PROFIL

tyrfing11

  • 52
  • Rezensionen
  • 54
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 307
  • Bewertungen

Super

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.11.2019

Eines der besten Fliegerbücher, die ich kenne. Hier geht es rein ums Fliegen, keine Kriegsstories, kein Karrieregeschwafel, kein Lamentieren über dies oder jenes.
Sehr erfrischend zu hören

Ganz ok für Fakten

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.04.2018

...es stören allerdings die häufigen Zeitsprünge und nicht ganz "runde" Zusammenfassung der Spitfire Geschichte. Ich hätte mir mehr Informationen und Kommentare aus der Sicht der Piloten gewünscht. Trotzdem ganz brauchbar.

Gäääähn!

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.04.2018

Mal wieder ein Hörbuch bei dem ich es nicht geschaftt habe zuende zu hören. Zum einen ist der Sprecher der eh schon nicht aufkommenden Spannung wirklich nicht zuträglich, zum Anderen ist die Geschichte seeehr langatmig. Puh!

Unprecedented view of a NCO

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.04.2018

An Autobiography that put's events in the right spectrum. Very interesting rather than catching. Still worth while hearing for anybody that is interested in getting the big picture of the vietnam war

The worlds most awesome fighter Pilot carreer

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.04.2018

A carrierists story. Flying as a talent and byproduct of an airforce life is only discribed in short passages.

Ökumenischer Dialog ohne Gleichmacherei - Toll

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.01.2016

Faszinieren tut die Persönlichkeit von Jorge Bergoglio, vor allen wenn er selber über sein Leben und seine Sichtweise der Dinge berichtet. Die Dialoge mit dem Rabbiner Skorka zeigen, wie verwandt Christen und Judentum sind, und dass eine progressive gemeinsame Coexistenz lebbar ist.

Time Bandit Titelbild

Die letzten wirklichen Männer

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.01.2016

...oder : Wo noch richtig Knochenarbeit geleistet wird.
Tolles Buch. Man wird hineingenommen in den Alltag eines kleinen Familienunternehmens, welches mit seinem Kutter unter heftigsten Wetterbedigungen im Akkord Krabben fischt, dabei gegen gesetzliche Fangquoten, die Elemente und nicht zuletzt die Zeit kämpft.
Eigentlich ist Seefahrt so gar nicht mein Thema.Das Hörbuch machte es aber selbst mir verständlich, warum diese Fischer mit Freude all diese Gefahren und Arbeit auf sich nehmen.

Interessante Sichtweise aber manchmal polemisch

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.01.2016

Viele der Argumente und Erkenntnisse des Autors decken sich mit denen anderer Islam-Kritiker / - apologeten. Viele weitere interessante Vermutungen und Informationen werden gegeben. Leider sind diese jedoch mangels Quellenangaben für mich nicht richtig wertbar, zumal die doch zeitweise recht polemische Darstellungsweise des Autors der Objektivität nicht zuträglich erscheint

The ignored bomber

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.01.2016

Ein netter Nachruf voller Wehmut an den Bomber ihrer Dienstzeit. Piloten und Besatzungsmitglieder berichten über Ihre Erfahrungen. Erstaunlich welche Fähigkeiten eine FLugzeug Konstruktion aus den später 40er Jahren besitzt. Interessante Details über die Einsatzbereitschaft während des kalten Krieges.
Es kommen in kleineren Episoden verschiedene "Autoren" zu Wort, die über bemerkenswerte Erinnerungen in Zusammenhang mit dem Vulcan Bomber berichteten. Diese beleuchten das FLugzeug unter ganz unterscheidlichen Blickwinkeln. Mal aus Pilotensicht, Navigator-, Commander-, usw.
Einige Stories sind dabei eher kurzweilig, andere jedoch richtig interessant.
Hat sich gelohnt das Buch zu hören. Habe viel erfahren über einen Bomber den ich so nicht kannte.

Angles of Attack Titelbild

Takes You in the cockpit - but ends too soon

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.04.2015

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

It was a thrill to hear the audibook without stopping. Unfortunately there are only a few situations laid out in very good detail. So the audiobook became fairly short. I hade wished for a more detailes time line in the course of the gulf war. Nevertheless an audiobook well worth while to hear