PROFIL

Anonymer Hörer

  • 5
  • Rezensionen
  • 7
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 5
  • Bewertungen

Sichtweise auf Wirtschaft,Politik und Gesellschaft

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.02.2020

Eine alternative Sichtweise auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, bzw. der Wandel der Welt. Die Sichtweisen des Autors sind nachvollziehbar und nichts wirklich neues, aber eine gute Beschreibung wohin sich die Welt entwickeln könnte bzw. sollte. Der Titel ist leicht übertrieben und soll wahrscheinlich nur neugierig machen. Die Ausführungen könnten etwas knapper und prägnanter gehalten sein, es zieht sich ein wenig. Insgesamt, gut erklärt und nicht unrealistisch.

1 Person fand das hilfreich

Schöne Erzählung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.02.2020

Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und sehr gute Betonung, dadurch wirkt die Erzählung mit zum Teil belanglosem Inhalt angenehm und unterhaltsam. Man sollte keine tiefen Erkenntnisse am Ende der Geschichte erwarten, aber es zeigt ein paar Einblicke in die Lebensumstände einiger Künstler und Dichter dieser Zeit.

Inhaltlich perfekt und knapp gehalten

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.01.2020

Das Thema richtet sich zwar in erster Linie an Personen, die bisher eher übergewichtig, träge bzw ungesund gelebt haben, aber für einen schlanken Sportler wie mich, war es eine schöne Zusammenfassung für alles was man über eine gesunde Lebensweise und Ernährung wissen muss. Für jemanden der in dem Thema neu ist, ist es im ersten Moment wahrscheinlich erschreckend und wirkt bestimmt kompliziert. Aber allein die ersten 15 min des Hörbuches enthalten extrem viel Wahrheit und das wäre schon einmal ein Anfang bevor man sich an die anderen Kapitel heran wagt. Ansonsten ist die Sprecherin unterirdisch, also schlecht. Die Stimmlage der Sprecherin erinnert mich an mein altes Navigationsgerät. Emotionslos.

Teils Wissenschaft, Teils Ideologie.

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.11.2019

Die wissenschaftlichen Erklärungen handeln hauptsächlich vom Universum, dessen Entstehung und den Prozessen zwischen diversen Teilchen. Ein Kapitel handelt von der Digitalisierung. Wenn man in Physik oder Naturwissenschaften vorgebildet ist, sind die Erklärungen gut zu verstehen und man lernt ein paar interessante Kleinigkeiten dazu. Wirkliche neue Erkenntnisse werden in diesem Hörbuch nicht vermittelt, aber es ist eine gute Zusammenfassung über die Funktionsweisen im Universum, den Teilchen usw. Was ich persönlich sehr nervig empfand, sind die permanenten ideologischen Äußerungen gegen Trump und gegen den christlichen Glauben. Aber wahrscheinlich muss man das als Wissenschaftlicher machen um berühmt werden zu können. Daher verwundert es nicht, dass Steven Hawking s Grab neben Darwin in London ist, in der Grotte der Anti Christen.

gut gemeint mit schlechten Analysen

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.01.2018

Die Sprecherin hat einen sarkastischen Stil, der für eine seriöse politische Handlung wirklich unpassend und anstrengend ist. Die genannten geschichtlichen Ereignisse sind zwar korrekt, aber der Zusammenhang wird nicht erkannt. Die eigene Meinung der Autorin ist zudem widersprüchlich, einige Ansichten passen nicht zur Ihrer Partei der Linken, eher zur AFD.

6 Leute fanden das hilfreich