PROFIL

macha

  • 7
  • Rezensionen
  • 9
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 24
  • Bewertungen

Skurrile Wohngemeinschaft

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.07.2019

Der Plot der Geschichte ist richtig gut. Der Ich-Erzähler, seine Freundin und Adam der Roboter leben als etwas skurrile Wohngemeinschaft unter einem Dach, was zu einigen Verwicklungen und Schwierigkeiten führt. Die beiden Menschen versuchen Adam zu integrieren, doch ist Adam nun mal eine Maschine, die der Ich-Erzähler bis zum Ende nicht wirklich begreift und einschätzen kann. So ging es mir als Leser auch, was aber unheimlich spannend ist, weil man sich immer fragt, wie Adam in entscheidenen Situationen handeln wird. Adam entwickelt im Laufe der Geschichte seine ganz eigene Sicht auf die Welt und so fragt man sich als Leser häufiger, wie die Geschichte wohl enden wird - es war für mich dann wirklich überraschend.

Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, ist der langsame Start der Geschichte und das es zwischendurch immer wieder lange Ausführungen zu der politischen Entwicklung des Landes gibt. Ich denke, dies ist aber reine Geschmacksache, deshalb würde ich dieses Hörbuch sehr empfehlen.

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Unterhaltsam

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.08.2018

Die Geschichte hat mich gut unterhalten, auch wenn ich mich manchmal etwas zu alt für die Story gefühlt habe. Das Buch richtet sich wohl eher an ein jüngeres Publikum (12-16 Jahre).

Sehr sympathischer Hauptcharakter, den man mögen muss, da er sich von niemandem "brechen" lässt und immer seinem Gewissen folgt. Eine interessante, schlüssige Geschichte, die alle Enden verbindet.

Was mich gestört hat ist, dass die Geschichte ständig unterbrochen wird, weil das Kapitel endet. Insgesamt gibt es 56! Kapitel und der Sprecher sagt natürlich jedes einzelne an.

Noch unsicher

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.04.2018

Nachdem ich "John" und "Robin" absolut geliebt habe, bin ich mit Julian beim ersten Teil noch nicht so ganz warm geworden. Vielleicht liegt es daran, dass wir ihn erst in einem etwas höheren Alter kennen lernen und nicht so viel über seine Kindheit erfahren? Oder weil es nun 2 Hauptcharaktere gibt und deshalb nicht so viel Zeit für Julians Geschichte bleibt? Oder weil Julians Konflikte mit dem König irgendwie nirgendwo so richtig hinzuführen scheinen? Ich weiß es es nicht, aber ich werde auf jeden Fall auch den nächsten Teil kaufen, denn alles im allem finde ich die Waringham-Saga und die Vertonung super!

Great

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.08.2017

Stark doesn't give a f... and is as annoying as always, thats what I love him for. We also meet some old friends like Cherry, who became even more lunatic, if that is possible. The end of the book has a bad cliffhanger! I really want to know what happens next and I really, really hope, Stark will be happy in the end!! He has suffered so much.

I would love to read a book about Stark, when he was younger: about his childhood, his time with Alice and how he met Mason Fame.

MacLeodAndrews has the perfect voice for Sandman Slim! Its really perfect!

Greetings from Germany :)

Super

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.06.2017

Für mich das beste der drei Bücher! Von vorne bis hinten spannend und unterhaltsam ... Robin stelle ich mir immer vor wie Pewdiepie mit Bart :D

Too long, but worth it

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.10.2016

This book is 16 hours long and it would have been a great book, if Cornwell would shorten it to maybe 12 hours. Sometimes, everything takes so long!!! And Starbuck doesn't think one second about the destiny of the slaves, he just wants to rebell against his father....but still, its a exciting story with interesting characters and I'll buy the second book - sorry for my bad english

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Die zwei Diebe könnten häufiger vorkommen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.06.2016

Der Sprecher ist super, das Buch ist gut geschrieben, aber bei der Geschichte finde ich es schade, dass die zwei Diebe fast nur Randfiguren sind. Eigentlich sind die beiden sehr interessant angelegt und ich habe mich immer gefreut, wenn sie ein bisschen in den Mittelpunkt gerückt wurden und man etwas über sie erfahren hat. Insgesamt ist das aber sehr selten geschehen, da sehr viele andere Figuren im Buch auftauchen und sehr viel Raum einnehmen.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich