PROFIL

Bernd Kaiser

  • 16
  • Rezensionen
  • 29
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 147
  • Bewertungen

fantastischer Auftakt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.05.2020

Die erfolgreiche Investmentbankerin Alex Sontheim strebt in die upper class New Yorks als sie auf den "Paten von New York" Sergio Vitarli trifft. Völlig ahnungslos ob der Hintergründe Vitarlis lässt sich Alex auf eine Affäre mit Sergio ein. Durch den investigativen Bericht eines Freundes wird sie hellhörig, jedoch kommt ihre Erkenntnis über die "Geschäfte" Sergio Vitarlis zu spät. Sie steckt schon zu tief drin...

1 Person fand das hilfreich

Wo bleibt Teil 2

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.05.2020

Ein fantastisch gemachtes Hörspiel, spannend vom Anfang bis zum Ende. Leider habe ich bislang keine Informationen finden können ob und wann die Serie fortgesetzt wird?

Inhalt super, Lösung mit der "Webseite" schlecht

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.10.2019

Ich bin eigentlich ein großer Gerd Kommer Fan und habe auch die erste Auflage des Buches als Print gelesen und fand es so toll, dass ich gerne auch die jetztige Auflage als hörbuch nochmal hören wollte. Sprecher ist super und der Inhalt ist es auch. Was mir aber so gar nicht gefällt ist, dieses "Mysterium" mit der Internetseite, auf dem sich die Inhalte befinden sollen. Vom Sprecher wird es so dargestellt, dass es mir noch nicht gelungen ist, diese Seite zu finden obwohl man dem Käufer doch auch einfach den Link schicken könnte???! Emailadresse ist ja bekannt! Man hätte das hier auch ganz simpel als PDF machen können. Und das hat mich insgesamt so geärgert, dass ich nicht einen sondern zwei Sterne abgezogen habe, weil hier offenbar ganz bewusst kein kundenfreundlicher Weg und auch für die Plattform absolut untypische "Lösung" gewählt wurde. Damit bin ich als Kunde schlicht NICHT zufrieden!

9 Leute fanden das hilfreich

Wahnsinnig spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.02.2019

Ich war schon sehr gespannt auf das neueste Hörspiel von Ivar Leon Menger, da mir bereits die Serie Monster 1983 sehr gut gefallen hat. Ich gebe zu, die Erwartungen waren hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte handelt von einer Maschine, der "Ghostbox", mit der man menschliche Gedanken und Erinnerungen in einem Backup speichern und wieder aufspielen kann. Das man damit auch das Bewusstsein verändern kann ist schon gruselig. Kurz dargestellt handelt die Geschichte von einer jungen Frau, die in Berlin lebt und dort erfährt, dass in Heidelberg sich ihr Bruder, ein Medizinstudent das Leben genommen haben soll. Ob ihrer tragischen Familiengeschichte aus der Bahn geworfen macht sich Lena auf den Weg nach Heidelberg um herauszufinden was mit ihrem Bruder geschehen ist. Dabei stößt sie auf eine Gruppe junger Medizinstudenten, die mit einem Professor an besagter Ghostbox forschen. Lena lässt sich heimlich immer wieder an diese Ghostbox anschließen um mehr über ihren toten Bruder Daniel zu erfahren. Das passiert dann auch, aber mehr kann ich jetzt hier für die neuen Hörer nicht verraten, sonst wirds ja langweilig. In Summe mal wieder volle fünf Sterne wert. Freue mich aufs nächste Abenteuer von Ivar Leon Menger.

1 Person fand das hilfreich

ergreifend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.12.2018

Eine sehr spannende, aber auch sehr traurige, dramatische und bewegende Geschichte aus den Zeitepochen der Weimarer Republik und des Naziterrors, der auf sehr tiefgründige Art und Weise in diesem Hörspiels seine hässliche Fratze noch einmal offenbart hat. Eine großartige Geschichte die sehr gut von den Verantwortlichen in diesem Hörspiel präsentiert wurde.

super spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.12.2018

toller Erzähler, auch die Sprecher waren gut gewählt. Die Geschichte toll aber total krank! Man kann sich ja einiges,vorstellen aber eine Frau aus Hass und Verachtung 5 Jahre in ein Verlies zu sperren und einem Raumdruck von sechs Bar auszusetzen ist einfach total gestört. Wie gesagt spannend war es aber in jedem Fall. habe mich nie gelangweilt.

Das Buch hätte sechs Sterne verdient!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.09.2018

Das erste Hörbuch von Dirk Müller welches er auch selbst vorgelesen hat. Ich finde, dass er es sehr gut gemacht hat und frage mich natürlich warum nicht auch bei den Vorgängern? Das vorliegende Werk hat mich (mal wieder) gleichermaßen beeindruckt wie schockiert, denn das was offenbar vor uns liegt ist keinesfalls ein Zustand der einen bequem relaxen lässt. Weltumfassende politische Zusammenhänge, Globalisierung, Digitalisierung, Geostrategie der Großmächte, die Entwicklung Deutschlands, Europa und der EU, Börsenstrategien, Finanzkrise, Crashprävention, an all diesen Punkten arbeitet sich Dirk Müller auf höchstem Niveau ab und m.A. nach das Beste ist, dass er auch alles mit Quellen beweisen kann. Keine vagen Vermutungen oder Theorien, nein, alles wird sauber belegt und alle Quellen sind prüfbar. Rundum gelungen, ich habe wieder vieles gelernt, auch wenn viele Inhalte auch sehr bedrückend waren, die schonungslose Wahrheit eben.

1 Person fand das hilfreich

Geniales Vertriebstraining

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.06.2018

Martin Limbeck wie er lebt, wie er nun mal ist. Jedes “Law“ sitzt wie eine Ohrfeige die dir sagen will:“Hey Durchschnittsverkäufer, Lowperformer wach auf, ich zeig dir wie es geht!“ Und genau das macht er dann auch in 111 Lektionen, die man auch durchaus so verstehen kann. Mit Martins Lehren kann man ein besserer Verkäufer werden wenn man es umsetzt.

Fundiertes und tiefgründiges Wissen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.04.2018

Eine tolle und verständliche Einführung, wie die Wirtschaftswelt funktioniert, welche Probleme es gibt, wie diese entstehen und welche Lösungen sich anbieten. Ein weiteres Meisterwerk der beiden Autoren Weik und Friedrich.

1 Person fand das hilfreich

Toller Abschluss

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2017

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Auf jeden Fall. Die dreiteilige Serie ist die Vertonung in Hörspielform des ersten Buches aus der "Waringham-Saga" von Rebecca Gable. Sie ist hochspannend und fesselnd dargestellt. Eine spannende Reise nach England im 14. Jahrhundert zu Zeiten der Dynastie der Plantagenets.

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die Höhen und Tiefen, die Robin erlebt. Man denkt eigentlich immer, dass es nicht noch schlimmer kommen kann, aber dann erlebt Robin wieder einen neuen absoluten Tiefschlag. Macht die Serie aber hochspannend und letzten Endes und das ist ähnlich wie bei der ersten Hörspielreihe von Rebecca Gable mit "Jonah", wendet sich das Ergeignis dann doch zum Guten.

Hat Ihnen the narrators an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

-

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

auf jeden Fall! Die Szene, als Robin mit seinem kleinen Sohn Raymond vom König selbst befohlen als angeblicher "Verräter" in ein finsteres Verlies des Tower of London gebracht wird und dort langsam verhungern soll. Zudem wird er in Ketten gelegt von seinem Widersacher Mortimer drangsaliert. Kurz bevor er dann jegliche Hoffnung verliert und kurz bevor sein Sohn zu sterben droht gelingt dein Beiden aus letzter Kraft die Flucht aus dem Tower. Als Vater haben mich diese Szenen sehr berührt.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

nichts, einfach klasse!

2 Leute fanden das hilfreich