PROFIL

Gollum

  • 5
  • Rezensionen
  • 11
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 35
  • Bewertungen
  • Ghostbox. Der Tod ist nicht das Ende

  • Staffel 1
  • Autor: Ivar Leon Menger
  • Sprecher: Yvonne Greitzke, Joachim Tennstedt, Nico Sablik, und andere
  • Spieldauer: 10 Std. und 30 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 3.453
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 3.334
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 3.326

Schon seit Wochen ist Lena Gruenwald (Yvonne Greitzke) auf der Suche nach der perfekten Story, um endlich als Redakteurin beim Berliner Tagesspiegel übernommen zu werden. Dabei wird die junge Journalismus-Praktikantin von einem Thema ganz besonders angezogen: dem Jenseits. Auch auf Lenas privatem Youtube-Kanal dreht sich alles nur um Geister, Ouija-Boards oder Tarotkarten. Doch eines Tages kommt die Dreiundzwanzigjährige dem Tod näher, als sie geahnt hätte - beginnend mit einer unerwarteten Nachricht aus Heidelberg.

  • 5 out of 5 stars
  • Ein geniales Hörerlebnis !

  • Von Kindle-Kunde Am hilfreichsten 27.01.2019

Unfassbar....

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.01.2019

...im wahrsten Sinne des Wortes. Diese Produktion hat mich absorbiert. Restlos und total. So GROSSARTIG. Danke dafür. Bitte mehr davon!

6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Insasse

  • Autor: Sebastian Fitzek
  • Sprecher: Simon Jäger
  • Spieldauer: 9 Std. und 13 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 7.620
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 7.131
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 7.109

Zwei entsetzliche Kindermorde hat er bereits gestanden und die Berliner Polizei zu den grausam entstellten Leichen geführt. Doch jetzt schweigt der psychisch kranke Häftling auf Anraten seiner Anwältin. Die Polizei ist sich sicher: Er ist auch der Entführer des sechsjährigen Max, der seit drei Monaten spurlos verschwunden ist. Doch die Ermittler haben keine belastbaren Beweise, nur Indizien. Da macht ein Kommissar dem verzweifelten Vater ein unglaubliches Angebot: Er schleust ihn in den Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie ein, als falscher Patient, mit einer fingierten Krankenakte.

  • 2 out of 5 stars
  • Au, das war nicht wie erwartet

  • Von suse Am hilfreichsten 08.11.2018

ach menno.....

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.01.2019

Andere Hörer nannten einen bekannten Roman, an den sie beim Vorlesen dieses Buches erinnert wurden.
Auch ich habe ziemlich schnell gedacht.....das kommt mir aber ziemlich bekannt vor...der Herr Fitzek wird doch nicht?
Doch. Hat er ;-)
Dieses Hörbuch ist spannend und grossartig vorgelesen.
So schade, dass der Schluss zum Teil - für mich- so unspektakulär ist, weil im Laufe des Hörens die Parallelen zu diesem anderen Roman den Schluss recht früh ....vorgaben?

Hörenswert ist es in jedem Fall. Aber ...
soooooo schade.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Flugangst 7A

  • Autor: Sebastian Fitzek
  • Sprecher: Simon Jäger
  • Spieldauer: 9 Std. und 36 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 9.024
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 8.481
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 8.460

Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt. Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen. Ein Nachtflug Bueno Aires-Berlin. Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet. Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen. Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben... Der neue Psychothriller von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek: In der Tradition von "Passagier 23" spielt er mit den menschlichen Urängsten des Eingeschlossenseins und der Hilflosigkeit an Bord eines Flugzeugs.

  • 5 out of 5 stars
  • Interessante Geschichte + gewohnt gute(r) Sprecher

  • Von Seventhangel Am hilfreichsten 24.11.2017

zu viel des "Guten"

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.02.2018

wie viel unterschiedliche Greuel und erhobene Zeigefinger kann ein Roman vertragen? Bislang bei Fitzek immer garantierter Lese/Hörgenuss. Diesmal leider komplett nichts für mich.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Monster 1983: Die komplette 3. Staffel

  • Autor: Ivar Leon Menger, Anette Strohmeyer, Raimon Weber
  • Sprecher: David Nathan, Luise Helm, Simon Jäger, und andere
  • Spieldauer: 11 Std. und 8 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 4.135
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 3.989
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 3.970

Amy ist zurück in Harmony Bay - und mit ihr das Monster. Cody weiß, dass seine kleine Tochter eine Gefahr für die gesamte Stadt darstellt, und trotzdem kann er es nicht zulassen, dass irgendjemand ihr etwas antut. Eine echte Zerreisprobe bahnt sich an. Als sich unter den Einwohnern der kleinen Küstenstadt ein merkwürdiges Virus verbreitet, das die Betroffenen unkontrollierbar macht, scheint der Nachtmahr allerdings nicht mehr die einzige Gefahr zu sein. Sheriff Landers muss handeln, um seine Stadt zu retten - und trifft dabei eine folgenschwere Entscheidung...

  • 5 out of 5 stars
  • Schade, dass es vorbei ist. Einfach genial!

  • Von Saarpirat Am hilfreichsten 03.11.2017

Grossartig....

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.11.2017

Amy mein schaaaatzzzzzz.... :-)

Hammer Produktion, Spitzen Sprecher, perfekt in Szene gesetzt. Zum immer wieder Hören. Danke dafür!!!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Schwarz

  • Der dunkle Turm 1
  • Autor: Stephen King
  • Sprecher: Vittorio Alfieri
  • Spieldauer: 8 Std. und 7 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 2.792
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 1.732
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1.735

Mit Stephen King auf der Spur des Schwarzen Mannes: Lust auf eine spannende Fantasy-Saga vom Meister des Horrors? Dann lassen Sie sich mit "Schwarz (Der dunkle Turm 1)" in eine von Stephen King über mehrere Jahre hinweg entworfene Parallelwelt entführen. Durch die mitreißende Betonung von Sprecher Vittorio Alfieri ist der Hörer immer ganz nah dran an den Abenteuern des Revolvermanns Roland. Wir treffen auf schaurige Wesen wie Vampire und Dämonen, durchforsten die Ruinen verlassener Städte und sind dabei immer auf der Suche nach dem Mann in Schwarz, der den Weg zum dunklen Turm weisen soll.

  • 1 out of 5 stars
  • schlechter Sprecher

  • Von Jutta Am hilfreichsten 20.02.2013

...nicht David Nathan - aber.....

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.03.2016


...gut hörbar.

Ich beziehe mich hier lediglich auf den Sprecher der Bücher 1 -7 zum "dunklen Turm". Zur Geschichte wurde bereits alles gesagt.

Um den Download dieser Hörbücher bin ich Monate lang herum geschlichen und habe mich aufgrund der zum Teil sehr negativen Bewertungen bzgl. des Sprechers immer wieder gegen die Turm-Saga entschieden.

Bis zu jenemTag, an dem sich ALLE anderen Hörbücher von einer der - meiner Meinung nach - wundervollsten Autor/Sprecher-Vereinigung überhaupt - in meiner Bibliothek befunden haben.

Als King-Süchtige hatte ich nun keine Wahl mehr...und habe mich ergeben. Download Teil SCHWARZ. Und siehe da....

In meinen Nathan verwöhnten Ohren war nach kurzem "Bekanntmachen" mit der Stimme von Herrn Vittorio Alfieri alles gut!

David Nathans Stimme klingt unbestritten wie Glöckchen im Ohr - jedes Mal wieder. Diese Stimme ist einfach ein Geschenk.

Ich möchte jedoch denjenigen, die sich evtl. - wie ich - nur aufgrund der negativen Sprecher Bewertungen Alfieri, gegen den Turm entscheiden würden, sagen:

Probiert es aus! Ich habe es nicht bereut. Wenn Interesse an der Geschichte besteht, sollte man Herrn Alfieri definitiv eine Chance geben!