PROFIL

Andrea

  • 30
  • Rezensionen
  • 12
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 39
  • Bewertungen

Solide Geschichte mit spannenden Ende

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.12.2018

Diese Fortsetzung gefiel mir persönlich sehr gut. Durchweg spannende Story, wobei ich die Nebengeschichte um Billy einfach genial finde.
Bin sehr gespannt auf den nächsten Teil!
Meinerseits klare Empfehlung!

Der beste Klufti von allen!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.07.2018

Wer sich bisher ein wenig daran störte, dass Klufti zeitweise ein bisschen dämlich daher kommt, wird sich freuen.
Eher ernster geht es hier zur Sache.
Durchweg spannend, der beste Kluftinger dieser Reihe!!!

Spannend und informativ

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2018

Dieses Hörbuch habe ich im Urlaub in einem Rutsch durchgehört. Mir gefiel die Sprecherin sehr gut, eine angenehme Stimme.

Schwache Geschichte erhält vom Sprecher Gnadenstoß

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.01.2018

Endlich habe ich das Hörbuch durch...
Das war mein erstes Gedanke, nachdem der Sprecher endlich verkündete: „Sie hörten: Später Frost...“
Eine Story, die 3/4 der Länge teilweise nicht vom Fleck kam, um dann im letzten Viertel viel zu schnell dahin poltert.
Ein Sprecher, der den Protagonisten nicht einmal den Hauch eines Charakters spendieren kann. Völlig monoton und ohne Pausen zwischen den Kapiteln drifteten meine Gedanken während des Hörens immer wieder ab und ich musste mehrmals Kapitel zurück springen.
Das war definitiv de erste und letzte Teil dieser Reihe und auch von diesem Sprecher.
Habe fertig...

Was soll denn dieser Quatsch?!?

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.09.2017

Also in den 2,5 Stunden dieses Hörbuches hätte ich spannendere Dinge machen können. Zum Beispiel Stricken lernen.
Was für ein Blödsinn! Wieso wird denn ein solches Hörbuch überhaupt produziert. Die Geschichte selbst hat durchaus Potential, verkommt aber zu einer überflüssigen Anreihung gesprochener Worte.
Hochspannung?!? *GRÖÖÖÖHL*
Nein Danke! Daumen runter!

Der schlechteste Teil der Burkholder-Reihe

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.09.2017

Was mir an diesem Teil gehörig gestunken hat, ist die bereits vorher feststehende Geschichte mit dem bekannten Schuldigen. Wenn denn die Jagd auf ihn und die entsprechende Idee, ihn dingfest zu machen, spannend und innovativ ist, könnte es funktionieren. Tut es hier aber nicht.
Langweilige und zähe Handlungsstränge, sich ständig wiederholende Dialoge (insbesondere im Rahmen der endlos langweiligen Liebesbeziehung zu Burkholders Gefährten *GÄHN*) ziehen bei dieser Story mächtig an der Handbremse.
Kaum eine überraschende Wendung. Alles in allem die langweiligste Story der Reihe. Habe zwischendurch sogar laut geschimpft, wenn mal wieder etwas zum dritten Mal in Dialogen wiederholt wurde.
DAUMEN RUNTER!!!

Solide Geschichte mit guter Audio-Umsetzung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.09.2017

Die Geschichte empfinde ich insgesamt als recht solide und spannend. Zu fünf Sternen reicht es jedoch nicht, da sie zum Teil etwas dahin plätschert und der Protagonist Joona L. nicht gerade eine Identifikationsfigur darstellt. Zum Teil geht er mir mit seiner zu stoischen Art etwas auf den Keks. Aber insgesamt ok.

Steht dem Vorgänger in nichts nach

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.08.2017

Die Vergangenheit erwacht hier farbenfroh und mitreißend zum Leben. Ich wurde in die Welt der Ritter und Händler mitgenommen und freue mich auf Band 3.

Interessante Story, in der zu wenig passiert

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.08.2017

Gibt es irgendetwas, das Sie an diesem Hörbuch ändern würden?

Die Vorgehensweise der Polizei (undercover-Einsatz) war von Beginn an völlig überflüssig und hanebüchener Schwachsinn.
Insgesamt steht die Story mir zu lange auf der Stelle.
Eines der schwächeren Bücher dieser Reihe.

Was würden Sie an der Handlung ändern, um das Hörbuch für Sie unterhaltsamer zu machen?

s.o.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Simon Jäger gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

s.o.

Könnten Sie sich Der Sandmann als Film oder TV-Serie vorstellen? Welche Stars sollten unbedingt mitspielen?

s.o.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

s.o.

Für Fans von Downton Abbey

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.07.2017

Flüssige, schöne Geschichte mit sympatischen Figuren. Es gelingt der Sprecherin die altmodische (Anfang 1900) Sprache lebendig wirken zu lassen. Ich habe mich schon immer auf das Weiterhören gefreut.