PROFIL

I.Kunath

  • 18
  • Rezensionen
  • 84
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 25
  • Bewertungen

toll,

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.02.2020

alles was von Luise Helm vorgelesen ist, ist Super. Ich bin absoluter Fan von ihr und auch von Jojo Mojes.

atemberaubend!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.02.2020

dieses so viel kontrovers diskutierte Thema über selbstbestimmtes Sterben, wird hier hochsensibel und emotional beschrieben. Ich habe mit den Protagonisten geliebt und gelitten. Es gibt eben nicht das einzige Richtige. Ich werde noch lange an dieses Buch denken, das unter anderem auch durch die wunderbare Vorlesebegabung der Leise Helm, zu einem beeindruckenden Hörerlebnis würde. Unbedingt empfehlenswert!

Sehr gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.09.2019

Die Story ist spannend, literarische hohe Erzählungen und vom Sprecher hervorragend umgesetzt. Insgesamt sehr empfehlenswert.

wunderbar

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.09.2019

Seit Langem mal wieder ein richtig gutes Buch erwischt. Spannung, Poesie und ein unerwartetes Ende. Aber die Krönung war die Sprecherin. Keine übermäßige Betonung und trotzdem die einzelnen Protagonisten wieder erkennbar stimmlich dargestellt. Sehr angenehmes Hörvergnügen.

wunderbar

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.07.2019

Endlich wieder ein Buch in dem ich jede Zeile genossen habe. Die Geschichte ist fesselnd, voller Leben und einer Weisheit, die mich tief berührt hat. Die Geschichte des 2. Weltkrieges aus einer Perspektive, die ich noch nie sah. Sie ist vorgetragen ohne aufdringliche Schauspielerei und Pathos, der mich bei anderen Büchern oft stört. Unbedingt empfehlenswert.

unbedingt hören!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.02.2019

nur wenige Bücher, bzw. Hörbücher habe ich so intensiv miterlebt, wie dieses. Niemand anderes als Hape selbst wird es so vortragen können. Auch wenn es theatralisch klingt, ich habe geweint und gelacht, war hingerissen und nachdenklich. Und könnte das Gerät nicht eher abstellen, bis es zu Ende gelesen war.

Stark!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.11.2018

gelesen mit fast zu starker Emotion, trotzdem war es genau richtig. Ich bin nicht überschwänglich begeistert, aber tief beeindruckt und habe noch nachzudenken.

Gute Geschichte<br />

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.07.2018

Die Beschreibung dieser Zeit war sehr gut und aufschlussreich. Die Protagonisten waren für meinen Geschmack zu perfekt, quasi mit Heiligenschein. Der Sprecher, derweil flüssig vorlesen kann, hat mit seiner gleichmäßigen an- und abschwellenden Tonlage, dem Hörer das Gefühl vermittelt, einem Kinderbuch zu lauschen. Trotzdem ist das Hörerlebnis nicht schlecht
.

Ein Meisterwerk

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.06.2018

Selten hat mich eine Geschichte so gefesselt. Eine Geschichte, von der man kaum glauben mag, dass sie so erlebt wurde. Wunderbar gelesen, sodass es fast unmöglich ist, eine Hörpause einzulegen. Ich werde sie sicher nocheinmal hören.

empfehlenswert, wenn...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2018

wenn man sich an die "Märchentantenstimme" der Vorleserin gewöhnen kann. Die Geschichte ist berührend und man möchte Sie unbedingt weiterhören.