PROFIL

janin

  • 56
  • Rezensionen
  • 358
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 156
  • Bewertungen

Ganz schnell mehr davon.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.01.2020

Als Hörbuch-Junkie ist genau das mein Stoff!
Wirklich interessant, ohne Minuten lange Selbstzweifel der Hauptpersonen.
Spannend, ohne das die Scene wechselt ,wenn es am spannendsten wird.
Keine 12 Monate bis der nächste Teil erscheint. Ich habe 36 Stunden nicht einmal das Bedürfnis gehabt vorzuspulen, um Episoden zu überbrücken , die aus Sinn freien Gedankenspielen bestehen , die nichts mit dem Handlungen zu tun haben.
Bei so on vielen Büchern kann man so viel kürzen, ohne der Handlung zu schaden, hier nicht. Einfach klasse.

5 Leute fanden das hilfreich

Wie immer durchgehend spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.12.2019

Adieu Fitz. Noch ganz betäubt fällt mir gerade nur wenig ein um jedem Fantasy Fan diese Reihe nahe zu legen. Auch dieser Band ist ein Event, durchweg durchdacht und in all seinen Stunden nie langweilig. Spätestens in der Mitte dieses Hörbuchs wird einem klar , dass alles auf einen Abschied rausläuft. Viele Charaktere, insbesondere aus den Zauberschiff Bänden, tauchen auf und bringen alle Geschichten aus dieser Welt zusammen zu einem Ende. Wer schon immer wissen wollte was aus Paragon und co. geworden ist, bekommt darauf die Antwort, genauso wie über das Schicksal vom Narren , dem Wolf und Fitz. Allerdings lassen die jüngeren Akteure noch Platz für eine weitere Trilogie. Darauf besteht Hoffnung :)

Die Sterne Bewertung lässt ja leider momentan noch zu wünschen übrig, ein fehlerhafter Download trägt dafür die Schuld. Hoffentlich werden diese Bewertungen angepasst, da weder die Autorin, noch der wie immer grandiose Sprecher ,solch wenige Sterne verdient haben.

Wenn ein Fantasie Hörbuch ein Gericht wäre...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.11.2019

.... würde dieses aus genau den richtigen Zutaten bestehen.

Es ist anfangs etwas schwierig mit den vielen Namen und einzelnen Handlungssträngen klar zu kommen, aber als dann Stunden später weitere Stränge eingesponnen wurden, viel mir auf das ich komplett im Thema bin.

Die ersten knapp 30 Stunden sind nun leider vorbei und man will ganz schnell ganz viel mehr. Der erste Teil bringt uns die Akteure und Umgebung nah , ist durchweg kein bisschen langweilig und ist trotzdem zu ende, wenn es anfängt richtig los zu gehen.
Ich hoffe , das ganz schnell die anderen Teile als Hörbuch erscheinen und genau so klasse vorgelesen sind wie dieses hier.


10 Leute fanden das hilfreich

Ein typischer Fitzek

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.10.2019

Wie gewohnt, bei diesem Autor, ging mir wieder die Frage durch den Kopf :"Wie zum Teufel will er das nur wieder logisch aufschlüsseln? "
Aber was soll ich sagen!? Er hat es wieder mal geschafft.
Die guten acht Stunden waren viel zu schnell vorbei, aber bei dem Spannungsbogen , eben grade zu ertragen.
Das Ende war nicht ganz so glanzvoll , wie vielleicht gewünscht.

6 Leute fanden das hilfreich

Es ist nunmal ein Jugendbuch

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.09.2019

Schön das es ein Jahr später weiter geht mit der Geschichte um Theo und die Magie Steine.
Die Story ist ganz interessant und gut beschrieben, allerdings habe ich stückweise das Gefühl alles schon einmal gehört zu haben, was ich nicht so recht an etwas fest machen kann.
Das letzte Drittel wird mittlerweile schwer zu ertragen, da ich die ausschweifenden Beschreibungen ,ohne das Handlung passiert, kaum noch hören mag. Wenn ich noch einmal "kein Wort kam über meine Lippen " höre fang ich an zu schreien.

6 Leute fanden das hilfreich

Einfach nur fesselnd

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.09.2019

Wie immer ist der Sprecher perfekt und harmoniert einwandfrei mit King.
Die anscheinend klischeehafte Story des Klappentextes ist nicht zu finden, im Gegenteil.
Von Anfang an interessant und schnell spannend, typische bildliche Sprache.
Ich höre seit 16 Stunden am Stück, weil es einfach so fesselnd ist, leider habe ich das Hörbuch am nachmittag begonnen, was mich jetzt schon die Nacht gekostet hat.
100% weiterempfohlen

168 Leute fanden das hilfreich

Interessant , mit offenem Ende!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.07.2019

Definitiv spannend, leider gibt es mal wieder keinen Hinweis auf die Fortsetzung! Es bleiben tausend Fragen offen!

3 Leute fanden das hilfreich

Und dafür hab ich jetzt drei Jahre gewartet?

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.03.2019

Die Sprecher sind alle ohne Tadel. Die Geschichte ist weiter spannend , nachdem ich die beiden gekürzten vorherigen Teile gehört habe ,fand ich auch problemlos wieder in die Geschichte. Ich persönlich hätte mich ,nach drei Jahren ,nicht mehr wirklich in die Thematik gefunden ohne diese Auffrischung.
Und nun bin ich entsetzt das ich wieder mindestens 1,5 Jahre warten muss um dann vielleicht das Ende zu erfahren. Dieser ganze dritte Teil lässt nicht an Spannung und dramatisch Momenten mangeln, nur fehlt es ,meiner Meinung nach, an glücklichen Scenen, Herzklopfen, Kuscheleinheiten ... Irgend wie sowas!
Mich wundert das die Akteure nicht zum Massensuizid aufgerufen haben . Wenn fast 16 Stunden alles scheinbar den Bach runter geht und alles andere der unsterblichen Liebe vorgezogen wird, kommt man stark deprimiert in die Wirklichkeit zurück. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gewartet bis Teil vier erscheint. Dieser Teil wird hoffentlich mit ein bisschen mehr positiven Elementen abschließen.

13 Leute fanden das hilfreich

Anders -aber richtig gut.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.02.2019

Kein typische Götterstory alla "Götterleuchten " was allerdings schon in der Beschreibung klar wird.
Was mich allerdings wieder extrem ärgert ist DAS ES DEN 2. TEIL NICHT ALS HÖRBUCH GIBT! Ich hoffe das ändert sich zeitnah!

sorry

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.02.2019

Ich komme trotz Rückschau einfach nicht n die Geschichte! Ich habe drei Stunden gehört und es hat die gleiche Wirkung wie Fahrstuhlhintergrundsmusik.

2 Leute fanden das hilfreich