PROFIL

Nataliya

  • 4
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 6
  • Bewertungen

Sehr informativ und ermutigend- aber am Ende doch Ihren Arzt oder Apotheker fragen?

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.08.2020

Dieses Hörbuch liefert aus meiner Sicht eine sehr gute Darstellung von den Vitaminen und deren Heilwirkung. Besonders interessant sind die Einblicke in die Research-Studien von Wissenschaftlern sowie Schlagzeilenschlachten der Medien rum um das Thema Vitamine.

Da es sich um die Infos handelt die regelmäßig nachgeschlagen werden wollen, ist ein Buch oder zumindest eine pdf-Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte aus meiner Sicht sehr sinnvoll.

Was mich weniger positiv gestimmt hat. Herr Strunz stellt einerseits klar und deutlich dass er von den konventionellen Empfehlungen der Schulmedizin und Ernährungsberatungsgesellschften nicht so viel hält. Die von ihm empfohlenen Vitaminmengen übersteigen um das Vielfache die gängigen Empfehlungen. Allerdings empfiehlt Herr Strunz explizit, sich dann doch an *Ihren Arzt oder Apotheker* zu wenden, denn sie würden schon wissen was die richtige Vitaminbehandlung wäre🤣.

Das ist der Grund für vier Sterne. Nach sieben Stunden Hörzeit von diesem Buch hätte ich ein paar praktische und sofort umsetzbare Tipps erwartet.

Aus meiner Sicht sehr zielführend!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.12.2019

Hier macht mein Unterbewusstsein mit! Angenehme Stimme und Klänge im Hintergrund, eine sehr klare Botschaft an das Unterbewusstsein. Aus meiner Sicht könnte die Einführung in die Tiefentspannung kürzer gehalten werden, aber dies lässt sich ja ganz gut vorspulen.

1 Person fand das hilfreich

Besser als nix...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2019

Leider habe ich mit stärkeren und präziseren Suggestionen gerechnet. Auch verstehe ich nicht worum die Autorin unbedingt die Suggestion reinnimmt dass man ein Mal pro Woche alles essen darf... es wird mir persönlich schwer fallen dieses Hörbuch wie empfohlen 30 mal zu hören da ich einige Suggestionen schlicht nicht teile.

Irgendwie total am Thema vorbei...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.02.2016

Ich habe dieses Hörbuch gekauft um im Urlaub etwas schönes über Gesundheit zu hören. Das war allerdings eine Fehlanzeige - erschauderte sich hier über alles Mögliche, nicht aber explizit um Gesundheit. Zwei Dinge habe ich allerdings in diesem Zusammenhang positiv erlebt: die Schnellersprechfunktion (auf der Suche nach Stichwörten/Sätzen zum Thema Gesundheit) sowie die Möglichkeiten die Bücher unproblematisch umzutauschen, die einem nicht gefallen (nachdem ich eingesehen habe dass die Suche vergeblich ist...)

1 Person fand das hilfreich