PROFIL

Joschua

Hong Kong / Zypern
  • 7
  • Rezensionen
  • 20
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 25
  • Bewertungen

Unerwartet gut und unterhaltsam zu lesen !

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.08.2019

Kollegah gibt einen grundsätzlichen Einblick, welche Grundsätze gelten, wenn man Erfolg in den verschiedenen Lebensbereichen anstrebt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich denke allerdings, dass man die Redensart vertragen können muss bzw. verstehen muss, dass Kollegah mit dieser provokativen Art bei Jugendlichen auf offene Ohren stößt. Die Inhalte bzw. die Aspekte, die Kollegah vermittelt, ist aus meiner Sicht korrekt und entspricht der Wahrheit. Daher werde ich dieses Buch auch den Auszubildenden in unserem Betrieb empfehlen. Ggf ist es auch ein gutes Geschenk für einen jugendlichen Verwandten oder sogar die eigenen Kinder. Das muss natürlich jeder selbst abschätzen.
Ich bin mir jedoch sicher, dass JEDER junge Mensch einige ausgezeichnete Tipps und Wahrheiten über Erfolg erfahren wird und diese Art der Vermittlung jener durch Lehrbeauftragte definitiv bevorzugt. Die Themen, Erfolg und auch Persönlichkeitsentwicklung, worum es hier geht, kommen ohnehin aus meiner Sicht ohnehin in allen Ebenen des deutschen Bildungssystems zu kurz.
Vielen Dank für dieses unterhaltsame Buch, Kollegah!

Schöne Geschichte mit praktischen Tipps

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.08.2019

Durch die Geschichte lassen sich die Tipps sehr gut aufnehmen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich werde es definitiv ein weiteres Mal oder sogar weitere Male hören, um die verschiedenen Phasen und einhergehenden Methoden besser zu verstehen.
Ich denke dieses Buch ist ein praktischer Wegweiser und gibt einen guten Überblick in Stressmanagement.
Danke für dieses tolle Buch, Herr Fritzsche!

Absolut empfehlenswert ***** 5 Sterne!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.08.2019

Mit sehr vielen praktischen Tipps und sehr verständlichen Erklärungen. Ich habe das Buch direkt zweimal gehört und werde auch im Laufe der Jahre bestimmte Abschnitte definitiv nochmal hören, damit ich und meine Kinder glücklich und mit Freude aneinander miteinander leben und lernen.
Vielen Dank für dieses tolle Buch!

Verständlich, pragmatisch und packend erzählt !!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.12.2017

Geniale Story für Unternehmer.
Stefan Merath schafft es wie kein anderer Autor (zumindest kenne ich keinen) die spannendsten Geschichten für Unternehmer zu schreiben. In diesem Buch äußerst interessant und praktisch über die Führung. Die Inhalte, besonders für mich absolut neues Wissen über Status haben mich zahlreiche Verhaltensweisen meiner Mitarbeiter viel besser verstehen lassen.

Vielen Dank für dieses tolle Buch, Herr Merath! Ich freue mich bereits auch Ihr nächstes Werk und bis dahin genieße und lerne ich aus den vorigen :)

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Außergewöhnlich begeisternd...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.01.2016

Ein wirklich klasse Hörbuch. Mit erlebten Geschichten und fundierten Erkenntnissen räumt Cordula auf, auch mit so mancher Story, die von anderen Coaches dargeboten wird.

Aufweckend, individuell und positiv schildert Cordula ihre Empfehlungen zu einem erfolgreichen und erfüllten Leben.

2 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Außergewöhnlich - Begeisternd - Modern

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.11.2015

- Motiviert ins Handeln zu kommen
- moderne Beispiele
- Ilja nimmt nicht die Hand vor den Mund und klärt offen auf
- durchaus als Pflichtlektüre im Abi denkbar, um den jüngeren bei vielen Fragen weiterzuhelfen, ABER geeignet für jedermann in egal welcher Position :)

Ich habe es sehr genossen, das Buch zu hören und werde es jedem als außergewöhnlich begeisternde Lektion fürs Leben empfehlen.

11 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Eines der besten Bücher überhaupt !

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.04.2013

Eine unglaubliche bereichernde Geschichte für Selbstständige und Unternehmer aber auch sehr interessant und motivierend für jeden, der sein Leben selbstbestimmt und in Eigenverantwortung gestalten möchte. Ein Buch der Extraklasse!
Die angenehme Stimmen der Sprecher, Heiko Grauel und Sonngard Dressler, lassen die Geschichte in all ihren Facetten ausgezeichnet zur Geltung kommen.
Ich würde mir mehr Bücher von Stefan Merath wünschen, da diese mich enorm zum Nachdenken anregen und auch ins Handeln bringen.
Vielen Dank für dieses tolle Buch, Herr Merath!

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich