PROFIL

Stefan Beyer

  • 2
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 13
  • Bewertungen

"Growth Hacking" wird IMHO nicht behandelt!

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.10.2018

Nach meinem Verständnis "Growth Hacking" in diesem Hörbuch nicht behandelt!

Die beiden Beispiele UBER und Snapchat sind meiner Meinung nach keine Growth Hacks sondern clevere Ideen, die richtig umgesetzt wurden.

Im Buch geht es sonst viel über SEO und Sichtbarkeit im Web, sicherlich sinnvolle und wichtige Schritte im Online-Marketing, aber keine Growth Hacks!?

Ich habe in dem entsprechenden Kapitel des Hörbuchs "Lost and Founder: A Painfully Honest Field Guide to the Startup World" von Rand Fishkin deutlich mehr über Growth Hacks gehört und gelernt , als in diesem Hörbuch!!


Die Tipps, wie man "seine Nische" finden kann, kann ich auch nicht nachvollziehen: Natürlich kann ich über Reddit, Foren, etc. manchmal eine Stimmung mitnehmen, was gerade angesagt und noch ungelöst ist, aber wie ich von diesen einzeln aufgesammelten Informationsbrocken zu einer Nische kommen soll, erscheint mir doch sehr theoretisch ...

Ein kurzer Überblick über die Plattformen, aber...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.10.2018

Man hätte es aufgrund der Länge schon ahnen können:
Das Buch bietet einen Überblick über die verschiedenen Social Media Plattformen, aber nicht mehr!

Die Hinweise zum eigenen Markenauftritt auf Social Media sind nicht falsch, kommen aber zu kurz und sind auch sehr allgemein gehalten.

Aus meiner Sicht ist das Buch nicht empfehlenswert.