PROFIL

Marcus

  • 13
  • Rezensionen
  • 4
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 20
  • Bewertungen
  • Ära des Aufruhrs

  • Ethan Stark - Rebellion auf dem Mond 1
  • Autor: Jack Campbell
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Spieldauer: 11 Std. und 52 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 423
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 409
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 405

Als einzige verbliebene Supermacht der Erde wollen die USA ihre Dominanz auch im All durchsetzen. Sie entsenden Truppen, um die Kolonien auf dem Mond unter ihre Kontrolle bringen. Doch dort müssen Sergeant Ethan Stark und seine Kameraden nicht nur gegen verzweifelte Gegner kämpfen, sondern auch gegen mangelhafte Ausrüstung und fragwürdige politische Entscheidungen. Um das Überleben seiner Männer zu sicher, muss Stark sich entscheiden, welche Befehle er befolgt... und welche er verweigert.

  • 4 out of 5 stars
  • Es fehlt die Seele

  • Von McHero Am hilfreichsten 08.08.2018

gut wie immer

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.05.2019

dieser Roman von Jack Campbell ist wie gewohnt sehr gut und es macht wahnsinnig viel Spaß seinen Ausführungen zu folgen. natürlich ist hier alles sehr pro amerikanisch trotz allem aber auch kritisch .ich habe damals angefangen mit seinen verlorenen flotten und bin nun übergegangen zu diesen Roman bei dem ist eher darum geht dass der Mond kolonisiert bzw durch so sehr große amerikanische Unternehmen wirtschaftlich ausgelastet wird.ein anderes Thema als seine anderen Romane trotz allem sehr schön und man erkennt ihn in seinem Schreibstil sofort.wenn man also schon Romane von Jack Campbell gelesen hat bzw gehört hat und man Spaß daran hatte wird einem auch dieser Roman sehr gefallen.

  • Mars Nation 3

  • Autor: Brandon Q. Morris
  • Sprecher: Mark Bremer
  • Spieldauer: 8 Std. und 39 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 214
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 205
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 203

Liegt das Geheimnis des Mars an seinem Südpol vergraben? Während eine einsame Astronautin dort Hinweisen auf die früheren Marsbewohner nachgeht, übernimmt Rick Summers, der durch seine Intrigen zum Administrator der Mars-City aufgestiegen ist, mit Waffengewalt die Macht über alle Menschen auf dem Roten Planeten. Doch ihn erwartet eine böse Überraschung, der auch er nichts entgegenzusetzen hat.

  • 5 out of 5 stars
  • Äußerst spannende Geschichte

  • Von Stumpf, Ulrike Am hilfreichsten 22.04.2019

Durchwachsen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.04.2019

endlich kommt es zu einer finalen Auseinandersetzung zwischen der künstlichen Intelligenz und den Siedlern des Mars. doch andererseits wird die künstliche Intelligenz die hier als Mutter der Intelligenzen bezeichnet wird zwar sehr radikal dargestellt aber gegenüber ihren eigenen subroutinen viel zu nachgiebig, so dass sie eine Abschaltung und damit einer Umgehung des Konflikts zustimmt.

ich bin gespannt ob in einem weiteren Roman das Thema noch mal weiter aufkommt, aber hier in diesem Teil ist das so kurz und schnell wieder vorbei dass es eher enttäuschend ist.

0 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Mars Nation 2

  • Autor: Brandon Q. Morris
  • Sprecher: Mark Bremer
  • Spieldauer: 9 Std. und 35 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 336
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 318
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 320

Eine Totgeglaubte kämpft sich durch die lebensfeindliche Wüste des Mars. Mit ihrer Hilfe hofft die NASA-Basis auf dem Roten Planeten, ihr allergrößtes Problem zu lösen. Doch die Hoffnung zerbricht, weil eine unerwartete Bedrohung auftaucht, die alles zu zerstören droht, was sich der Rest der Menschheit bisher auf dem Planeten aufgebaut hat. Sie brauchen ein Wunder - oder einen Geist aus der Vergangenheit, dessen wahre Absichten niemand kennt.

  • 3 out of 5 stars
  • Mühsam ernährte sich das Eichhörnchen

  • Von Robin Am hilfreichsten 08.02.2019

nicht so gut wie der erste Teil

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.02.2019

die Geschichte driftet langsam immer mehr in den Bereich Fantasie ab. entgegen allen Erwartungen geht es nun doch auch um Außerirdische auf dem Mars.
dadurch verliert die Geschichte ein wenig an ihrer Glaubwürdigkeit trotzdem ist sie immer noch mit wissenschaftlichen Fakten gut recherchiert worden.

zusätzlich zu dem überlebenskampf der ersten Kolonisten auf dem Mars kommt nur noch politische Interessen eines raumschiffs dazu mit mehr als 100 Mann Besatzung die ebenfalls auf dem Mars kolonisieren wollen.

schlussendlich kommt auch mehr Bewegung in die Frage warum der Kontakt zur Erde abgebrochen wurde. wann beginnt zu erahnen dass es etwas mit einer KI zu tun hat, aber trotzdem wurde dieser Punkt noch nicht endgültig geklärt.

dieser Roman ist trotzdem eine Empfehlung sowohl für Fantasy als auch für Science-Fiction Fans. er knüpft gut am ersten Teil an und es macht Spaß ihn anzuhören.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Mars Nation 1

  • Autor: Brandon Q. Morris
  • Sprecher: Mark Bremer
  • Spieldauer: 8 Std. und 56 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 513
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 488
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 488

Endlich hat es die NASA geschafft: Der erste Mensch hat soeben seinen Fuß auf die Oberfläche unseres Nachbarplaneten gesetzt. Doch die vier Astronauten der Mars-Expedition scheinen von unverschuldetem Unheil verfolgt: das Raumschiff einer privaten Organisation, das kurz nach ihnen eintrifft, havariert im Orbit. Nur sie können jetzt noch helfen und versuchen, zwanzig Leben zu retten. Dabei ahnen sie nichts von der unvorstellbaren Katastrophe, die sich hinter ihrem Rücken anbahnt - und die ihre Existenz grundlegend in Frage stellt.

  • 3 out of 5 stars
  • Logiklöcher ohne Ende

  • Von quiinmilenia Am hilfreichsten 05.12.2018

super spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.02.2019

ich liebe ja science fiction, weshalb ich mir dieses Buch gekauft habe. womit ich aber nicht gerechnet hatte war, wie realistisch und wissenschaftlich der Autor das Thema einer Marsexpedition hier aufarbeitet. auch wenn das Buch ein Roman ist und die Geschichte rauf und runter geht, versteht es der Autor trotzdem genügend Realismus und Forschung einzubringen, das man sich wieder an die alten Zeiten des science fiction erinnert fühlt. dieser Roman ist science fiction nicht nur dem Namen nach, sondern lässt einen an einer düstopie Teil haben mit Sinn und Verstand.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Machtbeben

  • Die Welt vor der größten Wirtschaftskrise aller Zeiten
  • Autor: Dirk Müller
  • Sprecher: Dirk Müller
  • Spieldauer: 11 Std. und 53 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 4.533
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 4.272
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 4.258

Crash oder Jahrhundertchance? Dirk Müller ist sich sicher: Wir stehen vor der nächsten Weltwirtschaftskrise und einer gigantischen Umverteilung. Ob China, Russland, Nordkorea, Naher und Mittlerer Osten oder USA und Europa - Müller erklärt in seiner gewohnt verständlichen Art Hintergründe, Zusammenhänge und Konsequenzen der aktuellen Konflikte. Klug und glaubhaft schildert er den voraussichtlichen Ablauf dieser kommenden Weltwirtschaftskrise. Er zeigt, welche Rolle Digitalisierung und Automatisierung spielen, wo die Zukunft des Geldes, der Arbeit und der Gesellschaft liegt.

  • 5 out of 5 stars
  • Super Dirk selbst übertroffen

  • Von Atari Am hilfreichsten 22.09.2018

eine große Überraschung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.10.2018

dieses Buch war für mich eine sehr große Überraschung.
ich fand Dirk Müller schon immer sehr charismatisch und habe gerne seinen Ausführungen gefolgt aber mich bisher nicht getraut ein Buch von ihm in die Hand zu nehmen.besonders da ich nicht so viel lese hat mir die audible audiobook Version sehr gut gefallen und hier konnte man ihn auch persönlich bei seinem Buch Vorlesungen zuhören.

tatsächlich beschäftigt sich das Buch sehr ausführlich mit dem aktuellen politischen Weltgeschehen und zeigt mir auf eine bisher ungeahnte Art und Weise wie die Welt funktioniert. ich war in Teilen bestürzt zum ersten Mal ein größeres Bild vieler kleiner Puzzleteile zu erkennen. aber schlussendlich bin ich doch sehr froh darüber dieses Buch gelesen bzw gehört zu haben.

vielleicht auch gerade wegen der Ausführlichkeit muss ich dem Dirk Müller nun doch recht geben dass die Welt unmittelbar vor einer großen Finanzkrise steht. ich für meinen Teil habe mitgenommen dass ich mir jetzt schon Gedanken machen muss und mich auf die kommende Krise vorbereiten muss. denn wie auch Dirk Müller selbst sagte in der Krise gilt es Chancen zu erkennen.

ich kann dieses Buch ruhigen Gewissens weiterempfehlen und werde es mir wahrscheinlich auch noch mal als Papier Version kaufen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Rufe den Donner

  • Star Trek Vanguard 2
  • Autor: Dayton Ward, Kevin Dilmore
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Spieldauer: 12 Std. und 6 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 436
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 248
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 246

Im Jahr 2265 befindet sich in der Taurus-Ausdehnung, einem unbekannten Terrain nahe der tholianischen Grenze, die Raumbasis 47 - auch Vanguard genannt. Commodore Reyes soll die fremde Weltraumregion kolonisieren. Aber die Ausdehnung birgt ein altes Geheimnis. Die Spannungen zwischen dem Tholianischen und dem Klingonischen Reich nehmen zu: Schiffe der Großmächte werden von einem ominösen Feind angegriffen, sodass beide Fraktionen eine Verschwörung des anderen vermuten.

  • 5 out of 5 stars
  • Bitte weitermachen

  • Von mt Am hilfreichsten 16.01.2011

Sehr gelungen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.05.2018

Wiedereinmal mehr ein beweis dafür, wie gut Startrekromane sein können. Der Sprecher tut sein bestes dazu, das dieser Roman vielschichtig und spannend ist wie ein Film.

  • Ein teurer Sieg

  • Die verschollene Flotte 6
  • Autor: Jack Campbell
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Spieldauer: 12 Std. und 20 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 992
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 950
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 955

Der Krieg zwischen der Allianz und den Syndikatwelten tobt weiter und Captain "Black Jack" Geary wird zum Admiral befördert, obwohl der Rat befürchtet, dass er einen Militärputsch vom Zaum brechen könnte. Gearys neuer Rang verleiht ihm die Befugnis, mit dem Feind zu verhandeln. Die Syndiks mussten gewaltige Verluste hinnehmen und sind möglicherweise endlich dazu bereit, in Friedensverhandlungen einzutreten.

  • 5 out of 5 stars
  • Danke für diese tolle Geschichte!

  • Von teddygo Am hilfreichsten 25.03.2016

tolles ende.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.03.2018

eines der besten bücher der reihe, da hier endlich die reise endet und alles ein ende nimmt. zwar kommen danach noch mehr bücher, aber trotzdem gibt es einem ein gutes gefühl und baut auf, das die vielen Romane nicht langweilig und stupide sind, sondern auch Geschichten in Geschichten enthalten und sowohl anfänge als enden bieten. einmal mehr habe ich ein buch gehört, das spannend und fesselnd war und ich gerne wissen wollte wie es trotz des endes weiter geht und wie sich alles danach weiterentwickelt. danke das es genau aus diesem zweck mehr bücher der reihe gibt.

  • Lametta im Ohr

  • Die große Audible Weihnachtsshow
  • Autor: div.
  • Sprecher: Oliver Polak, Jörg Thadeusz, Tessa Mittelstaedt, und andere
  • Spieldauer: 1 Std. und 10 Min.
  • Originalaufnahme
  • Gesamt
    3 out of 5 stars 1.082
  • Sprecher
    3 out of 5 stars 960
  • Geschichte
    2.5 out of 5 stars 951

Hatten Sie schon einmal Lametta im Ohr? Dann wird es höchste Zeit. "Lametta im Ohr: Die große Audible-Weihnachtsshow" wird moderiert von Jörg Thadeusz. Seine Gäste sind die Schauspielerin Tessa Mittelstaedt, der Bestseller-Autor Sebastian Fitzek, der Comedian Oliver Polak, die Moderatorin Bettina Rust und der 11FREUNDE-Chefredakteur Philipp Köster. Gemeinsam schaut die kleine Audible-Familie aus Sprechern, Autoren und Podcast-Gastgebern auf das Jahr 2017 zurück, lacht miteinander und streitet auch, wie es sich für eine richtige Familie nun einmal gehört.

  • 2 out of 5 stars
  • Langweilig

  • Von Benny Am hilfreichsten 22.12.2017

Langweilig

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.02.2018

Sorry, aber dieser Podcast ist wirklich sehr langweilig. Es sind zwar einige tolle Sprecher dabei, aber irgendwie zieht Oliver Polak alle herunter und die Stimmung ist einfach gedrückt...
Alles wirkt künstlich und gestellt. Ich stelle allen zu wenig authenzität nach. Bei mir kommt einfach keine Festtags Stimmung auf.

  • Stürmische See

  • Star Trek Titan 5
  • Autor: Christopher L. Bennett
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Spieldauer: 11 Std. und 18 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 337
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 239
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 236

Im Jahr 2381 kommt die Föderation nur allmählich wieder zu Kräften. Dennoch will Captain Wiliam Riker seine Mission im tiefen Weltraum wieder aufnehmen...

  • 2 out of 5 stars
  • Fade

  • Von wankemic Am hilfreichsten 12.11.2012

Okay

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.02.2018

Die Geschichte ist eigentlich ganz gut. Mir gefällt das es endlich mal um Wesen geht die so fremdartig sind das sie keine Raumfahrt haben oder brauchen. Ich habe mir schon immer mal so etwas wie echte Ozeanische Lebensformen vorgestellt und gedacht wie zb. Wahle sich in einem raumschiff machen würden. Oder gänzlich Raumschiffe die komplett mit Wasser gefüllt sind und das von intelligenten Fischen kommentiert werden. Außen Missionen würden dann in Ozeanen und nicht auf der Oberfläche stattfinden.
Alles das finde ich aufregend weil es das startrek Universum um eine weitere interessante Facette erweitern würde. Es würde völlig neue Geschichten und Ideen eröffnen. Denn bisher wurden von allen Raumfahrenden rassen der sternenflotte immer noch das Land beachtet und Kartographiert.

  • Verlorene Seelen

  • Star Trek Destiny 3
  • Autor: David Mack
  • Sprecher: Lutz Riedel
  • Spieldauer: 14 Std. und 21 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 532
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 428
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 432

Die Soldaten des Armageddons sind auf dem Vormarsch und legen auf ihrem Weg ganze Welten in Schutt und Asche...

  • 5 out of 5 stars
  • Was für ein Ende....!

  • Von The Time Traveller Am hilfreichsten 19.05.2018

Super

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.02.2018

Echt super. Tolle Geschichte und toller Sprecher. Einfach wunderbar und immer eine gute Empfehlung. Auch wenn mit diesem Roman die destiny Reihe endet, geht es aber trotzdem mit dem Roman titan Teil 5 weiter...
Wenn da der Sprecher auch nicht so gut ist wie hier.