PROFIL

silco

  • 5
  • Rezensionen
  • 12
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 61
  • Bewertungen

Fesselnd bis zum Schluss

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2019

Das Buch von Frank Schätzing über den Vergeltungsschlag der Natur gegen die Menschheit habe ich schon mehrfach gelesen, bevor ich es als Hörbuch in der Lesung von Stefan Kaminski noch einmal in völlig neuer Form erlebt habe. Die Interpretation von Stefan Kamniski ist wirklich perfekt!

Wow - welch ein Abschluss!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2019

Nachdem schon Teil 1 und 2 ihre spannende und unvorhersehbare Enwicklung genommen haben, habe ich ungeduldig auf das Finale gewartet. Und es hat sich gelohnt! Wieder einmal wunderbar interpretiert und nicht nur gelesen von Marie-Isabel Walke, die mit ihrer Umsetzung auf alle Fälle auch zu der magischen Wirkung dieses Buches beigetragen hat. Die Charaktere und die Geschichte entwickeln sich weiterhin absolut unvorhersehbar und unwiderstehlich mit einer tollen Heldin, die sich ihrem Schicksal stellt, anstand sich in Hoffnungslosigkeit und Selbstmitleid aufzulösen. Ich bin absolut begeistert! Wenn es ginge, würde ich dieser Trilogie allzu gerne mehr als 5 Sterne geben!

Fortsetzung erfüllt alle Erwartungen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2019

Auch der 2. Teil der Trilogie erfüllt absolut alle Erwartungen, die man als treue Rose Snow Leserin/Hörerin haben kann. Wieder einfach fantastisch gelesen von Marie-Isabel Walke setzt sich das rasante und spannende Kopfkino fort und steigert dabei die Spannung noch. Man kann das Finale kaum erwarten.

Ein besonderes Hörerlebnis

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.01.2019

Wer die Bücher des Autoren-Duos Rose Snow kennt, weiß, was er zu erwarten hat. Auch hier wird ein Rose Snow Fan nicht enttäuscht: eine romantische, mystische Geschichte mit eigenwilligen Charakteren und viel Witz. Dass ich manches Mal über das Verhalten der Protagonisten den Kopf schütteln musste, zeigt nur, wie gut es Rose Snow schaffen, in jedem Buch andere glaubwürdige Charakter mit ihren besonderen Eigenschaften und Macken zu beschreiben.
In Kombination mit der Lesung von Marie-Isabel Walke wird das Buch aber zu etwas ganz Besonderem: Es ist Kopfkino vom Feinsten! Ich musste mich anfangs zwar noch etwas an den Stil der Sprecherin gewöhnen - Vorsicht z.B. beim Zuhören: wenn die Protagonisten schreien, schreit auch die Sprecherin - das habe ich so in der Form bei Hörbüchern noch nicht erlebt. Aber diese realistische Darstellung trägt durchaus zum Reiz dieses Hörbuches bei. Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite (von drei) Teilen als Hörbuch erscheint.

11 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Fesselnd, berührend, bitter-süß

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.02.2018

Die Geschichte von Louisa & Brendan hat mich von Beginn an mitgerissen. Mila Olsen gelingt es mit ihrem Erzählstil nicht nur ein perfektes Kopfkino entstehen zu lassen, sondern auch das Gefühl, alles mit der Protagonistin hautnah mitzuerleben - einerseits ihre anfänglichen Ängste, die verzweifelten Versuche, sich aus der Situation zu befreien und später das sich zögerlich aufbauende Vertrauen und Verständnis und schließlich die sich langsam entwickelnde Zuneigung für ihren Enführer. Die Entwicklung der Geschichte, der Gefühle und Charaktere ist absolut stimmig, nichts wirkt erzwungen. Es ist eine Erzählung, die einen zu Tränen rührt.
Anne Düe liest die Geschichte gut, ihre Stimme passt prima, leider klingt es aber auch nur so: wie vorgelesen, deshalb gebe ich ihr hier nur 4 Sterne. Trotzdem ist es in erster Linie die Geschichte, die das ganze so hörenswert macht. Deshalb: 5 Sterne für das Gesamtwerk.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich