PROFIL

Maria V.

  • 15
  • Rezensionen
  • 11
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 17
  • Bewertungen

Inhalt klasse, Abzug bei der Sprecherin

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.09.2019

Ich habe bereits Bücher von Eva-Maria Zurhorst in Papierform gelesen und eine Vielzahl der Podcasts von ihr und ihrem Mann gehört.
Dort ist ihre Stimme so wundervoll und besonders mit einem ganz besonderen Hörcharakter.
Das geht in dem Hörbuch für meinen Geschmack unter, weil es wie "abgelesen" wirkt bzw. es bestimmt auch ist.
Deshalb der Abzug für die Sprecherin.
Der Inhalt ist, wie immer für mein Empfinden, ganz toll, bewegend, zum Nachdenken anregend und ehrlich.

Du bist der Hammer! Hör endlich auf, an deiner Großartigkeit zu zweifeln, und beginn ein fantastisches Leben Titelbild
  • Du bist der Hammer! Hör endlich auf, an deiner Großartigkeit zu zweifeln, und beginn ein fantastisches Leben
  • Autor: Jen Sincero
  • Sprecher: Nicole Engeln

Als Einstiegslektüre in Ordnung

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.09.2019

Ich beschäftige mich länger und auch von Berufswegen her mit Motivation und Psychologie und finde dieses Hörbuch eher anstrengend.
Die Sprecherin drückt sich für meinen Geschmack übertrieben aus und wiederholt gefühlt ihre Worte so oft, dass ich mir manchmal wie in einer Werbeveranstaltung vorkam.
Grundsätzlich würde ich es an Menschen empfehlen, die ihr erstes Hörbuch zu diesem Themengebiet hören und die vorhaben, sich noch weitere Literatur anzusehen/-hören.

Hirschhausen lässt sich wie immer gut hören

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.09.2019

Ich finde Herr Hirschhausen hat eine sehr angenehme Stimme und vermittelt
tiefgründige Inhalte mit dem Instrument des Humors.
Deshalb kann ich das Hörbuch weiterempfehlen.

Gut, um mal die Gedanken schweifen zu lassen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.09.2019

Ich habe es öfter als einmal gehört, weil es teilweise ironisch und witzig gestaltet ist.
Inhaltlich ist sicher auch ein gewisser Teil Wahrheit dabei.
Ich empfinde es als lockere Lektüre, in der sich der eine oder andere Hörer bestimmt wiedererkennt.

Gutes Einstiegsbuch für Psychologie-Interessierte

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.09.2019

Gutes Einstiegsbuch für Psychologie-Interessierte,
kurz und gut verständlich, um über ein paar Themen der Psychologie einen ersten Eindruck zu bekommen

Düster

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.09.2019

War mir dann doch etwas zu "düster", weshalb ich nur langsam mit dem Hören fortgeschritten bin.
Eröffnet natürlich viel aus Christians Innerem, was ich interessant finde.

interessant ja, lustig nein

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.12.2018

Anhand des Titels erwartete ich ein lustiges Hörbuch. Das war nicht so. Die Inhalte sind eher ernst.

Endlich mal ein gut erklärtes Hörbuch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.07.2018

Ich mag die Hintergrundinformationen, die hier benannt werden. Sehr gut strukturiert, vieles was in vielen Jahren Therapie gar nicht so erklärt wurde, obwohl viele Dinge so einfach sind. Beispielsweise die Wirkungsweise von Tabletten - die eigentlich gar nicht zielführend für Angstpatienten sind.
Also: das Hörbuch ist aufklärend und motivierend. Es gibt einen Übungspart, der gut gestaltet ist.

Ist als Einstieg ganz okay.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.05.2018

Ich nutze es zum Einschlafen, es ist ruhig und beruhigend. finde es komisch dass die Sprecherin so viele Hörbücher hat. Spricht das für Qualität?

1 Person fand das hilfreich

Sachliche Erzählung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.02.2018

Der Sprecher hat eine angenehme Stimme.
Inhaltlich war das Hörbuch auch okay ich hatte es mir nur witziger vorgestellt.

1 Person fand das hilfreich