PROFIL

Sarah

Ebringen, Deutschland
  • 3
  • Rezensionen
  • 11
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 88
  • Bewertungen
  • Das Geheimnis des Wertschomobils

  • Zeppo & seine Freunde
  • Autor: Esther Wanning
  • Sprecher: Tatjana Auster
  • Spieldauer: 6 Std. und 24 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 5
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 4
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 5

Zeppo, der Sjerp aus dem Großartigen Wald, erholt sich gerade von seinem letzten Abenteuer, da erreicht ihn ein merkwürdiger Brief. Zusammen mit seinen Freunden, macht er sich auf den Weg nach Rasenien. Aber auf dem Weg dorthin kommt ihnen ihr Wertschomobil abhanden und gefährliche Ereignisse bringen sie in Schwierigkeiten. Seine Freunde stehen ihm dabei wie immer zur Seite, um die Gefahren zu meistern und das Geheimnis des Wertschomobils zu ergründen.

  • 5 out of 5 stars
  • Volltreffer!

  • Von Sarah Am hilfreichsten 19.12.2015

Volltreffer!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.12.2015

Wir waren ja schon vom ersten Zeppo-Band sehr begeistert und haben schon auf das zweite Hörbuch gewartet. Der zweite Band ist auch richtig gut - sehr phantasievoll, spannend und lustig. Eine tolle Geschichte, die meine Kinder (und mich) total begeistert. Es geht um Freundschaft und Mut, besonders bewegend fanden meine Kinder als Sternchen den "Baum der Angst" findet und die Staubhummeln haben uns auch verzaubert. Auch die Sprecherin hat uns sehr gut gefallen, wirklich toll, wie sie jedem Charakter eine eindeutige Stimme verleiht. Das gesamte Hörbuh ist mit Geräuschen untermalt, die die Geschichte noch plastischer macht. Allen, die eine wirklich schöne Geschichte fernab des üblichen Mainstreams hören möchten, kann ich dieses Hörbuch nur wärmstens empfehlen.

  • Das Buch der roten Hexe

  • Zeppo & seine Freunde
  • Autor: Esther Wanning
  • Sprecher: Tatjana Auster
  • Spieldauer: 6 Std. und 56 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 8
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 8
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 8

Zeppo ist ein Sjerp, der im Großartigen Wald lebt. Eines Tages steht ein Postflitzer vor seiner Tür und überreicht ihm einen Brief von seiner Tante. Der Brief verwundert den jungen Sjerp sehr. Er hat ein Wertschomobil geerbt. Was das wohl sein mag? Mit Hilfe seiner Freunde Jina, Lisbeth und Sternchen findet er es heraus und gerät dabei ganz schön in Schwierigkeiten.

  • 5 out of 5 stars
  • Kurzweilig, spannend und unglaublich phantasievoll

  • Von Sarah Am hilfreichsten 19.03.2014

Kurzweilig, spannend und unglaublich phantasievoll

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.03.2014

Meine Kinder (5 und 8 Jahre) sind ganz begeistert von diesem Hörbuch und auch ich habe die Geschichte und die wunderbaren Charaktere in vollen Zügen genossen. Die Geschichte ist spannend und unglaublich phantasievoll. Die Geschichte spielt in einer Art Zauberwald, es gibt Hexen und Zauberer, etwas eigensinnige mürrische Zeitgenossen sowie viele interessante Baumarten, die zum Teil besondere magische Eigenschaften haben. Besonders beeindruckt hat mich, dass neben der fesselnden Story auch Themen wie Respekt vor der Natur, der Wert der Freundschaft und des Andersseins an die Kinder herangetragen werden. Aber ohne erhobenen Zeigefinger, sondern sehr amüsant verpackt. Die Hauptfiguren des Buches wachsen einem gleich ans Herz, sie sind sympathisch und haben zum Glück auch ihre Macken. Die Sprecherin hat uns auch sehr gut gefallen. Ich habe den Eindruck, als hätte ihr das Vorlesen des Buchs selbst viel Freude bereitet. Ich kann das Hörbuch sehr empfehlen - es macht echt Spaß.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Tanz auf Glas

  • Autor: Ka Hancock
  • Sprecher: Peter Lontzek, Ulrike Hübschmann
  • Spieldauer: 16 Std. und 11 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 195
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 176
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 174

Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Als ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt, wird die Kraft ihrer Gefühle einer harten Prüfung unterzogen.

  • 4 out of 5 stars
  • Ein leises Buch

  • Von Helga Am hilfreichsten 23.10.2013

Bewegend und ehrlich

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.03.2014

Tanz auf Glas ist eine sehr bewegende Geschichte, die einen nachdenklich und tief berührt zurück lässt. Seit ich das Buch gehört habe, und das ist schon einige Wochen her, musste ich immer wieder an die Hauptcharaktere des Buches denken. Sie sind mir während des Hörens ans Herz gewachsen und ihre Geschichte wird so tiefsinnig und einfühlsam, so ehrlich und schonungslos erzählt, dass ich das Gefühl habe, sie zu kennen. Die Thematik an sich ist nicht so neu, aber durch die beiden Erzählperspektiven, über die die Hauptcharaktere ihre Sichtweise mitteilen, erhält man einne fast intimen Einblick in diese Liebesgeschichte. Umso mehr hat mich ihre Geschichte interesssiert und emotional mitgenommen. Die Sprecher sind überzeugend und sehr angenehm zu hören. Ich kann dieses Hörbuch jedem ans Herz legen, der den Wunsch hat eine bewegende und doch sehr sensible Liebesgeschichte mit zu erleben.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich