PROFIL

penelope

  • 12
  • Rezensionen
  • 4
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 12
  • Bewertungen

sehr beeindruckende Analyse des menschen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.09.2019

für mich ein sehr lehrreiches buch über das wesen des menschen. ich habe es als aufruf zur Kritik an unserer Gesellschaft verstanden. immer wachsam sein sich selbst gegenüber, wie viel man von sich aufgibt, um Vorteile zu erreichen. sehr wichtiger aufruf an den einzelnen

Beschäftigung mit der Vergangenheit

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.09.2019

sehr interessante magische sprache modianos, Sprecher hervorragend Mischung zwischen philosophie, Politik und Spannung.. auch ein Einblick in das paris der 60 er jahre. absolut zu empfehlen, wenn man modiano gerne liest.

für mich eines der interessanten hörbücher

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.07.2018

dieses Hörbuch empfehle ich denen,die sich über kindheitstraumata und deren Bewältigung interessieren. Sprecher sehr angenehm. das buch konfrontiert mit frz. geschichte.

leider etwas gekürzt.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.06.2018

warum an welchen stellen text weggelassen wurde ist leider unergründlich. buch hat nicht viel umfang,deshalb halte ich die Kürzung für falsch

philosophie

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.05.2017

sehr gute Sprecherin, die den text auch emotional vorliest. Inhalt ist eine auseinandersetung mit der philosophie von leibniz, ass alles gut sei

teils gut, teils uninteressant

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.04.2017

wer bitte ist rioutord
konnte nirgends in Google oder Wikipedia Oder irgendwelchen Anthologien diesen Autor finden
habe das buch aus diesen grün den dann auch zurückgegeben, da diesem Autor doch eine lange zeit gewidmet ist

emotional

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.04.2017

die Sprecherin hat das buch sehr eindrucksvoll gesprochen. dadurch wurde das buch spannender als beim nur-lesen. Inhalt ist das für modiano typische suchen nach dem ich. buch war sehr spannend, niemals langweilig, optimal

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

sehr beindruckendes hörbuch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.03.2017

sicherlich das beste buch von modiano.sehr guter Sprecher.ein stilles Hörbuch, dass zum nachdenken zwingt. beindruckende stelle on se dit qu au moins les lieux gardent une legere empreinte des personnes qui les habites

nicht das beste buch von modiano

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.02.2017

das vergessen steht wie immer im Mittelpunkt von modianos Romanen. ggen ende des buches gewinnt der Roman an Spannung.
Sprecher ist gut

trotzdem umgetauscht

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.02.2017


der Sprecher war sehr angenehm und professionell. der Inhalt war sehr interessant und intellektuell auf höchstem Niveau. ich ha be das
buch trotzdem zurückgegeben, da ich mich mit den folterszenen etc. die dann gegen ende des buches doch häufig werden nicht konfrontieren wollte.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich