PROFIL

Frau Müller

Garbsen, Deutschland
  • 3
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 3
  • Bewertungen

Gut aber zu kurz

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.01.2014

Ich liebe das Buch. Aus Papier und im festen Umschlag. Das Hörbuch war anfänglich schwer für mich, da die Hauptdarstellerin in meiner Erinnerung mitfühlender und nicht ganz so schnippisch war, wie hier gesprochen. Unabhängig davon fasst das Hörbuch kurz ab, worum es geht, wird aber dem echten Buch nicht im Ansatz gerecht. Es fehlt soviel. So viele Nebensätze, die wichtig gewesen wären. So viele Kapitel, die die Echtheit der Liebe in ein andres Licht gerückt hätten. Ich sah leider zu spät, dass es eine gekürzte Fassung ist. Da hätte ich genauer hinsehen können. Jetzt muss ich mir nochmal eine gesprochene Version suchen, die das volle Buch wiedergibt. Diese hier reicht nicht, um das Buch nochmal auditorisch zu erleben.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Es hat mich leider nicht erreicht.

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.01.2014

Animiert vom Vorgänger war ich in Vorfreude. Der Start gelang auch gut, aber spätestens mit dem ersten Sprung zwischen den Zeiten empfand ich es als sehr unharmonisch.
Durch wechselnde Sprünge zwischen den Jahren und Hauptpersonen, wurde ich einfach nicht warm mit den Charakteren. Es hat mich nicht gefangen genommen wie das ganze halbe Jahr. Ich habe oft freiwillig unterbrochen. Eigentlich habe ich mir auch fest vorgenommen bis zum Ende durchzuhalten, aber nach 2/3 war Schluss für mich. Es ist jedoch nicht alles schlecht, manche Sätze oder kleine Absätze waren berührend und sehr wahr. Aber leider haben diese kleinen Inseln nicht gereicht, um mich vom Werk zu überzeugen. Es war mir schlicht egal, wie es ausging. Dieses Buch wird Speicherplatz auf meiner Platte freigeben. Ich behalte es nicht. Schade.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Großartiges Reden Gottes

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.06.2013

Ich liebe sie. So klar, so einfach und doch so umfangreich. Es gibt wirklich nichts, was man nicht finden kann. Es ist alles gesagt. Über so lange Zeit. Unabdingbar, immer dabei. Schön, wenn es jemand vorliest. Nach einem anstrengenden Tag ist es gut abzutauchen und nicht mehr selbst aktiv etwas zu erarbeiten. Das sind Lesungen, die man immer wieder hören kann. Selten habe ich ein Buch wirklich zweimal gelesen. Dieses hier hat immer neue Aspekte. Ich bin ein großer Luther Fan. Leider nicht ein Fan seiner Bibelübersetzung. Sie ist gemessen am heutigen Stand der Übersetzung einfach nicht konkret genug. Da bevorzuge ich die Elberfelder oder die Schlachter Bibel. Am besten liest sich die neue Genfer Übersetzung, aber die hat es leider nur im Neuen Testament verbreitet.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich