PROFIL

Witty

  • 11
  • Rezensionen
  • 29
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 37
  • Bewertungen

Langatmig

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.09.2020

Diese Story konnte mich im Vergleich zu Altered Carbon leider überhaupt nicht packen. Irgendwie wirkten die Figuren sehr konstruiert und alles etwas zu sehr gewollt. Der Sprecher ist über jeden Zweifel erhaben.

Fesselnd und Fantastisch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.11.2018

Diese Geschichte ist so riesig, das Universum so lebendig und immersive, dass man pausenlos weiterhören möchte. Man muss allerdings einen spirituellen Twist aushalten, was mir bei der anfänglich so glaubwürdigen puren Science-Fiction nicht leicht gefallen ist. Der Sprecher ist wie immer über jeden Zweifel erhaben. Daumen hoch!

Endlich eine Utopie!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.05.2018

Vielen Dank für diese vielschichtige, gut recherchierte und menschenfreundliche Geschichte einer möglichen Zukunft. Ich folge Ihnen in diese lebenswerte Welt Herr Precht.

Klasse!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.11.2017

Ich muss zugeben, ich hätte nicht gedacht dass nach den Känguru Chroniken noch was vergleichbar gutes kommen kann, aber ich habe mich geirrt. Das Buch ist richtig gut, und hat wieder viele Schichten: einige zum Lachen, zum Nachdenken und zum Weinen.

Wie das Erwachen aus der Matrix

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.08.2017

Das Buch ist keine Unterhaltung. Es ist eine Offenbarung. Hararis Worte sind so kristallklar und schonungslos auf den Punkt, dass es fast weh tut ihm zu folgen. Am Ende des Buchs schäme ich mich für uns Menschen. Vielleicht haben wir es verdient im Treibsand der Geschichte unterzugehen. Ich bin verwirrt und dankbar für dieses Meisterwerk.

Lehrreicher als 10 Jahre Geschichtsunterricht

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.06.2017

Dieses Buch ist eine Offenbarung. Sollte ich mal Kinder haben, das Buch würde ich ihnen in die Wiege legen.

"Gibt es etwas Gefährlicheres als verantwortungslose, unzufriedene Götter die nicht wissen was sie wollen?"

Aufwachen Europa

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.05.2016

Dieses Hörbuch vom ehemaligen griechischen Finanzminister ist schwer zu ertragen. Weil es bis ins kleinste Detail erklärt was aus der "europäischen Idee" geworden ist: Eine Diktatur der Finanz- und Politikeliten die keinem demokratischen Prozess mehr unterliegen und ihre Politik auf fanatischen Glauben errichten. Ich schäme mich für Herrn Schäuble und mein Land.

10 Leute fanden das hilfreich

Gute Ideen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.05.2016

Frau Wagenknecht liefert neben der zu erwartenden Kapitalismuskritik auch interessante Ideen für eine bessere Wirtschaftsordnung. Dabei betont sie die Machbarkeit der vorgeschlagenen Änderungen wie zB des Unternehmensrechts.

Mir hat gefallen, dass die Weiterentwicklung der vorhandenen Wirtschaftsordnung zu einer besseren für alle im Vordergrund steht.

17 Leute fanden das hilfreich

Inspirierend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.04.2016

Danke Stefan Mekiffer, für diese inspirierenden Worte. Das Buch ist genial, und wer wie ich Wirtschaft studiert und sich manchmal fragt was für eine alternativlose, zynische und menschenfeindliche Sicht auf die Welt die Wirtschaftswissenschaften verbreiten, für den ist dieses Buch Balsam für die Seele und Aufforderung zum Handeln. Danke :)

2 Leute fanden das hilfreich

Die dunkle Festung Titelbild

Spannend bis zum Schluss

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.02.2015

... Wahnsinnig toller Abschluss einer großen Geschichte. Habe das Hörbuch sehr genossen. Es ist faszinierend wie die Charaktere über so lange Zeit aufgebaut wurden.