PROFIL

Sarah aus Siegburg

  • 7
  • Rezensionen
  • 89
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 150
  • Bewertungen

Nicht so zauberhaft wie erwartet...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.05.2017

Keine Frage, die Welt von Caraval ist fantastisch und sehr fantasiereich gestaltet aber an diesem Punkt endet der Zauber dieses Roman's auch schon.

Die Hauptfigur empfand ich schon nach kurzer Zeit als sehr nervig... Naiv, prüde, weinerlich. "Wo ist Tella? Wo ist meine Schwester?" konnte ich schon bald nicht mehr hören.

Dazu etliche Plottwist`s die mit der Zeit immer unglaubwürdiger wurden und dazu sehr flache und vorhersehbare Charaktere.

Ich bin nur dran geblieben weil in den Rezensionen viele von einem schönen und überraschendem Ende gesprochen haben. Diese Aussagen kann ich leider nicht bestätigen. Im Epilog wird auf eine mögliche Fortsetzung angespielt, diese wird ihren Weg aber sicher nicht in meine Bibliothek finden.

Trotzdem 3 Sternchen da ich die Idee von Caraval an sich sehr, sehr gut fand! Daraus ließe sich viel mehr machen.

5 Leute fanden das hilfreich

Hastus hilf, ich bitte um einen zweiten Teil!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.09.2016

Selten schreibe ich eine Bewertung aber diese Geschichte hat mich gefesselt und sogar bis in meine Träume verfolgt. Klare Empfehlung für Hörer die sich gern in fremden Welten verlieren. Uve Teschner wie immer in Höchstform.
Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung!

2 Leute fanden das hilfreich

Gewohntes Urlaubsfeeling

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.11.2014

Endlich ein neuer Ostseeroman von Lena Johannson.
Auch diesmal kommt eine Frau mittleren Alters auf eine Insel, sie lernt einen Mann kennen, es gibt einige Irrungen und Wirrungen und zum Schluss wird sich verliebt.
Soviel zur Handlung.

Ja, die Geschichten sind seicht und vorhersehbar aber genau das erwarte ich von ihnen und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Frau Johannsons Hörbücher gehören zu jenen bei denen man auch mal eine Stunde verpassen kann ohne den Anschluss an die Story zu verlieren. Das meine ich keineswegs negativ, im Gegenteil. Während ich mich durch den neuen Eschbach Wälzer höre, brauche ich zwischendurch immer wieder etwas, das einfach nur vor sich hinplätschert.

Nadine Heidenreich wie immer super.

5 Sterne von einem großem Ostseefan!

1 Person fand das hilfreich

Zugegeben...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.09.2014

... viel neues passiert auch im vierten Teil auf Cimmeria nicht.
Doch trotz der manchmal übertrieben in die Länge gezogenen Handlung habe ich mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Wie erwartet gab es auch diesmal kurzweilige Unterhaltung, Teenager-Probleme und den Kampf gegen das Böse.

Ich finde es schade, dass für den großen Showdown und die Auflösung der noch offenen Rätsel ein fünfter Teil "erzwungen" werden muss, die bisherigen vier Bücher hätten dafür vollkommen ausgereicht. Langsam wissen wir nämlich alle was in der Gefühlswelt der nach außen so cool scheinenden Allie los ist, seiten- beziehungsweise minutenfüllende Ausführungen werden mit der Zeit etwas mühselig.

Luise Helm gehört mittlerweile zu meinen liebsten Sprecherinnen, ihr französischer Akzent ist bezaubernd, ihre Arten zu sprechen sehr vielfältig und ihre Stimme lässt einen sehr schnell in die Geschichte und die Emotionen der Figuren abtauchen. Für sie wie immer 5 Sterne :)

1 Person fand das hilfreich

Eine Geschichte auf die man sich einlassen muss!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.04.2014

Ich bin etwas überrascht von den vielen negativen Bewertungen, die meiner Meinung nach darin begründet sind, dass die meisten zu analytisch an die ganze Sache heran gingen.

Der Nachtwandler ist, wie in meiner Überschrift bereits steht, eine Geschichte auf die man sich einlassen muss. Man muss sie einfach geschehen lassen ohne jedes Detail zu untersuchen. Sie ist sehr komplex, manchmal etwas verwirrend, macht trotzdem spaß, lässt sehr viel Spekulationsspielraum, ist beizeiten unheimlich (man fühl sich am Ende noch selbst beobachtet) und das überraschende wie offene Ende ließ mich noch Tage später darüber nachdenken.

Dieses Hörbuch ist keine absolute Pflichtlektüre in der Audible-Bibliothek, doch wem zum Beispiel "Die Therapie" von Fitzek gefallen hat, dem sei auch dieser Roman empfohlen.
Von mir solide 3 Sterne.

Ready Player One Titelbild

Ich bin begeistert!!!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.10.2012

Ich möchte mich hier als Mädchen zu Wort melden, das erst am Ende der 80ger geboren wurde und mit Computerspielen so gar nichts am Hut hat.

Ich zweifelte erst ob dieses Hörbuch für mich das richtige sei, Jungssache dachte ich. Jedoch weit gefehlt. "Ready Player One" ist ein super spannendes Hörbuch zum mitfiebern und vorallem auch zum miträtseln. Dazu noch eine kleine Prise Lovestory, die die ganze Geschichte noch etwas abrundet. Ich konnte einfach nicht genug bekommen.

Also, ran an das Hörbuch, ihr werdet es nicht bereuen!

3 Leute fanden das hilfreich

Große Enttäuschung!

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.09.2012

Mit "Seelen" ist Stepanie Meyer nach der Bis(s) - Reihe ein richitg tolles Buch gelungen. Eine sehr interessante Geschichte, quasi eine Alieninvasion der sanften Art. Das Hörbuch allerdings wurde maßlos verstümmelt... Ich habe selten ein Hörbuch gehört das so konsequent und ohne Rücksicht auf verluste gekürzt wurde. Vorallem gegen Ende wird es sehr schlimm, man hat ständig das Gefühl das die halbe Szene fehlt. Das englische Original geht 23 Stunden anstatt knappe 10, ich finde das sagt mehr als genug aus. Der Stern geh an die hervorragende Sprecherin und ihre mehr als angenehme Stimme. Sollte es irgendwann eine ungekürzte Fassung geben, ich werde sie kaufen. LG, Sarah

77 Leute fanden das hilfreich