PROFIL

Uta

  • 3
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 136
  • Bewertungen

super hörbuch für kids über die ddr

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.08.2019

einfach wow, mlar nicht alles wurde wirklich so gesagt oder teils erst im nachhinein aber die idee und umsetzung ist sehr gut geschrieben und gelesen
gerade um kindern die ddr zu erklären oder teil zu erklären sehr gut
und es macht spaß auch als erwachsener in das buch einzutauchen wir haben viel gelacht und uns erinnert öfter aber auch "das wurde so nie gesagt" gemeint
5+ sterne für buch und sprecher (außer erich honecker der war komisch gesprochen)

Gutes Buch für Zwischendurch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.05.2018

Uns hat das Buch gut gefallen, eine gute historisch angehauchte Geschichte beginnend in Venedig leider ist das Ende extrem kurz gefasst es fehlt einiges eben ist man noch am Hof und Schwups schon ist's zuende.
Nicht nachvollziehen kann ich die Meinung einger über die angeblich schlechte Sprecherin, ich persönlich fand sie sehr gut. Eher hat ihre Art zu erzählen das Buch aufgewertet weshalb ich volle 5* gebe. Null langweilig.

Punktabzug für nerviges falschzählen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.01.2018

Sonst sehr unterhaltsam aber was wir uns die ganze zeit fragten warum zählt der elf immer 1 - 2 - 10 Ziemlich zum schluss kurze anmerkung die man fast überhört (ich hatte es als einzige gehört und es nervte uns alle das finnische falschzählen und das der elf fast nur die drei wirte spricht obwohl er so alt ist) ... Deswegen für das ansonsten sehr schön gemachte weihnachtshörbuch von audible nur 4*