PROFIL

Silvia

  • 6
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 9
  • Bewertungen
  • Die Sündenheilerin

  • Die Sündenheilerin 1
  • Autor: Melanie Metzenthin
  • Sprecher: Katrin Zimmermann
  • Spieldauer: 16 Std. und 26 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 1.022
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 961
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 961

Nach einem schweren Schicksalsschlag lebt Lena zurückgezogen im Kloster. Als Dietmar von Birkenfeld die junge Frau auf seine Burg ruft, damit sie seiner kranken Gemahlin hilft, muss Lena ihre Zufluchtsstätte jedoch verlassen. Denn sie hat eine seltene Gabe: Sie erspürt die tiefen seelischen Leiden der Menschen und vermag sie auf wundersame Weise zu heilen. Während ihres Aufenthalts auf Burg Birkenfeld begegnet Lena noch anderen Gästen.

  • 4 out of 5 stars
  • Super - wenn die Sprecherin nicht wäre...

  • Von Nicole Am hilfreichsten 14.10.2014

Eine hoch spannende und aufklärende Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.06.2017

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Geschichte hat mich in der Schule nicht wirklich interessiert - toter Stoff - Zahlen - Fakten - ermüdend.Hier kommen diese Dinge lebendig und spannend in meinen Kopf. Geistig erlebbar auch wegen Detlef Bierstedt als Sprecher! Er schafft es mit seiner Stimme jede Person ganz persönlich werden zu lassen. Da ich nicht aufhören konnte, hatte ich diese 4 Bücher an einem Wochenende ausgehört, mit dem Ergebnis, das ich davon träumte.So wurde mir meine Geschichte als Brandenburgerin sehr lebendig und nachhaltig. Otto der 1. und die Slawen um Lenzen und der Stadt Brandenburg sind jetzt keine Zahlen und Fakten mehr, sondern haben meine Achtung und diese Zeit meinen Respekt. Jetzt geht es mit Vorfreude an den 2. Teil

  • Evolution der Leere

  • Das dunkle Universum 4, 1
  • Autor: Peter F. Hamilton
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • Spieldauer: 16 Std. und 40 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 915
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 875
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 869

Pilger sind mit ihren Ultra-Antriebsschiffen auf dem Weg ins Zentrum der Galaxis - in die "Leere". Dort, so ihr Glaube, erwartet sie ein perfektes Leben in einer perfekten Welt. Doch der Preis dafür könnte höher nicht sein. Einige setzen alles daran, die Pilger zu stoppen, wie etwa Gore Burnelli, ältester und einflussreichster lebender Vertreter der Menschheit, der die Jahrtausende vorbeiziehen sah; oder Oscar Monroe, der Märtyrer, der sich schon einmal für das Commonwealth opferte; und die gnadenlose Ermittlerin Paula Myo, unermüdlich und unaufhaltsam. In ihren Händen liegt es, die Galaxis zu retten. Doch die Zeit ist nicht ihr Verbündeter...

  • 2 out of 5 stars
  • Enttäuschende Verlagspolitik von Lübbe! Teil 3.1

  • Von Viktor Am hilfreichsten 20.03.2017

Ist es ein Philosophischer Thriller?

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.05.2017

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Evolution der Leere (Das dunkle Universum 4,1) besonders unterhaltsam gemacht?

Die Ereignisse der vorherigen Bände über die Evolution der Leere werden immer "plastischer" und man möchte auch immer tiefer in die Ereignisse eintauchen. Doch bei meiner ganz persönlichen virtuellen Vorstellung desgleichen durchlief mich oft das Gruseln. Wirklich erleben möchte ich solche Zeit nicht.

Welche Figur hat Oliver Siebeck Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Er konnte alle Figuren lebendig werden lassen - er ist ein Super Vorleser!

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Wie seine Vorgänger habe ich auch dieses Buch sofort 2 mal in ganz kurzer Zeit hintereinander durchgehört

  • Als ich unsichtbar war

  • Die Welt aus der Sicht eines Jungen, der 11 Jahre als hirntot galt
  • Autor: Martin Pistorius
  • Sprecher: Elmar Börger
  • Spieldauer: 7 Std. und 44 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 743
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 695
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 695

Martin Pistorius war gerade zwölf geworden, als eine rätselhafte Erkrankung ihn seines bisherigen Lebens beraubte. Elf Jahre blieb er vollständig gelähmt, und seine Umwelt ging davon aus, dass er praktisch hirntot war. Er konnte sich in keiner Weise verständlich machen - und war doch innerlich hellwach. Niemand merkte, dass sein Gehirn sich nach einigen Monaten wieder vollständig erholt hatte. Von nun an musste er hilflos ertragen, dass er wie ein Baby behandelt wurde.

  • 5 out of 5 stars
  • Kein "omg wie traurig" Buch

  • Von Steffen Am hilfreichsten 29.06.2016

Faszinierend! Dies ist sooo wichtig zu erfahren!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.04.2017

Was hat Ihnen am allerbesten an Als ich unsichtbar war gefallen?

Dieses Wunder, dass dieser Mann erleben musste und das er uns daran teilhaben lässt. Es ist bewundernswert, mit welchem Humor und welcher Liebe er über sein Schicksal berichtet.

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Es gab so viele Szenen die positiv und negativ verständlich machen, die aufklären, die Mut machen, die traurig aber auch sehr sehr schön sind. Man sollte es unbedingt gelesen haben.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ja, das hätte ich und am liebsten würde ich Martin Pistorius selber kennen lernen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist trotz seiner schonungslosen Offenheit ein sehr unterhaltsames und ermutigendes Buch.

  • Im Sog der Zeit

  • Das dunkle Universum 3, 1
  • Autor: Peter F. Hamilton
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • Spieldauer: 17 Std. und 41 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.024
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 975
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 970

Teil 1 des dritten Bandes von Peter F. Hamiltons Reihe "Das dunkle Universum". Das Intersolare Commonwealth ist in Aufruhr. Mittendrin: Edeard, genannt der Waterwalker, ein Telepath mit wachsender Macht. Die Gefahr der "Leerengrenze" ist nicht gebannt: ein Raumgebiet, das sich immer weiter ausdehnt und wie ein schwarzes Loch alle Welten auf dem Weg verschlingt. Überdies rückt die Flotte des Ocisen Empire vor, zum Äußersten entschlossen.

  • 5 out of 5 stars
  • Die Spannung steigt

  • Von Strickfan72 Am hilfreichsten 03.11.2016

die Spannung wächst

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.04.2017

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Im Sog der Zeit (Das dunkle Universum 3,1) besonders unterhaltsam gemacht?

wie schon bei den anderen beiden Bänden, die Vernetzung des Mittelalters mit dem Leben unserer Gegenwart und der vorgestellten Zukunft, aber mit der grundenergetischen Kraft. das Spiel mit den sich daraus ergebenen Möglichkeiten ist spannend, obwohl ich nicht weiss, ob ich von so einem Leben in der Zukunft selber träumen möchte.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Oliver Siebeck gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Oliver Siebeck ließt die einzelnen Personen sehr lebendig und unterscheidbar, das ist sehr angenehm zu hören. Aber leider kann man die Übergänge von einer Geschichte zu einer anderen nicht deutlich erkennen. Ich wünsche mir da deutlichere kleine Lücken oder andere Klänge, so dass ich nicht immer wieder zurück springen muss, um genau zu erkennen, wann die andere Geschichte wieder aufgegriffen wird.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ja,

  • Träumende Leere

  • Das dunkle Universum 1
  • Autor: Peter F. Hamilton
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • Spieldauer: 16 Std. und 59 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.487
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.403
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1.394

Im Jahr 3580 lebt die Menschheit in über tausend Sonnensystemen. Eine mächtige Raumflotte beschützt sie vor jeder feindlichen Spezies. Selbst der Tod ist besiegt. Doch im Herzen der Galaxie liegt eine schwarze Welt. Und auf das, was von dort kommt, hat die Menschheit keine Antwort.

  • 5 out of 5 stars
  • Hamilton in bester Manier

  • Von Kevin Am hilfreichsten 22.05.2016

Vielversprechend

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.03.2017

Bin überrascht,wie in dieser Geschichte biblisches, spirituelles und esoterische Wissen spannend verpackt wurde. Auch der Sprecher kann das wunderbar rüber bringen. Werde mir sofort die Fortsetzung kaufen.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Junge muss an die frische Luft

  • Meine Kindheit und ich
  • Autor: Hape Kerkeling
  • Sprecher: Hape Kerkeling
  • Spieldauer: 7 Std. und 44 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 7.443
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 6.921
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 6.900

"Was, um Himmels willen, hat mich bloß ins gleißende Scheinwerferlicht getrieben, mitten unter die Showwölfe? Eigentlich bin ich doch mehr der gemütliche, tapsige Typ und überhaupt keine Rampensau. Warum wollte ich also bereits im zarten Kindesalter mit aller Macht "berühmt werden"? Und wieso hat das dann tatsächlich geklappt? Nun, vielleicht einfach deshalb, weil ich es meiner Oma als sechsjähriger Knirps genau so versprechen musste.

  • 5 out of 5 stars
  • unerwartet berührend

  • Von Alexander Scheubly Am hilfreichsten 30.10.2014

faszinierend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.01.2017

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Der Junge muss an die frische Luft besonders unterhaltsam gemacht?

Sein autobiografisches Buch ist eine wertvolle Ergänzung zu "Ich bin dann mal weg". Hape Kerkeling lässt uns auf berührende und trotzdem sehr humorvolle Weise an seinem Leben teilnehmen. Ich bin tief berührt von seiner Geschichte aber auch von den 3 Frauen, die in seinem Leben so wichtige Rolle besetzt hatten.
Für Menscchen, die auf spirituelle Erkenntnisse une Entwicklung aus sind, ist das ein sehr hilfreiches Buch. Aber auch alle anderen Menschen können sich hierdurch verzaubern und tief berühren lassen. Danke Hape