PROFIL

Lielan

  • 17
  • Rezensionen
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 19
  • Bewertungen
  • Sturmnacht

  • Die dunklen Fälle des Harry Dresden 1
  • Autor: Jim Butcher
  • Sprecher: David Nathan
  • Spieldauer: 9 Std. und 49 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.789
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.644
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 2.641

Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn - und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer Realität zu sehen, lebt gefährlich! Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett.

  • 5 out of 5 stars
  • Dirty Harry als Magier! Zum Kringeln.

  • Von maxirey02 Am hilfreichsten 11.11.2014

Wer tötet Menschen auf bestialische Weise?

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.12.2018

Mit dieser Frage schlägt sich die Chicagoer Polizei herum
Genießt das Talent im Lesen von David Nathan.
Wer Peter Grant mag, ist mit Jim Butchers Harry Dresden Reihe sicher gut bedient.
Habe mir auch gleich die Bücher zugelegt, diese allerdings im Original.
Mr. Dresden ist Magier. Nein, keiner der auf Kindergeburtstagen auftritt. Magier, mit Tränken, Windmagie, Bannkreisen. Magier eben. (So wie Rachel Morgan eine Hexe ist, nur mit weniger Betsy Taylor darin).
Womit kann ein Magier in dieser Welt sein Auskommen sichern? Da wird es schwierig, er ist ja schließlich kein Medium. Also? Korrekt, er arbeitet als Berater für die Abteilung für Abstrusen Scheiß der Polizei und wird dort immer wieder in prekäre Situationen laviert. Entschuldigung, Sonderkommission heißt das hier, und diese wird von nicht magisch Begabten betrieben.
Also wird man von dort immer wieder zu Tatorten gerufen, die nach abstru... unerklärlichen Vorgängen riechen.
Doch er muss aufpassen, denn die vor dieser Welt verborgene magische Obrigkeit hat ihn unter Beobachtung und sein Bewährungshelfer ist auch gänzlich unbegeistert. Warum? Erfahren Sie im Buch und wird an dieser Stelle aus dramaturgischen Gründen nicht verraten.

  • Wolfsjagd

  • Die dunklen Fälle des Harry Dresden 2
  • Autor: Jim Butcher
  • Sprecher: David Nathan
  • Spieldauer: 11 Std. und 13 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.638
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.539
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.533

Chicago wird von einer Mordserie in Angst und Schrecken versetzt - alle vier Wochen, wenn der Vollmond fahl am Himmel steht, sterben in der Stadt unzählige Menschen. Fallen sie einem Psychopathen zum Opfer? Einer Gang? Oder etwas ganz anderem? Harry Dresden, Privatermittler mit besonderen Fähigkeiten und Polizeiinformant wider Willen, wird schneller, als ihm lieb ist, in diesen Fall verwickelt

  • 5 out of 5 stars
  • spannend und mitreißend

  • Von Marie-Louise Ballazs Am hilfreichsten 24.11.2014

Endlich wieder eine Lieblingsreihe gefunden

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.12.2018

Fangt mit Band 1 an und genießt das Talent von David Nathan.
Wer Peter Grant mag, ist mit Jim Butchers Harry Dresden Reihe sicher gut bedient.
Habe mir auch gleich die Bücher zugelegt, diese allerdings im Original.
Mr. Dresden ist Magier. Nein, keiner der auf Kinfergeburtstagen auftritt. Magier, mit Tränken, Windmagie, Bannkreisen. Magier eben. (So wie Rachel Morgan eine Hexe ist, nur mit weniger Betsy Taylor darin).
Womit kann ein Magier in dieser Welt sein Auskommen sichern? Da wird es schwierig, er ist ja schließlich kein Medium. Also? Korrekt, er arbeitet als Berater für die Abteilung für Abstrusen Scheiß der Polizei. Entschuldigung, Sonderkommission heißt das hier und wird dort immer wieder in prekäre Situationen laviert.
Doch er muss aufpassen, denn die vor dieser Welt verborgene magische Obrigkeit hat ihn unter Beobachtung. Warum? Erfahren Sie im Buch umd wird an dieser Stelle aus dramaturgischen Gründen nicht verraten.
Nur soviel: Der Name ist Programm, Werwölfe gehen um.

  • Happy Hour in der Hölle

  • Bobby Dollar 2
  • Autor: Tad Williams
  • Sprecher: Simon Jäger
  • Spieldauer: 17 Std. und 6 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.638
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.586
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1.580

Bobby Dollar, Anwalt der verlorenen Seelen und Engel auf Erden, wird von seinem Himmelsmentor in die Hölle geschickt. Er soll dort dem Sklavenhändler Rhipash eine kryptische Botschaft übermitteln. Das passt Bobby wunderbar, will er doch die Teufelin Caz wiedersehen, in die er sich unsterblich verliebt hat. So macht er sich auf zur Höllenpforte - um im Innern ein unvorstellbar großes Reich vorzufinden. Tagelang läuft Bobby von einem Höllenkreis zum nächsten, und endlich findet er Rhipash.

  • 4 out of 5 stars
  • Gute Geschichte mit ein paar Schwächen

  • Von Elke Albrecht Am hilfreichsten 19.04.2017

Nur unwesentlich schwächer als Band 1

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.09.2018

Vorneweg: Simon Jäger ist einer der begnadeten deutschen Sprecher. Immer wieder gern gehört.

BD macht sich auf den Weg seine Liebe zu retten.
Ein Engel in der Hölle? Kann das gut gehen? Zumal, wenn es sich dabei ausgerechnet um Doloriel handelt?
Und dann auch noch von seinem Vorgesetzten beauftragt, eine Nachricht zu überbringen. - Moment. Was für eine Nachricht kann ein Erzengel in die Hölle schicken. Und: Warum?
Was Bobby bei seinem Auftrag erlebt und in wie viele Fettnäpfchen er dabei tritt, was währenddessen mit seinem auf der Erde verbliebenen Körper geschieht, was 'Clerence' unternimmt und was weiterhin mit Sam los ist, erfährt nur, wer auch diesen Teil hört.
Ich wünsche Viel Spaß beim Hören.

  • Die dunklen Gassen des Himmels

  • Bobby Dollar 1
  • Autor: Tad Williams
  • Sprecher: Simon Jäger
  • Spieldauer: 17 Std. und 19 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.690
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.521
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.523

Bobby Dollar ist ein Engel. Als Anwalt kehrt er hin und wieder herab zur Erde, um die Sterbenden gegen die Mächte der Hölle zu verteidigen und in den Himmel zu geleiten. Dieser Krieg zwischen Himmel und Hölle verschärft sich, als plötzlich eine dritte, unbekannte Macht auf den Plan tritt...

  • 5 out of 5 stars
  • Genau mein Ding

  • Von Alexander Am hilfreichsten 13.08.2014

Großartig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.08.2018

Bobby Dollar, niederer Engel und Anwalt der verstorbenen Seelen. Und nun kommt ihm eine Seele abhanden...
Die Situation ist gespannt, denn die Gegenseite, namentlich Hölle, ist überzeugt, daß er den Schlüssel zu deren geheimnisvollen Verschwinden besitzt. Gejagt macht sich der aufmüpfige Diener des Himmels auf und stellt eigene Recherchen an, die ihn immer weiter in den Strudel einer Verschwörung ziehen.
...und dann ist da ja auch noch die Gräfin von Coldhands...
Wer skurrile Fantasy liebt, muss hier einfach 'zuschlagen' .
Wunderbar von Simon Jäger gelesen. Sehr schnell assoziierte ich ihn mit BD und nicht mehr mit Peter Grant.

  • Ich bin viele

  • Bobiverse 1
  • Autor: Dennis E. Taylor
  • Sprecher: Simon Jäger
  • Spieldauer: 11 Std. und 14 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 5.326
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 5.092
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 5.081

Bob kann es nicht fassen. Eben hat er noch seine Software-Firma verkauft und einen Vertrag über das Einfrieren seines Körpers nach seinem Tod unterschrieben, da ist es auch schon vorbei mit ihm. Er wird beim Überqueren der Straße überfahren. Hundert Jahre später wacht Bob wieder auf, allerdings nicht als Mensch, sondern als Künstliche Intelligenz, die noch dazu Staatseigentum ist. Prompt bekommt er auch gleich seinen ersten Auftrag: Er soll neue bewohnbare Planeten finden. Versagt er, wird er abgeschaltet. Für Bob beginnt ein grandioses Abenteuer zwischen den Sternen - und ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit.

  • 5 out of 5 stars
  • Wir sind alle Bob

  • Von marc Am hilfreichsten 22.07.2018

Eine Neuerung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.07.2018

Mal etwas ganz anderes.
Unbedingt reinhören. Ich bin zwar sonst nicht der totale SF-fan, wenn man das so nennen mag, aber wer ein wenig nerdy ist, dem wird dieses Buch gefallen.
Hätte ich es nicht zum Einschlafen gehört, wären es wahrscheinlich 5 Sterne. Ich gebe zu, zwischenzeitlich den Überblick etwas verloren zu haben.
Nein, zur Geschichte verrate ich nichts.
Edit: Wann kommt der 2. Band in deutscher Sprache?

  • Die Meisterin

  • Autor: Markus Heitz, Carsten Steenbergen
  • Sprecher: Bettina Zimmermann, Stephan Luca, Uve Teschner, und andere
  • Spieldauer: 10 Std. und 20 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 4.742
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 4.485
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 4.476

Seit Jahrhunderten bewahrt sich die Heilerin Geneve Cornelius ihre Neutralität. Doch dann wird ihr Bruder im Hinterhof eines Londoner Pubs von einem Unbekannten enthauptet. Ein Racheakt, der eine uralte Fehde zwischen den Scharfrichter-Dynastien Bugatti und Cornelius wieder aufleben lassen soll, so scheint es. Auch in ihrer Heimatstadt Leipzig geschehen seltsame Dinge und Unheil bahnt sich an. Geneve muss sich entscheiden: Behält sie ihre Neutralität bei oder nimmt sie den Kampf gegen die Bedrohung auf?

  • 5 out of 5 stars
  • Unbedingt empfehlenswert, bitte mehr davon

  • Von Amazon Kunde Am hilfreichsten 25.05.2018

Wilkommen zurück in der Leipziger 'Gemeinde',

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.05.2018

Diese wächst mit diesem Hörspiel weiter.
Anfänglich musste ich zwar ein wenig kichern, da es mir eingangs doch sehr danach schien, daß die Atmosphäre sich in Richtung Gabriel Burns bewegen sollte (, nein, dessen Gruselfaktor wird nicht erreicht). Dennoch setzen viele der angenehmsten Deutschen Sprecher die schlüssige Geschichte um die Hemkersfamilie Cornelius hervorragend um und liefert interessante Einblicke in die Entwicklung des Henkertums.
Gerne würde ich mehr hiervon 'auf die Ohren' bekommen, auch weil sich wieder Verquickungen mit alten Bekannten anbahnen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • The Burning Page

  • The Invisible Library, Book 3
  • Autor: Genevieve Cogman
  • Sprecher: Susan Duerden
  • Spieldauer: 10 Std. und 38 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 37
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 35
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 35

Never judge a book by its cover...Due to her involvement in an unfortunate set of mishaps between the dragons and the Fae, Librarian spy Irene is stuck on probation, doing what should be simple fetch-and-retrieve projects for the mysterious Library. But trouble has a tendency to find both Irene and her apprentice, Kai - a dragon prince - and, before they know it, they are entangled in more danger than they can handle...

  • 5 out of 5 stars
  • highly recommendable

  • Von Lielan Am hilfreichsten 16.05.2018

highly recommendable

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.05.2018

when Alberick takes the fight to the Library ans Vale is fighting chaos contamination... just listen ... to what Irene is up to 😊

  • Die Zwerge, Teil 2

  • Die Zwerge Saga 1
  • Autor: Markus Heitz, Norman Cöster
  • Sprecher: Johannes Steck, Paul Sedlmeir, Caroline du Fresne, und andere
  • Spieldauer: 10 Std. und 24 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 1.739
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.658
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 1.658

Das Böse ist weiter auf dem Vormarsch. Nôd'onns Plan, das Geborgene Land zu zerstören, scheint unaufhaltbar. Einzig die Feuerklinge, ein mächtiges Werkzeug, das nur von Zwergenhand geschmiedet werden kann, ist stark genug um ihn aufzuhalten und für immer zu vernichten. Tungdil und sein Widersacher Gandogar Silberbart, beide Anwärter auf das Amt des Großkönigs, müssen sich in einem finalen Wettbewerb gegeneinander behaupten.

  • 5 out of 5 stars
  • Die Zwerge (Hörspielfassung)

  • Von Jenny Berberich Am hilfreichsten 11.04.2018

siehe Teil 1

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.04.2018

Dem ist nichts hinzuzufügen. Großartig gesprochen und vertont. Die Zusammenfassung des Buches ist weiterhin gelungen.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Sherlock Holmes: The Definitive Collection

  • Autor: Arthur Conan Doyle, Stephen Fry - introductions
  • Sprecher: Stephen Fry
  • Spieldauer: 71 Std. und 57 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 634
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 608
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 597

Ever since he made his first appearance in A Study In Scarlet, Sherlock Holmes has enthralled and delighted millions of fans throughout the world. Now Audible is proud to present Arthur Conan Doyle's Sherlock Holmes: The Definitive Collection, read by Stephen Fry. A lifelong fan of Doyle's detective fiction, Fry has narrated the complete works of Sherlock Holmes - four novels and five collections of short stories.

  • 5 out of 5 stars
  • BEST EVER! Sherlock Holmes in vollem Glanz

  • Von Thomas Egatnav Am hilfreichsten 02.04.2017

It cannot be better

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.04.2018

If you think of downloading simply do it .
You know what you get when it comes to content and it is so extraordinary read by Stephen Fry.

  • Die Zwerge, Teil 1

  • Die Zwerge Saga 1
  • Autor: Markus Heitz, Norman Cöster
  • Sprecher: Johannes Steck, Paul Sedlmeir, Caroline du Fresne, und andere
  • Spieldauer: 11 Std. und 2 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.533
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.395
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.383

Audible Originals präsentiert - die ungekürzte Hörspielfassung von "Die Zwerge". Dies ist der erste von zwei Teilen. Im Mittelpunkt des ersten Teils steht die Geschichte von Tungdil Bolofar. Aufgewachsen als Findelkind und einziger Zwerg unter Menschen unter der Obhut des Magiers Lot-Ionan im Geborgenen Land ist er zunehmend neugierig, wo seine eigentlichen Wurzeln liegen. So kommt es Tungdil gerade recht, einen langen Botengang mit geheimem Inhalt zum Schwarzjoch, dem Zentrum des Landes, für den Magae zu erledigen.

  • 3 out of 5 stars
  • Tolles Hörspiel mit durchschnittlichen Sprechern

  • Von Amazon Kunde Am hilfreichsten 14.03.2018

Als Hörspiel genauso reizvoll

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.02.2018

Ich habe die Bücher verschlungen, liebe die von Johannes Steck gelesenen Hörbücher und nun wurde mit dem Hörspiel noch eins draufgesetzt.
Jetzt heißt es: Warten auf Teil 2.

3 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich