PROFIL

Georg

  • 2
  • Rezensionen
  • 44
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 8
  • Bewertungen
  • Daemon - Die Welt ist nur ein Spiel

  • Daemon 1
  • Autor: Daniel Suarez
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Spieldauer: 16 Std. und 35 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 5.461
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 4.943
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 4.950

Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet. Matthew Sobol ist einer der reichsten Männer des Silicon Valley und ein Computergenie. Doch seit langem leidet er an einer unheilbaren Krankheit. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computerprogramme ihre Arbeit auf - zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON den gesamten ­digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt sind, kann ihm keiner entkommen.

  • 4 out of 5 stars
  • Zum Einschlafen zuuuuuuu aufregend

  • Von kaffeetante11 Am hilfreichsten 03.06.2013

Wow - habe auch Schlafdefizit!

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.06.2013

Nach dem beeindruckenden Kill Decision habe ich nun auch diesen Daemon verschlungen.

Beide Bücher klingen wie ein Super Sience Fiction - sind erschreckender weise aber einfach "nur" eine Anwendung von aktuellen Computer Techniken.

Ein gewisse Enttäuschung kann ich bei diesem Buch jedoch auch nicht verbergen, angesichts der spannenden Jagd auf den Höhepunkt zu - nur um dann dort einfach stehen gelassen zu werden. Dafür ist man einfach zu tief in dieses Buch reingesogen worden. Für so ein offenes Ende war es bis dahin einfach zu gut!

Von dem Sprecher bin ich tief beeindruckt!
Habe ihn zuerst in Krieg der Klone gehört.
Während ich im dritten Teil von Krieg der Klone mit Matthias Lühn ständig überzeugt war die Stimme von Tatort Prof. Dr. Boerne, bzw. Jan Josef Liefers zu hören, klang die Stimme in diesem Buch völlig anders.

Genial vielfältig, super Unterscheidung der Charaktere - Buch und Sprecher passten perfekt!

16 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Lilith Code

  • Lilith 1
  • Autor: Martin Calsow
  • Sprecher: Wolfgang Wagner
  • Spieldauer: 16 Std. und 7 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 671
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 463
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 466

Jan, ein deutscher Arzt, möchte eigentlich nur den Tod seines Sohnes vergessen, deshalb reist er nach Damaskus. Doch kaum hat er eine alte Kreuzfahrerburg besichtigt...

  • 5 out of 5 stars
  • Spannende Unterhaltung

  • Von Adler Am hilfreichsten 17.05.2013

Habe ich verschlungen!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.06.2013

Supergirl aus Österreich hat ausdauernden Geschlechtsverkehr mit deutschen Super Arzt. Zusammen mit einem Juden und einem Araber rettet dieses Dream-Team mindestens den Nahen Osten, wenn nicht gar die ganze Welt...

So eine Zusammenfassung ist nicht ganz falsch, wird aber dem Buch wohl nicht gerecht - und würde auch nicht erklären, warum ich dem Buch die volle Punktzahl gebe.

Ich hatte direkt vorher Inferno von Dan Brown gelesen und musste dort ein wenig enttäuscht feststellen, dass Dan Browns Masche mit der Schnitzeljagd als Stadtführer in seiner dritten Auflage immer noch funktioniert, aber dennoch langsam ausgelutscht ist.

Die in diesem Buch jetzt behandelten Themen, Orte und historischen Bezüge sind wesentlich interessanter als schon wieder durch eine Stadt in Italien zu hetzen. ;-)

Nein - ich möchte es nicht in die DanBrown Schublade stecken. Es ist besser. ;-)
Ich fand es spannend, kurzweilig - und durchaus lehrreich.

Und der Sprecher passte perfekt und ist für mich ein genialer Newcomer.

28 von 34 Hörern fanden diese Rezension hilfreich