PROFIL

Waldburg-Marquardt

  • 3
  • Rezensionen
  • 12
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 6
  • Bewertungen
Wir sind doch Schwestern Titelbild

Wunderbar

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.06.2013

Ich habe dieses Hörbuch heruntergeladen, weil es in den Medien so umworben wurde. Und ich bin nicht enttäuscht worden! Die Geschichte der drei "betagten" Schwestern ist eine wunderbare Geschichte über das Leben. Verwoben mit Rückblenden in die Zeit der beiden Welt-Kriege und die Zeit dazwischen erfährt man die persönlichen Schicksale der Schwestern, die nicht immer einer Meinung waren und sich anläßlich des 100.Geburtstages der Ältesten wiedertreffen. Am Ende bleibt der Titel des Buches das Bonmot über allem.

Top-Krimi

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.11.2007

Dieser psychologisch aufgebaute Roman liefert Spannung und überraschende Wendungen bis zum Schluß. Auch der Sprecher verleiht der Story und ihren Protagonisten Seele und Sinn. Leider bisher nur ein Hörbuch in Deutsch.

Philosophie und menschliche Abgründe

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.09.2007

Ich habe fast alle Nesser-Hörbücher gehört und Dieter Moor als Sprecher ist mein absoluter Favorit. Auch in diesen drei ineinander verwobenen Geschichten macht es Spaß ihm zuzuhören. Die Geschichten insgesamt sind sehr anspruchsvoll und man muß der Story sehr genau folgen. Aber am Ende fehlte mir der umspannende Bogen, der die drei Geschichten miteinander verknüpft.