PROFIL

Ruediger Wellnitz

  • 2
  • Rezensionen
  • 9
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 6
  • Bewertungen

Konsequent falsch betont

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2012

Die Geschichte an sich ist ja nicht schlecht. Allerdings musste ich mich derart über die Sprecherin ärgern, dass ich von der Story oft zu wenig mitbekommen habe. Wohl im Bemühen um einen lebendigen Vortrag betont sie fast jeden Satz konsequent an den falschen Stellen. Zum Teil wirkt das sogar sinnentstellend. Gibt es im Schweitzerhaus-Verlag niemand, der das kontrolliert und korrigiert?

Autor, bleib bei deinen Leisten!

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.09.2011

Stimmt, die Story ist gut. Doch warum lässt man sie nicht von einem ausgebildeten Sprecher lesen? Es ist kein Hörvergnügen, wenn der Vorleser ziemlich lispelt und - ausgerechnet seine eigene Geschichte - an vielen Stellen völlig falsch betont. Ich habe mehrfach überlegt, ob ich das Buch überhaupt zu Ende höre. Lieber Klaus-Peter Wolf, verwende die Zeit lieber zum Schreiben und überlasse das Lesen Anderen!

9 Leute fanden das hilfreich