PROFIL

M. B.

Deutschland
  • 1
  • Rezension
  • 49
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 14
  • Bewertungen
  • In einer kleinen Stadt

  • Needful Things
  • Autor: Stephen King
  • Sprecher: David Nathan
  • Spieldauer: 29 Std. und 19 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 3.075
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.146
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.133

Ein merkwürdiger Fremder eröffnet den Laden "Needful Things" in Castle Rock. Die Bewohner des friedliebenden Städtchens finden dort die Raritäten, mit denen sie ihre geheimsten Sehnsüchte und Wünsche erfüllen können. Alles hat seinen Preis: aber neben Geld verlangt Leland Gaunt Gefälligkeiten. Die Kunden sollen anderen Einwohnern harmlose Streiche spielen. Schon binnen eines Wochenendes eskaliert der Spaß, es kommt zu Mord und Totschlag.

  • 5 out of 5 stars
  • Ein Meisterstreich!

  • Von M. B. Am hilfreichsten 18.12.2011

Ein Meisterstreich!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.12.2011

Ein neuer Laden schlägt im verschlafenen Städtchen Castle Rock seine Pforten auf und verkauft jedem Besucher die Gegenstände ihrer geheimsten Wünsche. Als Gegenleistung verlangt Mr. Gaunt, der Ladenbesitzer, nur eine kleine Gegenleistung und schon bald hat nahezu jeder in der Stadt etwas im Laden erworben. Doch der Preis ist nicht so niedrig, wie die Einwohner zuerst gedacht haben...
Als ich das Buch das erste Mal las, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Nie zuvor hatte mich ein Buch so gefesselt.
Da es mein erstes Buch des Großmeisters des Horrors war, entflammte eine Leidenschaft, die längst nicht zum erliegen gekommen ist. So ist dieses Buch mein absolutes Lieblingsbuch überhaupt, nicht nur von King!
Wie Stephen King es in diesem Roman schafft eine komplette Kleinstadt wahrlich zum Leben zu erwecken, jeder Person eine Geschichte, eigene persönliche Ängste und Hoffnungen einzuhauchen und sie dann dermaßen GENIAL in Szene zu setzen, ist unglaublich! Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, nicht nur Fans von Stephen King.
So vieles ist und bleibt unvergesslich in diesem Roman!
Zur Hörbuch-Sprecher sei gesagt:
David Nathan: PERFEKT! Wie immer! Großartig!
An diesem Hörbuch gibt es wirklich nichts zu meckern:
Die Story ist top! Der Sprecher ist top! Der Preis ist top!

Liebes Audible-Team, ihr habt mir hiermit wieder unvergessliche 30 Stunden geboten und dafür möchte ich euch ganz herzlich danken! Keine Minute davon hätte ich missen wollen! Bitte, macht weiter so, ihr seid großartig!

Vielen herzlichen Dank!
:D

49 von 52 Hörern fanden diese Rezension hilfreich