PROFIL

Thomas

Frechen, Deutschland
  • 27
  • Rezensionen
  • 24
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 64
  • Bewertungen

G=Gut und G=Gruber

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.10.2019

Gute Story, gut erzählt und mit spannenden Wendungen. Ich kann hier uneingeschränkten Hörgenuss empfinden, da alles in sich stimmig ist. Wer Krimis mag, sollte Gruber hören.

Begeisterung pur!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.09.2019

Ich habe eigentlich gedacht, dieses follow up kann mich kaum aus den Schuhen hauen. Aber Gruber hat es geschafft mich erneut mit dem neuesten Werk zu Sneijder&Nemetz zu begeistern. Spannung von Anfang an und eine in sich hervorragend aufgebaute Story haben mich das Buch geradezu durchhören lassen.

Ich hoffe und wünsche mir, dass Gruber dieses Duo oder auch das neue „Team“, nochmal aktiviert. Der Schluss des Buches lässt diese Option jedenfalls zu.

Absolut empfehlenswert!!!

Gut, aber...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.08.2019

Eine gut erzählte Geschichte, die es einem leicht Nachtgespenst an der Story zu bleiben. Fesselnd und spannend. Ich freue mich aufs weiter hören mit Collectors Pack 2. einen Stern Abzug gab es für die teils nervigen Geräusche und die musikalischen Elemente, die wohl Spannung und Atmosphäre bringen sollten. Mich hat es vor allem im Prolog und den Zwischensequenzen gestört. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Natürlich nur ein Roman :-)

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.07.2019

Allein die Vorstellung, dass das was in diesem Buch beschrieben wird, könnte wahr sein, ist schon faszinierend. Aber es wird dazu auch noch in eine Singapur und gut gemachte Story gepackt. Die Machenschaften, die sich dahinter verbergen sind durchaus nachvollziehbar und keineswegs unplausibel. Eine spannende Jagd nach der Wahrheit mit Schauplätzen, die es lohnt in der Phantasie Wirklichkeit werden zu lassen. Wer auf Verschwörungstheorien in Zusammenhang mit der Kirche steht, wird an diesem Buch seine Freude haben.

Mal was anderes!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.07.2019

Eigentlich hatte ich eine völlig falsche Vorstellung von der Geschichte. Ich war davon ausgegangen, dass es mehr um das Leben und Schaffen von Gaudi geht. Irrtum! Aber, und das ist das interessante am Buch, die Story ist weder langweilig noch subtil. Ich kann dieses Buch mit einigen historischen Gegebenheiten angereichert empfehlen. Auf meinen Fahrten im Auto hat es mir hervorragend die Zeit vertrieben. Hörenswert.

Einfach hörenswert!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.01.2019

Ein tolle Story mit Spannung, Unterhaltung und einem guten Ende. Hören Sie und Sie werden es mögen. Gruber hat hier einen tollen Serienstart hingelegt. Buch 2 ist schon in der Pipeline. 👍🏻

Etwas schwächer!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.08.2018

Nicht ganz so gut wie die ersten beiden Sina und Wagner Fälle, aber immer noch spannend. Es dauert ein wenig bis man gewisse Zusammenhänge erkennt, doch dann geht es Schlag auf Schlag. Ich bin begeistert und würde auch einen vierten Teil hören.

Hervorragend zu hören.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.08.2018

Schon die erste Geschichte ‚Ewig‘ von den Protagonisten Sina und Wagner zog mich in ihren Bann. Dieses Hörbuch jedoch war noch einen Tick besser. Eine verwobene Geschichte in der es um Machtansprüche geht, die mit Terror und Ränkespielen erreicht werden sollen, ist einfach gut erzählt. Historische Fakten lassen das Ganze in einem durchaus realistischen Szenario spielen. Nach diesem Hörbuch stelle ich bewusst die Frage, wer ist Dan Brown. Gerd Schilddorfer und David Weiss haben eine tolle Story geschrieben, die ich mir mit Sicherheit noch mehrmals anhören werde.
Der Vorleser Wolfgang Wagner tut sein übriges dazu, denn er hat definitiv die richtige Stimme dafür. Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung, wenn man auf dieses Genre steht.

Sehr gut!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.05.2018

Aus meiner Sicht vielleicht das Beste Buch dieser Reihe. Sehr gute Story, sehr spannend und einfach guter Zeitvertreib. Hörenswert!!!!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Wieder besser!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.05.2018

Nachdem ich vom zweiten Teil nicht so begeistert war, habe ich mir dennoch gedacht, es schadet nicht zu hören wie es mit den beiden alten Männern weiter geht.
Ich bin nicht enttäuscht worden, denn der dritte Teil hat wieder mehr power, verwundene Pfade der Geschichte und eine ordentliche Portion Spannung. Wenn ich unterbrechen musste war immer die Freude aufs weiter hören vorhanden. Jetzt geht es auch gleich mit Teil vier weiter

Das Wolfgang Wagner ein toller Leser ist, brauche hier wohl nicht noch einmal hervorheben. Verschiedene Stimmen und eine gute Interpretation der Situationen durch passende Stimmlagen und Lautstärken.

Insgesamt eine Empfehlung von mir.