PROFIL

Charlotte

  • 7
  • Rezensionen
  • 9
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 26
  • Bewertungen

Vorhersehbar, kitschig, unglaubwürdig

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.09.2019

Ich hab's nicht zu Ende gehört. Die Charaktere sind mir zu eindimensional. Die Protagonistin strotzt vor Naivität und Selbstmitleid. Dass sie Marketingchefin eines internationalen Kosmetikkonzerns gewesen ist, fällt sehr schwer zu glauben, denn es fehlen alle benötigten Kompetenzen. Schade, denn die Idee der Story finde ich charmant. Dazu kommt, dass die Vorleserin im wahrsten Sinne 'vorliest' und ich ständig denke: oh, das hätte ich jetzt völlig anders betont.

viel zu kurz ;-)

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.04.2019

Wunderbar gesprochen. Man ist sich sicher: Buchlinge und Bücherdrachen gibt es - irgendwo. Wie immer ein kurzweiliger Hörgenuss voller Phantasie.

Einziges Manko in allen Büchern:

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.04.2019

die jammernde Stimme von Crest, die klingt als ob ein depressiver 100jähriger kurz vor dem Ableben ist. Zum Glück hat er immer weniger zu sagen.

Arg oberflächlich

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.03.2019

nun ja. Als kleine Strandlektüre ok. Den Protagonisten mangelt es an Tiefe und die Story wird durch diverse Zufälle vorangetrieben.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Bei Kapitel 5 abgebrochen

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.03.2019

Ich mag gut geschriebene Fantasy und hier hat mich die Kombination mit historischem Geschehen gereizt. Leider ist die Story aber deutlich zu blutrünstig. Detaillierte Beschreibungen von Gemetzeln und Leichen reihen sich aneinander. Ja, die Zeit war von Krieg und Verbrechen geprägt, aber das muss nicht derart bluttriefend ausgeführt werden.

8 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Meilen von Teil 1 entfernt.

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.09.2018

Langatmig durch die nervenden Fußnoten, die für die story völlig unerheblich sind. Auch die Sexszenen waren mir zu viel und zu lang. Einmal habe ich 12 Minuten vorgespult und sie lief immer noch. Habe das Buch nicht zu Ende gehört.

Interessante Story, tolle Sprecherin

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.03.2018

Da ich mich für Kunst und Malerei interessiere, war die Story für mich sehr interessant. Die teils etwas langatmigen Passagen wurden durch den wunderbar prononcierten Vortrag Gabriele Blums kurzweilig und unterhaltsam. Als Hörbuch daher empfehlenswert.