PROFIL

Viva

  • 22
  • Rezensionen
  • 17
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 156
  • Bewertungen

ich war nach den vielen tollen Rezensionen...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.04.2020

enttäuscht. Ich habe das Buch zwar innerhalb von 3 Tagen gehört. Das lag aber nur daran, dass ich viel Aufräumarbeit hatte und entsprechend Unterhaltung wollte. Ich fand die Geschichte mäßig spannend. Die Protagonisten wuchsen mir bis zum Schluss nicht wirklich ans Herz, leider.

2 Leute fanden das hilfreich

No clue regarding the actual story

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.12.2019

Unfortunately, I have so much trouble listening to the voice of this speaker that I cannot comprehend what is actually said. Her intonation and nasal voice are so unnerving that I have started the story 3 times and had to break up after several minutes because I couldn't stand it.
I will have to wait for the German version to continue listening to this series.

Mit Höhen und Tiefen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.10.2019

Ich fand die Geschichte ganz nett und den Erzählstrang mit all den Zeitsprüngen nicht zu verlieren, ist sicherlich eine Kunst. Dennoch ist bei mir leider die richtige Spannung oder Romantik nie aufgekommen.

Die Sprecherin fand ich diesmal leider auch nicht so toll. Durch die übertrieben genaue Aussprache hat die Erzählung irgendwie an Geschichte verloren.

Die richtige Mischung aus allem

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.09.2019

leider hat das Buch ein paar Stolperstellen, die den Hörgenuss etwas geschmälert haben, aber die Geschichte selbst ist so anschaulich und spannend geschrieben bzw gesprochen, dass man nicht mehr aufhören will, obwohl der Plot sehr vorhersehbar ist.

Traurigschöne Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.04.2019

Vi Keeland schafft es in 3 Geschichten auch wirklich 3 unterschiedliche Ideen umzusetzen. Das gefällt mir sehr gut an ihr, denn die meisten haben immer ein gleiches Schema mit unterschiedlichen Namen.
Es macht Spaß zuzuhören und hat definitiv einen Suchtfaktor. Ich hatte jedenfalls schon den ein oder anderen harten Morgen, weil ich nachts nicht ausschalten konnte.

5 Leute fanden das hilfreich

Bewegende Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.02.2019

ich bin begeistert von dieser traurig-schönen Geschichte, deren Wahrheitsgehalt trotz Einleitung erst zum Schluss so richtig klar wird. Defintiv empfehlenswert, wenn man historische Romane mag und den 2. Weltkrieg mal aus der italienischen Perspektive erleben möchte.

Das Finale

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.11.2018

war definitiv das spannendste und berührendste der drei Bücher. Wer die ersten beiden gut fand, wird dieses Buch lieben.

Diesmal ein Mittelalter Märchen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.10.2018

Diese Geschichte hat mir wieder gut gefallen. Sie ist kurzweilig, gibt das Herz-Schmerz-Kribbeln und hat auch immer wieder erotische Stellen. Eine wunderbare Ohrenbegleitung für längere Autofahrten und Haushaltsarbeit.

Ich schreibe selten eine richtige Rezension....

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.06.2018

aber muss diesmal doch meine Meinung kundtun. Vorab: Ich finde, Lynn Raven schreibt packende Bücher und auch diese Geschichte hatte wieder Suchtpotenzial.

Nun aber zu meinem eigentlichen Grund der Rezension. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und an sich gefällt mir, dass sie Höhen und Tiefen sowie Emotionen in ihr Vorlesen einbringt. Nur leider scheint sie sich entweder null mit dem Inhalt beschäftigt zu haben oder versteht einfach nicht, was da geschrieben steht. Die Betonungen sind so grandios falsch, dass man manche Teile drei mal hört, weil Text und Ton so überhaupt nicht zusammenpassen, dass man aufs erste Mal gar nicht versteht, was da gerade gesagt wird.
Das ist wirklich schade und ärgerlich, da es den Hörgenuss deutlich verringert und der Arbeit der Autorin nicht gerecht wird.

2 Leute fanden das hilfreich

viel schöner als ich erwartet hatte...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.03.2018

...und jetzt freu ich mich schon sehr auf den dritten Teil.

Die Geschichte geht so weiter, dass man gern dran bleibt und Luisa nur das Beste wünschen möchte.

Die Vorleserin hat eine sehr angenehme Stimme und Betonung. Weder überaufgeregt noch langweilig.