PROFIL

Andrea

Pliezhausen, Deutschland
  • 3
  • Rezensionen
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 5
  • Bewertungen

Schade

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.01.2018

Die Geschichte kannte ich schon. Gute Idee, nett umgesetzt, mal etwas anderes.
Die Sprecherin: Grauenhaft!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.01.2017

Ich fand es sehr interessant und lehrreich. Haut begleitet uns unser ganzes Leben, spannend was man so alles nicht darüber weiß, aber wissen sollte. Das ändert sich mit diesem Buch.
Wenn Autoren selber lesen geht das ab und an in die Hose. Hier nicht, Frau Adler schlägt sich recht gut.
Manche Sachen fand ich allerdings (unfreiwillig?) komisch. Z. B. die Nüsse.
Ja, sehr lecker, wertvolle Inhaltsstoffe - einverstanden!
Aber, man nimmt nicht alle Kalorien auf, weil man die Nüsse nicht vollständig zerkleinert!?
Eichhörnchen fressen hauptsächlich Nüsse und sind nicht dick!?
Würde ich mich wie ein Eichhörnchen bewegen, könnte ich mich wohl fünfmal die Woche quer durch die Konditorei futtern ohne dick zu werden.
Aber sonst mag ich dieses Buch sehr.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Geschichte des Hundes

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2013

Ein kurzer, unterhaltsamer, spannender Ausflug in die Geschichte des Hundes. Katharina Thalbachs Art zu erzählen mag ich sowiso.

Abzug gibt es für die Verharmlosung von Teletakt und Rappeldose. So wie das Schütteln von Welpen, Nackenschütteln ist Tötungsabsicht, man hält einem Kind, das etwas angestellt hat, auch kein Messer an den Hals.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich