PROFIL

Weber

  • 52
  • Rezensionen
  • 124
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 186
  • Bewertungen

Leider gut....

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.06.2020

Hörbücher von Peter F. Hamilton sind das Beste was man im Science Fiction Bereich zu hören bekommt und
Oliver Siebeck ist einer der ganz großen Vorleser unter einigen wenigen wirklich Guten.
Leider muss man als Fan immer viel Geduld aufbringen, weil es z.B. beim zweiten Teil auch wieder 1,5 Jahre gedauert hat, bis er erschienen ist. Das Warten hat sich gelohnt. Nouvelle cuisine für jeden anspruchsvollen Science-Fiction-Fan.
Da es wohl wieder eine Triologie werden wird, ist wieder (un)endliches Warten angesagt 😕

1 Person fand das hilfreich

bewegend und mitreißend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.01.2020

eine wundervoll schöne, manchmal traurige, aber immer wieder auch sehr humorvolle Geschichte einer ewigen Liebe über alle Grenzen und Unterschiede hinweg.
absolut hörenswert und mit einem Vorleser, der besser nicht hätte gewählt werden können.

Leichte Kost...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.12.2019

.....so wie man es in einem heißen Sommer am liebsten mag. Ich hab das Hörbuch zwar im Dezember gehört, aber fühlte mich dabei angenehm in den Sommer zurück versetzt. Das Hörbuch hatte keinen hochphilosophischen Anspruch, aber war dennoch nie langweilig.

Die Idee etwas ähnliches mit Freunden im nächsten Jahr zu unternehmen, ist bereits besprochen. Ob im Osten der Republik, oder anderswo.

Den Sprecher kannte ich bisher nicht, aber er hat seine Sache sehr gut gemacht, finde ich.

Ein großartiger King mit Schwächen am Ende!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.09.2019

Ein insgesamt sehr guter Roman vom Meister! Leider hat mich aber wieder das Ende nicht überzeugen können. Das passiert mir bei fast allen Romanen von SK aus den letzten 5-6 Jahren. Ich fand das Ende diesmal besonders schwach. Quasi nicht aufzudecken wer oder was daran beteiligt gewesen ist und einen Großteil der Schurken ungestraft davon kommen lassen, gefällt mir einfach nicht. Trotzdem klare Kaufempfehlung, weil sehr spannend und wie immer bei David Nathan sehr gut vorgelesen.

großartige Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.08.2019

sehr traurige, aber auch sehr schöne Geschichte. Ich bin zurzeit auch in einer ähnlichen Situation. Trotzdem hat mir die Geschichte Trost gegeben. Hörenswert und der Robert Stadtlober ist ein wirklich sehr guter Vorleser!

Dieter Nuhr, ein großer Philosoph

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.07.2019

Mir das Hörbuch sehr gut gefallen. Er hat ein unheimlich tolle Art bestimmte Themen auf den Punkt zu bringen und so zu erzählen, dass man sie nicht nur versteht, sondern auch noch drüber lachen kann.
Für mich ist Dieter Nuhr nicht nur ein ein großartiger Kabarettist, sondern auch ein Philosoph erster Güte. Lieber Dieter, ich danke dir für dieses Buch, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich es gehört habe.

gutes Buch...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.07.2019

mit phantastischer Geschichte, aber sehr schwachem Ende!! eigentlich schade, hätte er mehr draus machen können

1 Person fand das hilfreich

Wunderbares Buch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.03.2019

ich höre das Buch inzwischen zum zweiten Mal. Es wird nicht das letzte Mal sein.
Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm, was extrem wichtig für mich ist.

Die Kapitel sind sehr strukturiert und jeweils mit der Bezeichnung des Inhalts unter dem Reiter "Kapitel" abrufbar, was das Hören einzelner Abschnitte sehr erleichtert.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich konnte viel für mich mitnehmen. Ich empfehle es jedem, der sich auch nur ein bisschen vom Titel angesprochen fühlt.

Das wichtigste Buch meines bisherigen Lebens.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.02.2019

Es gibt viele tolle Hörbücher bei Audible. Aber dieses Buch ist mir eine wirkliche Hilfe. Anfangs war ich skeptisch und nicht bereit mich darauf einzulassen.
Doch das war schnell vorbei.

Ich werde es mehrfach hintereinander hören, weil alleine dadurch meine negativen Gefühle, Panik und Angst bereits seltener wurden.

Romane kann ich immer noch lesen, jetzt brauche ich dieses Buch!!!

7 Leute fanden das hilfreich

Genialer Strunk!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.09.2018

ich liebe alle Bücher von Heinz Strunk. allerdings müssen es die Hörbücher sein. Keine Phantasie kommt seiner geilen Stimme auch nur annähernd gleich. Das Teemännchen ist genial, weil es viele kleine Geschichten sind, eine skurriler als die andere und doch so gewöhnlich und nachvollziehbar.
Danke Herr Strunk, immer wieder gerne.

7 Leute fanden das hilfreich