PROFIL

suncana

  • 6
  • Rezensionen
  • 15
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 17
  • Bewertungen

Wirklich Knallhart

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.01.2020

Keine gute Nachtlektüre! Diese sehr harte Geschichte ist wie eine Dokumentation, es könnte genauso passiert sein. Nur steckt man die ganze Zeit im Kopf des Erzählers und es gibt kein Entkommen, weder von der Hauptfigur noch aus den Schlamassel in das die Hauptfigur gerät. Das ist intensiver als jeder Spielfilm. Hier fühlt man sich mittendrin. Ein Grund mehr, warum es Bücher immer geben sollte, diese Intensität kann man anders nicht erleben. Die Stimme des Sprechers klingt genauso, wie ich mir die Hauptfigur vorstelle. Nun verstehe ich besser, wie es zu Gewalt an Schulen in sozialen Brennpunkten kommt und wie junge Menschen auf die schiefe Bahn geraten, wieviel sie aushalten müssen und wie schwer es ist, nicht in den Strudel der Gewalt zu geraten. Dieses sollte eine Pflichtlektüre auf allen Schulen sein. Die Diskussion im Klassenzimmer könnte vielleicht mehr helfen als alles andere .

unbedingt empfehlenswert

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.09.2019

Dies ist ein Buch, das jeder mal lesen sollte. Es ist ein bewegendes Zeitdokument, bei dem wir Alexander von Humboldt auf seinen Expeditionen begleiten dürfen. Es liest sich erstaunlich modern und bietet viele neue Einblicke in andere Kulturen.

Ein wichtiges Buch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.03.2019

Das Aussterben von Tieren und Pflanzen ist ein wichtiges Thema, das Douglas Adams in seiner humorvollen Art, wie ich sie von dem Buch 'Per Anhalter durch die Galaxis' her kenne, ergründet. Er ist dabei nicht oberflächlich, sondern regt zum Nachdenken an. Der Sprecher nimmt den Tonfall ganz wunderbar auf.

eine Übersicht

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.06.2018

dieses Buch bietet, so wie auch der Band 1 der Reihe, eine gute Übersicht über die Geschichte der Philosophie. Wenn man, so wie ich, das Bedürfnis hat generell etwas mehr darüber wissen zu wollen, worüber die Philosophen nachgedacht haben, dann wird man hier gut versorgt. Nun warte ich auf den 3. Band der Reihe. Einige Philosophen werde ich mir nochmal separat in anderen Publikationen anderer Autoren anhören, nun weiß ich aber auch viel besser nach dieser Lektüre, welche mich am meisten interessieren, denn der grobe Überblick ist da.

Innenleben eines Beamten im alten Russland

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.04.2011

Cechov beweist hier mal wieder, wie gut er den Menschen kennt und wie liebevoll er in ihn hineinsehen kann. Deshalb ist dieses Hoerbuch ein wahrer Genuss.

die griechische Antike ganz nah

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.04.2011

Absolut emfehlenswert. Besonders fasziniert haben mich am Anfang des Buches die Beschreibungen, wie Menschen vor ueber 2000 Jahren gelebt, gegessen, gefeiert und getrauert haben. Und dabei habe ich erstaunlich viele Aenlichkeiten entdeckt zu unserem Leben in der heutigen Zeit. Homer ist immer noch aktuell und hier so wunderschoen vorgelesen.