PROFIL

crispy

  • 2
  • Rezensionen
  • 41
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 12
  • Bewertungen
  • The Craving Mind

  • From Cigarettes to Smartphones to Love - Why We Get Hooked and How We Can Break Bad Habits
  • Autor: Judson Brewer, Jon Kabat-Zinn - foreward
  • Sprecher: P. J. Ochlan
  • Spieldauer: 8 Std. und 19 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    3.5 out of 5 stars 5
  • Sprecher
    3 out of 5 stars 4
  • Geschichte
    3 out of 5 stars 4

We are all vulnerable to addiction. Whether it’s a compulsion to constantly check social media, binge eating, smoking, excessive drinking, or any other behaviors, we may find ourselves uncontrollably repeating. Why are bad habits so hard to overcome? Is there a key to conquering the cravings we know are unhealthy for us? This book provides groundbreaking answers to the most important questions about addiction.

  • 2 out of 5 stars
  • Grauenvoller Sprecher!

  • Von crispy Am hilfreichsten 03.04.2017

Grauenvoller Sprecher!

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.04.2017

Was mochten Sie nicht am Vortrag von P. J. Ochlan?

Der Sprecher trägt das Matherial vor als wäre es die Werbung für den neuesten Big Mac von McDonalts. Und das duchgängig.... Unglaublich gekünzelt und in einer Intonierung die es mir unmöglich gemacht hat die wissenschaftlichen Inhalte zu erfassen. Sehr anstrengend! Ich habe frustriert aufgegeben. Da ich davon ausgehe, dass die Inhalte gut sind, werde ich mir jetzt wohl das Buch kaufen müssen. Dieser Sprecher kommt bei mir devinitiv auf die schwarze Liste. Also unbedingt Hörprobe nutzen, damit solche Ärgernisse vermieden werden!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert

  • Magic Cleaning 1
  • Autor: Marie Kondo
  • Sprecher: Nina West
  • Spieldauer: 6 Std. und 28 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.208
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.079
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.073

Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert. Kaum jemandem macht es Spaß, aufzuräumen und sich von Dingen zu trennen. Die meisten von uns haben nie gelernt, wirklich Ordnung zu halten. Denn auch beim Aufräumen gibt es den berühmten Jo-Jo-Effekt. Doch mit Marie Kondos bahnbrechender Methode, die auf einfachen Grundsätzen beruht und dabei höchst effektiv ist, wird die Beschäftigung mit dem Gerümpel des Alltags schon mal zu einem Fest.

  • 4 out of 5 stars
  • Nicht wirklich magic, aber doch sehr hilfreich

  • Von Kassandra Am hilfreichsten 19.11.2017

Diese Frau hat wirklich ein Problem!

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.01.2017

Was genau hätte man an Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert noch verbessern können?

Ich habe mir viel erhofft, aber außer Phrasen in Dauerschleife und einer sehr schrägen, fast schon psychatrisch auffällige Beschreibung der Beziehung von Autorin zu ihren "Dingen" hatte dieses Hörbuch nichts zu bieten. Aussagen wie: Kleingeld, welches in Sparbüchsen landet wird fühlt sich gekränkt und Entehrt oder Socken, die den ganzen Tag für uns Arbeiten müssen sich Abends ausruhen dürfen und das können sie nicht wenn man sie brutal auf links dreht; und Blusen wollen nicht neben Röcken oder Jackets hängen, weil sie nur bei ihren Freunden(den anderen Blusen) gut schlafen können, haben mich nach 2/3 des Textes kapitulieren lassen. M

Mein Fazit: Diese junge Frau: alleine lebend und mehr mit ihren Dingen als mit lebendigen Menschen sprechend, hat ein ersthaftes Problem, welches wirklich abgeklährt gehört. Ich bin mir leider durchgängig verkaspert vorgekommen und werde das Hörbuch tatsächlich löschen, da ich es niemandem weiterreichen könnte.

40 von 59 Hörern fanden diese Rezension hilfreich