PROFIL

Frederick

  • 1
  • Rezension
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 28
  • Bewertungen
  • Götter der Nacht

  • Star Trek Destiny 1
  • Autor: David Mack
  • Sprecher: Lutz Riedel
  • Spieldauer: 13 Std. und 1 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 681
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 513
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 513

Ein halbes Jahrzehnt nach dem Dominion-Krieg und mehr als ein Jahr nach Aufstieg und Fall des Praetors Shinzon, kehrt die größte Geißel der Galaxis zurück...

  • 5 out of 5 stars
  • Düsterer Trek

  • Von Ich sag mal Am hilfreichsten 17.10.2012

Eigentlich ganz gut

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.09.2012

Beim anhören von Star Trek. Stürmische See wurde eine mir unbekannte Borg Invasion benannt, in der die Crew der Titan eine wichtige Rolle spielte. Sofort dachte ich: „Habe ich einen Titan Teil verpasst?“ Doch einen kurzen Blick auf die Nummer und meine Bibliothek bestätigte mir eine nahtlose Serientreue. Daraufhin machte ich mich gleich auf die suche, was es mit dieser Invasion auf sich hatte. Die Lösung: "Star Trek Destiny" ein großes Crossover von einigen Start Trek Roman Serien.
Sofort habe ich mir dieses Hörbuch gekauft und den ersten Teil über meine Audible App geladen.

Wenige Minuten Später erklang schon die noch nie gehörte stimme von Lutz Riedel. Keine schlechte Stimme, doch so wie es scheint in Sachen Star Trek zum Teil noch etwas unerfahren. Wörter wie „Warp“, oder „Tricorder“ wurden am Anfang noch etwas falsch ausgesprochen. Doch interessanterweise besserte sich dies im Laufe der Stunden. Einen großen Abzug gebe ich dem Sprecher in Sachen Emotionen und bei der stimmlichen Verkörperung der Charaktere.

Auch in Sachen Komplexität muss ich mich meinem Vorrednern anschließen. Man sollte sich schon etwas im großen Star Trek Universum auskennen. Z. B. habe ich keine Idee, warum Admiral Janeway tot ist. So wie es scheint, hätte ich für diese Information den ein oder andren Voyager Roman lesen müssen.

Letztendlich bleibt Star Trek Destiny eine Spannende und aufregende geschickte mit vielen bekannten Charakteren. Aus diesem Grund wird der 2. Teil auch in meinem virtuellen Warenkorb laden, sobald dieser veröffentlicht wird.

Danke Audible für diese Hörbuch Umsetzung, dadurch lebt das "alte" Star Trek noch ein wenig weiter!

5 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich