PROFIL

Silvia

  • 7
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 10
  • Bewertungen

Endlich!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.07.2019

Endlich ist dieses Buch da! Es schickt uns nicht wie ein Spezialist nur in eine Richtung in die Tiefe, was ja auch mal gut sein kann. Es betrachtet alles, was zu diesen Thema auf dem "Markt" ist mit Abstand. Diese Gesamtübersicht kann frei machen von allem Druck. Bei mir ist es jedenfalls so und ich erlebe Erfolge. Das ist toll und fühlt sich tatsächlich auch toll an.

Eine hoch spannende und aufklärende Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.06.2017

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Geschichte hat mich in der Schule nicht wirklich interessiert - toter Stoff - Zahlen - Fakten - ermüdend.Hier kommen diese Dinge lebendig und spannend in meinen Kopf. Geistig erlebbar auch wegen Detlef Bierstedt als Sprecher! Er schafft es mit seiner Stimme jede Person ganz persönlich werden zu lassen. Da ich nicht aufhören konnte, hatte ich diese 4 Bücher an einem Wochenende ausgehört, mit dem Ergebnis, das ich davon träumte.So wurde mir meine Geschichte als Brandenburgerin sehr lebendig und nachhaltig. Otto der 1. und die Slawen um Lenzen und der Stadt Brandenburg sind jetzt keine Zahlen und Fakten mehr, sondern haben meine Achtung und diese Zeit meinen Respekt. Jetzt geht es mit Vorfreude an den 2. Teil

Ist es ein Philosophischer Thriller?

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.05.2017

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Evolution der Leere (Das dunkle Universum 4,1) besonders unterhaltsam gemacht?

Die Ereignisse der vorherigen Bände über die Evolution der Leere werden immer "plastischer" und man möchte auch immer tiefer in die Ereignisse eintauchen. Doch bei meiner ganz persönlichen virtuellen Vorstellung desgleichen durchlief mich oft das Gruseln. Wirklich erleben möchte ich solche Zeit nicht.

Welche Figur hat Oliver Siebeck Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Er konnte alle Figuren lebendig werden lassen - er ist ein Super Vorleser!

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Wie seine Vorgänger habe ich auch dieses Buch sofort 2 mal in ganz kurzer Zeit hintereinander durchgehört

Faszinierend! Dies ist sooo wichtig zu erfahren!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.04.2017

Was hat Ihnen am allerbesten an Als ich unsichtbar war gefallen?

Dieses Wunder, dass dieser Mann erleben musste und das er uns daran teilhaben lässt. Es ist bewundernswert, mit welchem Humor und welcher Liebe er über sein Schicksal berichtet.

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Es gab so viele Szenen die positiv und negativ verständlich machen, die aufklären, die Mut machen, die traurig aber auch sehr sehr schön sind. Man sollte es unbedingt gelesen haben.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ja, das hätte ich und am liebsten würde ich Martin Pistorius selber kennen lernen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist trotz seiner schonungslosen Offenheit ein sehr unterhaltsames und ermutigendes Buch.

die Spannung wächst

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.04.2017

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Im Sog der Zeit (Das dunkle Universum 3,1) besonders unterhaltsam gemacht?

wie schon bei den anderen beiden Bänden, die Vernetzung des Mittelalters mit dem Leben unserer Gegenwart und der vorgestellten Zukunft, aber mit der grundenergetischen Kraft. das Spiel mit den sich daraus ergebenen Möglichkeiten ist spannend, obwohl ich nicht weiss, ob ich von so einem Leben in der Zukunft selber träumen möchte.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Oliver Siebeck gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Oliver Siebeck ließt die einzelnen Personen sehr lebendig und unterscheidbar, das ist sehr angenehm zu hören. Aber leider kann man die Übergänge von einer Geschichte zu einer anderen nicht deutlich erkennen. Ich wünsche mir da deutlichere kleine Lücken oder andere Klänge, so dass ich nicht immer wieder zurück springen muss, um genau zu erkennen, wann die andere Geschichte wieder aufgegriffen wird.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ja,

Vielversprechend

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.03.2017

Bin überrascht,wie in dieser Geschichte biblisches, spirituelles und esoterische Wissen spannend verpackt wurde. Auch der Sprecher kann das wunderbar rüber bringen. Werde mir sofort die Fortsetzung kaufen.

faszinierend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.01.2017

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Der Junge muss an die frische Luft besonders unterhaltsam gemacht?

Sein autobiografisches Buch ist eine wertvolle Ergänzung zu "Ich bin dann mal weg". Hape Kerkeling lässt uns auf berührende und trotzdem sehr humorvolle Weise an seinem Leben teilnehmen. Ich bin tief berührt von seiner Geschichte aber auch von den 3 Frauen, die in seinem Leben so wichtige Rolle besetzt hatten.
Für Menscchen, die auf spirituelle Erkenntnisse une Entwicklung aus sind, ist das ein sehr hilfreiches Buch. Aber auch alle anderen Menschen können sich hierdurch verzaubern und tief berühren lassen. Danke Hape