PROFIL

Alexandra

  • 29
  • Rezensionen
  • 50
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 304
  • Bewertungen

Wie gewohnt außergewöhnlich

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.03.2019

Man muss Monsterhunter Inc. mögen. Wenn man es mag und mit der eigenwilligen Interpretation des Spreches hinsichtlich der Charaktere und der Aussprache klarkommt ist dieser Teil ein absolutes MUSS. Bitte die Vorgänger zuerst hören. Es ginge schon ohne, ich mag es aber nicht empfehlen.

Gut gemacht!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.03.2019

Ich habe die Bücher nicht gelesen. Ich weiß also nicht, wie weit das Hörbuch dran ist. Die Charaktere sind eingängig und (mit Bezug auf den ersten Teil) glaubhaft. Ich mag die Idee und ich mag die Storyline. Es werden viele Legenden, Götter und gottgleiche Wesen eingebunden und angeschnitten. Mir fehlen ein paar Schnittstellen zum ersten Teil, dass kann der Dramaturgie des Hörspiels geschuldet sein. Insgesamt kann ich gut damit leben. Ich empfehle auf jeden Fall, den ersten Teil zu hören oder zu lesen und freue mich auf eine baldige Fortsetzung!

Hörprobe unerlässlich!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.03.2019

Ich mag keine schlechten Rezensionen schreiben. Bitte hört die Hörprobe. Ich hab es nicht getan. Ich komme mit der Stimme nicht klar. Die S-Laute tun in den Ohren weh. Jede Betonung klingt falsch. Die Lautstärken klingen in den Ohren nach. Es kann auch daran liegen, dass die Technik nicht genügend Sorgfalt walten lies. Ich habe 2 Stunden hinter mir. Ich breche jetzt ab und kaufe mir das Buch. Die Geschichte ist vielversprechend, ich kann es aber nicht abschließend beurteilen, da ich gegen die Sprechstimme eine unglaubliche Agression entwickelt habe. Ich wünsche euch, dass es bei euch anders ist und werde über das Buch berichten.

So Schön und zum Wohlfühlen!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.03.2019

Zugegeben, die gesamte Reihe ist voller Klischees, voller Happy-Ends, Kliffhänger und vorhersehbarer Dialogzeilen. Unrealistisch und kitschig. Trotz allem ist die gesamte Serie zum Wohlfühlen. Eine angenehme Sprecherin und (meines Erachtens) geübte Schreiber geben dieser Krimi-Serie genau das was ICH abends oder an einem Wohlfühlwochenende brauche: Den Old-English-Charme. Der Preis ist unschlagbar. Ich empfehle eine Hörprobe, da mein Sohn mir erklärt hat, ich möchte bitte diese unsympatische Sprecherin zum Schweigen bringen. Mir gefällt die Stimme. Alles in Allem rundum zu empfehlen, spannend aber auch kitschig. Für Fans von Nora Roberts eine klare Kaufempfehlung.

Eine sehr schöne Ausgabe eines tollen Klassikers

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.09.2018

Das Hörbuch bleibt textgetreu an Schillers Werk. Der Sprecher macht seinen Job ausgezeichnet. Mit viel Leidenschaft aber nie überzogen und aufdringlich liest er das Buch. Vor allem für Schüler, die mit dem Werk konfrontiert werden, kann ich eine klare Kaufempfehlung geben. Aber auch für alle anderen: Toll gemacht und nicht vergleichbar mit anderen Hörbuch-Versionen, die sonst erhältlich sind. Nochmal, danke Herr Fritsche für die kurzweiligen Stunden!

Na ja

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.08.2018

für alle die Harry Dresden und den eisernen Druiden nicht kennen gute Unterhaltung. Ansonsten hört es sich an wie ein Zusammenschnitt aus beidem. Auch ein Autor kann nicht jeden Tag das Rad neu erfinden, hier wurde aber schon ziemlich viel abgekupfert... Ich werde mir aber den zweiten Teil zulegen. Mal sehen wie es weitergeht. Der Sprecher war für meinen Geschmack ziemlich gut. Aber dafür gibts ja Hörproben.

Ich mags und es hat eine Chance verdient

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.08.2018

Aus einer Laune heraus habe ich die gekürzte Version für ein halbes Guthaben gekauft. Es ist eine spannende Geschichte. Irgendwie scheint immer etwas gefehlt zu haben. Ich habe es riskiert und bei der ungekürzten Fassung zugeschlagen. Die Geschichte ist spannend. Ein Zusammenschnitt aus der Vampir-Frankenstein- und Werwolf-Literatur. Bitte beachten: Das ist ein "Jugend-Roman"! Wer so etwas gar nicht mag, Hände weg. Wer den einen oder anderen Jugend-Roman gut findet, sollte es riskieren. Die Handlungsweise der Protagonisten ist nicht immer nachvollziehbar, das ein oder andere Mal nerven die Hauptfiguren (vor allem, wenn man selber pupertierende Kinder hat). Die Hauptdarsteller wirken oft übermäßig erwachsen. Trotzdem: Alles im Allem ein gelungenes und unterhaltsames Buch. Ich habe den zweiten Teil auch schon gehört und warte ungeduldig auf die Fortsetzung.

Krimi im Weltall

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.06.2018

Also mir hat es gefallen. Bin aber mehr Krimi-Fan und kann mit SF eigentlich nicht so viel anfangen. Die Handlung der Geschichte ist gut aufgebaut. Das Ende überraschend. Man kann gut zuhören und die Zeit vergeht schnell.

Weißer Schrecken Titelbild

Eine schöne Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.06.2018

In vielen Rezesionen wird der Vergleich zu Stephen Kings "Es" gezogen. Kann ich verstehen. Der Plot der Geschichte ist nach Deutschland übertragen. Die Erzählweise, mit den vielen Rückblenden, auch. Ich mag die Geschichte, die Protagonisten und den Sprecher. Passt! Eine schöne Geschichte, wenn man langatmige Geschichten und weite Erzählbögen mag. Ein Warnung an meine süddeutschen Landsleute: Bitte unbedingt in die Hörprobe reinhören. Der Sprecher ist klasse aber halt nicht süddeutsch. Das hört man den dialektalen Passagen auch an. Klingt wie "ein Hirsch beim Fremdsprachenunterricht", tut der Geschichte aber keinen Abbruch und zauberte, zumindest mir, des öfteren ein lauthalses Lachen raus!

Gute Sache, dass....

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.06.2018

Ich mags. Bin jetzt auch kein Teenie mehr aber was solls. Rasante Geschichte mit vielen Wendungen und teils auch vorhersehbar. Die Sprecher sind richtig gut. Gehört zu den Hörbüchern, die ich immer auf dem MP3-Player dabei habe. Ich hoffe, es geht bald weiter!