere Reihen die erst vor Ende des ersten Buches anfangen spannend zu werden.

Davon angesehen kann der Author die verzweifelt Lage der Liga gut darstellen und überzeugt durch glaubhafte Charakterdarstellung.
im Gegensatz zur Rhul Buchreihe konmen dieses mal nicht nur die Bodentruppen zu Wort auch wenn die Raumschlachten definitives Ausbaupotential haben

Starke Fortsetzung nach schwachen ersten Teil

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.05.2019

Endlich gelangt der Autor zur alten Starke zurück und liefert mit dem zweiten Teil eine spannungsgeladene Fortsetzung. Wie weg gewischt ist der erste Teil ihn dem die Story einfach nicht in die Lotte kommt.

Leider Langweilig

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.03.2019

der Autor war für mich mir der Reihe "verschollen Flotte" und "verlorene Sterne" ein Garant guter Unterhaltung.
Leider fehlt mir bei diese Reihe so ziemlich altes was die vorherige Reihe so interessant gestaltete. Dieses Buch ist leider einfach nur eine langweilige Erzählung eines Trupp Soldaten der US Army.
Ich wollte dem Autor eine Chance geben und das Buch zu Ende hören aber das hatte sich nicht gelohnt.

Extrem Langsamer Start aber dann mausert es sich

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.01.2019

Ich fand den Anfang der Reihe extrem langatmig und ziemlich langweilig. Allerdings muss ich zugeben dass sich meine Meinung ab der Hälfte doch drehte und das Buch für mich doch zu einem Überaschungshit wurde. Ich freue mich auf die Fortsetzung und hoffe dass diese den Storrybogen nahtlos fortsetzt und nicht wieder von vorne beginnt mit einer neuen Einleitungsgeschichte.

schöne Schiffchen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.11.2018

mir gefällt die Storry rund um die verschiedene Schiffe und dem erst einmal hoffnungslosen Heimweg