PROFIL

Thomas Kluge

  • 6
  • Rezensionen
  • 8
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 52
  • Bewertungen

Danke - hiervon gerne mehr.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.08.2015

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Geschichte ist zwar ein wenig 'komisch' aus heutiger Sicht. Aber sie wurde halt in einer anderen Zeit geschrieben. Wenn man sich darauf einlässt, ist es schon klasse.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Gute - aber sehr viele Schlachten und Kämpfe

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.08.2015

Würden Sie dieses Buch einem Freund empfehlen? Warum oder warum nicht?

Nicht uneingeschränkt... Es ist Gut aber ab und an auch ermüdend...

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Michael Hansonis gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Nein, brauchte Pausen von den vielen Schlachten.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Gute SF - ohne Frage. Aber viele Schlachten! Befehlshabende die manchmal zu blöde Entscheidungen treffen, bei denen sich der Hörer nur vor den Kopf schlagen kann.

Gut - aber sehr auf Schlachten und Kämpfe gesetzt

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.08.2015

Was hat Ihnen am allerbesten an Nahende Finsternis (Der Ruul-Konflikt 2) gefallen?

Spannend ist es schon

Würden Sie Nahende Finsternis (Der Ruul-Konflikt 2) Ihren Freunden empfehlen? Warum oder warum nicht?

Ja, wenn diese mehr auf Schlachten und Kämpfe stehen, als ich.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Nein, ich fand es teilweise sehr anstrengend und brauchte Pausen vom vielen Töten.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Gute Science Fiction - ohne Frage. Ich aber mag lieber die philosophische, spannende SF.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Ein gutes, fieses, gefährliches Buch

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.06.2013

Herbst macht es echt klasse. Man könnte fast denken, er ist wieder da. Wenn man die originalen Hörproben von damals hört und mit dieser Aufnahme vergleicht, ist das alleine schon die Sterne wert.
Das Buch ist aber nicht zu leicht zu nehmen. So oft ertappt man sich dabei, zu schmunzeln und zu lachen. Situationsbedingt. Aber dann... Oh damals war es nicht lustig. Für die Betroffenden alle mal nicht.
Es ist aber auch sehr aktuell. Ob es Ausländerfeindlichkeit anspricht, oder Politikverdrossenheit. Medienwahn oder das Leben ohne Werte. In vielen Punkten hat der Autor den Punkt getroffen. Nicht das gegen Leben gegen die Ausländer. Sondern das teilweise versagen der Politik und Gesellschaft, mit Menschen zu leben, die schon so lange hier leben. Die viele Freunde hier haben und dem Land so viel gutes Getan haben.
Man muss über das Buch nachdenken. Nicht alles hinnehmen.
Er ist wieder da. Und damals war nicht alles schlecht. Ja, nicht alles. Aber was damals schlecht war, wiegt um so vieles mehr als die guten Sachen, dass es sowas nie wieder geben darf.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Ein technisches Meisterwerk

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.04.2012

Immer wieder wendet sich die Geschichte des Buches. Immer wieder wird es spannend. Nie wird die Hauptgeschichte aus den Augen gelassen. Selten so ein gutes Buch gehört. Und was ich auch sehr selten hatte: Nachdem sich die Geschichte immer weiter aufbaut, immer spannender, immer verzwickter wird und man sich immer fragt, ob der Autor das alles halten kann, stellt man am Ende fest: Ja, er kann.

Ein todsicherer Job Titelbild

Herzhaft gelacht

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.07.2011

Das Hörbuch sollte sich jeder anhören, der ein wenig schwarzen Humor mag.
Das soll es schon sein. Denn die 5 Sterne von mir und die der anderen Rezensionen sagen alles.

8 Stunden purer Genuss.

Bitte den "Kleinen Dämonenberater" auch noch vertonen.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich