PROFIL

Cowi Bücherwurm

  • 13
  • Rezensionen
  • 17
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 14
  • Bewertungen

Schöne Geschichte wie aus dem Leben ...

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.01.2012

leichte Kost, man kann jederzeit wieder einsteigen ... nette Geschichte wie aus dem Leben ... Jedoch möchte ich anmerken, das mir die die Lesungen von Dora Heldt nicht so gut gefallen wie von Ulrike Grote. Frau Grote kann so herrlich die Stimmlagen der einzelnen Dialekte einbringen ...

mein persönlicher Fehlgriff!

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.01.2012

Ist nicht meine Welt ..., aber da kann weder der Autor, noch die Handlung oder der Leser etwas dafür. War mein persönlicher Fehlgriff ...

Respekt! Herr Kohl

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.01.2012

Ich ziehe einfach nur den Hut!
Auch wenn Herr Walter Kohl sicherlich hier nicht mitliest, so ist es mir ein dringender Wunsch diesem Mann meinen Repekt entgegen zu bringen.
Bin einfach nur froh, das meine Eltern keine solch wichtigen Personen in der Öffentlichkeit sind!

1 Person fand das hilfreich

Bin hin und her gerissen

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.01.2012

Ich habe mittlerweile alles von Rebecca Gable an Bücher und Hörbücher durch. Bin ein Fan von allen Geschichten. Doch mit dem dunklen Thron tue ich mich schwer. Die musikalischen Abschnitte sind zu lang und eher störend. Schade!

Gefällt mir ...

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.01.2012

Gut gelungener Rückblick auf Steve Jobs Lebensabschnitte. Obwohl ich noch nicht alles komplett gehört habe möchte ich behaupten: Nicht nur für Apple Fans!
Wer sich für den Wachstum, sowie den Auf - und Abstieg von Persönlichkeiten interessiert kommt auf seine Kosten.

1 Person fand das hilfreich

Gebt dem Hörbuch bitte eine andere Stimme ...

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.01.2012

Die Handlung der Geschichte finde ich ansprechend und unterhaltsam.
Jedoch gefällt mir die Stimme von Katharine Thalbach leider überhaupt nicht. Passt für mich irgendwie nicht zu den Figuren und deren Erlebnisse.

3 Leute fanden das hilfreich

Dringend empfohlen für Depressive & Phobiker und deren Angehörige

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.09.2011

Ich liebe dieses Hörbuch...
weil es mir aus der Seele spricht
weil es die Gefühle hautnah auf den Punkt bringt
weil es realistisch die Gedanken trifft, die einem in einer Depriphase in den Sinn kommen
...und ich habe noch mehr liebenswerte Gründe um Euch das Hörbuch ans Herz zu legen. Aber die solltet ihr schon selber herausfinden ;-)

6 Leute fanden das hilfreich

Hut ab, Frau Köster

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.09.2011

Ich ziehe den Hut vor dieser Frau! Jawohl, obwohl ich nicht zu ihren Fans im eigentlichen Sinne gehöre, so muss ich sagen das sie mir jetzt richtig ans Herz gewachsen ist. Sie erzählt querbeet von ihrem Leben vor und nach dem Schlaganfall, und das ganze mit typisch "Kölsche Kodderschnauze", hörbar gezeichnet durch die Erkrankung, jedoch seeeehr lebensbejahend.
Sie hat mir in meiner depressiven Phase die Stunden erheitert, und gezeigt das das Leben schön und lebenswert ist.

2 Leute fanden das hilfreich

Leih mir dein Leben Titelbild

Mein erster Fehlgriff

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.09.2010

Bei diesem Hörbuch habe ich das erste mal einen Fehgriff getätigt, da es überhaupt nicht meinem Geschmack entsprach. Dafür kann aber niemand etwas, weder Der Autor, noch Sprecher! Darum gebe ich dennoch 3 Sterne.

Einfach alles Toll

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.09.2010

Tolle Geschichte, tolle Sprecherin, super Preis, ein muss für Freunde von Charlotte Link!
In diesem Hörbuch stimmt einfach alles!