PROFIL

Rhaenis

  • 1
  • Rezension
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 8
  • Bewertungen

Fantastisch

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.07.2012

Ich kann hier eigentlich nur bereits erwähntes wiederholen:
Dieser Roman überzeugt (fast) auf der ganzen Linie! Der Sprecher liefert -wie schon mehrfach erwähnt- wirklich ein Glanzstück ab.
Die Sprache hat mich schlicht und ergreifend umgehauen! Beim Lesen hätte ich sicher aufgegeben, aber beim Hören entfaltet sich mir die Perfektion, die Mann hier klar beweist.
Jedoch auch muss ich hier erwähnen, dass tatsächlich der Aufenthalt in Lissabon vergleichsweise mau ist, dafür rüttelt das Ende einen wieder ordentlich wach.
Da dies mein erster näherer Kontakt mir Thomas Mann ist und mir nicht klar war, dass dieses Werk unvollendet ist, trifft mich das Ende wie ein Schlag. Dieser "Cliffhanger" wird mich mein Leben lang beschäftigen und in den Wahnsinn treiben :)

2 Leute fanden das hilfreich